SP1 für Office:Mac ist da

Weiß schon wer was so verbessert wurde?
 
Also für nen SP1 ist das aber mau wenn das wirklich alles sein soll.
Wenn die mal wenigstens eine komplette Liste der gefixten Bugs veröffentlichen würden... "Stability and Security" plus noch 2-3 neue Kleinfeatures... das hätte kein 14.x release sein müssen
 
Kann ich denn jetzt meinen mobileMe - Account syncen?
 
So, ich habe mal kurz ein paar Dinge in Outlook geprüft, die ich dem MS-Support nach Erscheinen von Office:Mac 2011 mitgeteilt hatte:

1. Ruft man seine Mails ab und es sind keine vorhanden, gibt es weder eine optische noch eine akustische Anzeige, obwohl es in den Einstellungen zumindest die akustische Option gibt (offensichtlich hat man vergessen, dort auch einen Sound zu hinterlegen).
> Optische Anzeige gibt es nun, der Sound fehlt immer noch.

2. Ich möchte - wie unter Entourage - Kalender-Einträge auch als ICS-Dateien (wie in der Outlook-Hilfe beschrieben) sichern. Dies funktioniert immer nur mit einem Eintrag. Wählt man 2 oder mehr Einträge, lassen sich die Daten nicht in einen Ordner kopieren.
> Nicht gelöst.

3. Unter Entourage hatte ich in den Einstellungen die Möglichkeit, "Nicht wiederkehrende Ereignisse zu löschen, die älter als x Monate sind". Dies halte ich eigentlich für unverzichtbar, will man nicht regelmäßig händisch löschen.
> Nicht gelöst

4. Bislang habe ich immer so gearbeitet, daß alle meine neuen Mails zunächst in den Postausgangsordner gelegt wurden. Gesendet wurden sie dann manuell zu einem späteren Zeitpunkt.
> Nicht gelöst

5. Angesprochen habe ich auch die fehlende Synchronisation mit iCal.
> Ist jetzt vorhanden.

Sehr ernüchternd. :(
 
Schriftgröße der E-Mail-Listen Übersicht selbst einstellen
> Nicht gelöst :rolleyes:

Manchmal hab ich das Gefühl, da arbeiten wirklich nur die 5 Entwickler, die man aus den Videos kennt :hehehe:
 
>>> "Antwort an" bei den E-Mails gibt es ebenfalls immer noch nicht. Hinweis für die Fünf von Microsoft: Mail und Thunderbird können das!

>>> Auch eine Empfangsbestätigung ist bei E-Mails unverändert nicht vorgesehen.

Ich schließe mich an: sehr ernüchternd bzw. es gibt immer noch keinen Grund Outlook zu verwenden.

>>> Positiv: Die Geschwindigkeit von Excel, Word und Powerpoint. Die ist sehr, sehr gut. Insoweit hat sich das SP gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird jetzt das Outlook-Fenster nach dem Schließen und erneuten Öffnen an den rechten Bildschirmrand geschoben. Immerhin eine kleine Abwechslung: Word knallt sich immer an den linken Rand. :clap:
 
Word, Excel, Powerpoint sind wirklich viel schneller geworden.

Empfangsbestätigung? Mmmmmhhh. Kann Mail nicht. Hatte ich auch erst vermisst aber nun nicht mehr. Ist doch eh freiwillig, ob man die erhält (weil der Gegenüber auf "ja" klicken muss) oder nicht.

Davon ab benutze ich nur M$ Produkte wenn es gar nicht mehr anders geht.... :)
 
Ich finde es lächerlich, dass ich immer noch nicht mit Outlook und Googlemail eine Mail in einen anderen Ordner verschieben kann, stattdessen stürzt Outlook sofort ab...
 
... Empfangsbestätigung? Mmmmmhhh. Kann Mail nicht. Hatte ich auch erst vermisst aber nun nicht mehr. Ist doch eh freiwillig, ob man die erhält (weil der Gegenüber auf "ja" klicken muss) oder nicht. ...

Thunderbird kann es und da sollte es ein Produkt, dass Geld kostet, meine ich auch draufhaben. Einmal im Monat brauche ich das und dann wechsele ich für eine E-Mail von Mail zu Thunderbird.
 
wow word startet ja wie der blitz. gefällt.
 
@Ergebnis: Ja, da bin ich voll bei Dir. Aber Du weißt schon, dass der Emailverkehr nicht rechtskräftig ist? (Wegen einmal im Monat ;) )
 
Ja ist mir bekannt. Aber wir haben einen IT-ler, der das ordentlich bestätigt, wenn er von mir eine E-Mail mit Empfangsbestätigung bekommen hat. Ist das nicht dabei, erfahre ich allenfalls zufällig "ja, ja habe ich gelesen, werde ich machen".
 
Ja ist mir bekannt. Aber wir haben einen IT-ler, der das ordentlich bestätigt, wenn er von mir eine E-Mail mit Empfangsbestätigung bekommen hat. Ist das nicht dabei, erfahre ich allenfalls zufällig "ja, ja habe ich gelesen, werde ich machen".

Lese ich da leise Ironie ;) ... Aber ich versteh schon :)
 
Nein, selbstverständlich nicht :). Das geht bei dem Besagten sogar soweit, dass er etwas macht und man aktiv nachfragen muss, ob es erledigt ist. Die typische Antwort lautet dann: "Habe ich doch gemacht ...". Ist das berufstypisch?

Aber ich fürchte wir langweilen den Rest hier. Also zurück zum SP1.
 
Zurück
Oben Unten