Soundtracks, die Geschichten erzählen

Kathse schrieb:
Ich finde den von Das Boot ziemlich erzählerisch.
Klasse :D einer der besten dt. Filme überhaupt. Den OST habe ich erst vor paar Tagen auf
meinen iPod Nano übertragen. Ohh, den OST werde ich mir nachher zum Einschlafen einlegen ;)
 
...ich hab gerade keine Ahnung wie der Song heißt :(
Der "The Beach" Song halt *grins*

Hab mal mit google & iTunes gesucht *Porcelain von Moby*
 
Ich finde den OST zu "Eiskalte Engel" (Cruel Intentions) seeehr geil.
Storry erzählen hin oder her, ich finde im ersten Augenblick bzw. beim hören der Platte wichtiger, dass die "Stimmungskurve" des Films eingefangen wird....

und das macht der sehr gut : )

Grüße

Tobi
 
Feli schrieb:
Der "The Beach" Song halt *grins*
:D Da gab es noch andere, die man als "The Beach Song halt" bezeichnen könnte ;)

Feli schrieb:
Hab mal mit google & iTunes gesucht *Porcelain von Moby*
ja klar, Moby´s Porcelain. Moby hat aber noch andere klasse Sachen in peto ;)


yepp laukel, "Lola rennt" Kult & ebenso enormen Erfolg in Ami-Land.
Und das will was heißen als "german Underground-Movie" ;)
 
Die Soundtracks zu den Tarantino- Filmen sind grundsätzlich genial.Nur sehr wenige Regisseure können Musik so in Ihre Filme einbetten und beides verknüpfen, dass man hinterher beim Musikhören die Bilder im Kopf hat.
Beispiel: Don´t let me be misunderstood- was fällt euch da ein? (Vorausgesetzt man hat kill bill gesehen:))
 
Oder Bobby Womack's "Across 110th Street", aus Jackie Brown. Da habe ich immer Pam Grier vor Augen, wie sie als Stewardess in Ihrer blauen Uniform mit Halstuch über die Transportbänder durch den Flughafen fährt. Muss ich mir auch mal wieder angucken, den Film.
 
The American History X hat einen starken OST. Ich habe nur einmal ein wenig online (glaube bei ITMS) reingehoert. Ansonsten beim Film ist mir die Musik aufgefallen.
 
Ich fand den Soundtrack von Princess Mononoke ziemlich passend zum Film. Zwar höre ich mir nicht alle Stücke freiwillig an, aber wenn es dann doch einmal über mich kommt, seh ich den Film schon halb vor meinen Augen daherlaufen.

Zwar kein Film, aber der Soundtrack der Final Fantasy Reihe erzählt auch seine Geschichte, besonders die Stücke aus Teil Sieben und Zehn.

Anonsten fällt mir zu dem Thema noch Mussorgskis "Bilder eine Ausstellung" ein, die zwar kein Soundtrack sind, aber wenn man die hört, weiß man, zumindest grob, wie die Bilder von dem Hartmann aussehen, nach denen Mussorgski komponiert hat. Einfach genail (Glaube, das Stichwort hieß Programmmusik)

gruß
Lukas
 
  • Pearl Harbor
  • Last Samurai
  • Träner der Sonne
  • Black Hawk Down
  • King Arthur

Ok...das sind meine Favoriten.

Alle von Hans Zimmer ...meiner Meinung nach der beste Soundtrack-Komponist dieser Zeit.
 
Generalsekretär schrieb:
Den Terminator-II Soundtrack fand ich absolut genial und überwältigend. Zwar schon etwas angejahrt, aber wenn man einen echten Soundtrack und nicht nur eine Kollektion von Musikstücken haben will, mit das besste, was ich kenne.

Oh ja. Verstörend geniales Teil.....
 
Pat Garret & Billy the Kid.

Wahrscheinlich die Platte, für die sich Bobby die größte Mühe gemacht hat... Üblicherweise hat er ja Lachanfälle gekriegt und das einfach auf Band gelassen.

Bei "Knocking on heavens door" sehe ich immer den sterbenden Sheriff am See/Tümpel.
 
MorningSound schrieb:
Klasse :D einer der besten dt. Filme überhaupt. Den OST habe ich erst vor paar Tagen auf
meinen iPod Nano übertragen. Ohh, den OST werde ich mir nachher zum Einschlafen einlegen ;)

Nun, ich meinerseits habe den vor ein paar Tagen auf mein SE D750i übertragen, weil der 2Kicherbeit[0] MemoryStick angekommen war :)

Hab auch das U-Boot als Revellbausatz hier liegen, müssts nur mal bauen :)

</OT>

Gruß,
K

[0] Es gibt Kicherbeit und Meckerbeit
 
Ich weiß nicht, ob es funktioniert.
Normalerweise hole ich mir den Soundtrack, nachdem ich den Film gesehen habe und mir die Musik gefallen hat. Beim Hören kommen dann die Bilder wieder hoch und ich stelle mir die Szenen dazu vor.
Toll finde ich z. B. die Musik von "Amélie", "Herr der Ringe" oder "Tiger & Dragon"
 
Zurück
Oben Unten