SOS Firefox: Kein Einkauf im Applestore mehr möglich

Ich muß so oder so von zuerst auf El Capitan (von Snow Leo aus). Und zuerst 8GB RAM installieren.

Also ich an deiner Stelle würde eine neue SSD kaufen, ebenso auf 8 GB Ram gehen und ein UASP Gehäuse kaufen um die jetzige SSD dort reinbauen.
SSD's kosten kaum mehr was. z. B ne Crucial: https://www.amazon.de/Crucial-MX300-CT525MX300SSD1-Internes-NAND/dp/B01IAGSD68
Ram : http://www.mac-speicher-shop.de/Kategorie/Arbeitsspeicher/MacBook-Pro/2010. Gehäuse: https://www.amazon.de/Inateck-Externes-Festplattengehäuse-Festplatten-kompatibel/dp/B00FCLG65U/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1E0AD49DHOZFR&keywords=uasp+usb+3.0&qid=1560681302&s=computers&sprefix=UASP,computers,151&sr=1-4
Falls du in meiner Nähe leben würdest könnte ich dir beim umrüsten helfen.
Bootstick brauchst mit Sierra/High Sierra frag mich halt.

Extrem wichtig:

Wenn ich nun auf El Capitan 10.11 update (geht nicht anders von 10.6.8 weg), ist dann Aperture 2.1.4 noch verwendbar? (soweit ich mich erinnere: nein!)
Ich kann dann unter 10.11 im AppStore ein Update für Aperture installieren, oder? Was ist das dann, Aperture 3.1?

Ziel: Aperture muß als 2.1.4 oder höher unter OS 10.11 erhalten bleiben.

Zusatzfrage: Würde eine Version von Aperture auch noch unter OS 10.12 laufen?

Warum ist das alles so wichtig: Weil ich vorläufig meinen Aperture-Workflow nicht ändern möchte.

Vor zwei, drei Tagen hat Apple ein Support-Dokument veröffentlicht, in dem sie festeklen, dass der Zugriff auf den Store mit Yosemite und tiefer nicht mehr geht. Man kann natürlich auf einem externen Medium El Kapitän und höher, je nach Rechner installieren, nur, um in den Store zu gelangen. Erfordert halt nur einen Neustart.

Man kann das Leben romantisieren (Snow Leo hat durchaus Sicherheitslücken) und man kann es sich schwer machen (würde mal von Aperture umsteigen und nicht erst auf den letzten Drücker).

Mal so ins Blaue gefragt:
Was sind die konkreten Sicherheitsrisiken, vor denen ich hier immer gewarnt werde, von OS 10.6.8? Ich bin "nur" Mac-User, kein ITler. Vielleicht hat jemand die Geduld und den Missionierungsdrang mich zu erhellen...

Gibt es hier noch andere 10.6.8 Snow Leopard-Mohikaner? - Eure Erfahrungen und Beweggründe würden mich sehr interessieren.

PS: Wenn ich El Kapitän von der externen 7200er HD über Fire Wire fahre, dann ist schon das Scrollen in Safari langsamer als unter 10.6.8. Die Aktivitätsanzeige unter 10.11 ist ein Rückschritt.

Mal so ins Blaue gefragt:
Was sind die konkreten Sicherheitsrisiken, vor denen ich hier immer gewarnt werde, von OS 10.6.8? Ich bin "nur" Mac-User, kein ITler. Vielleicht hat jemand die Geduld und den Missionierungsdrang mich zu erhellen...

Gibt es hier noch andere 10.6.8 Snow Leopard-Mohikaner? - Eure Erfahrungen und Beweggründe würden mich sehr interessieren.

Ich nutze SnowLeopard, weil das beste Programm der Welt nur noch darauf läuft.

Und ja, es gibt genug „Missionare“. Das Wort passt sehr gut. Denn auch die echten (christlichen) Missionare
wissen es nicht so ganz genau im Detail. Sondern verkünden, was man ihnen grob erzählt hat. :)

Ich nutze SnowLeopard, weil das beste Programm der Welt nur noch darauf läuft.

Und ja, es gibt genug „Missionare“. Das Wort passt sehr gut. Denn auch die echten (christlichen) Missionare
wissen es nicht so ganz genau im Detail. Sondern verkünden, was man ihnen grob erzählt hat. :)

Mir geht es genau wie Dir. Ich hoffe ich bekomme hier fundierte Antworten zur "Sicherheit" bzw. zu dem was definitiv passieren könnte im schlimmsten Fall. Bisher kamen nur leere Floskeln. Ist schon klar, daß 10.14 sicherer ist als Snow Leo, aber in welcher Hinsicht und mit welchem Risiko. Man verzeihe mir meine unorthodoxen Ansichten.

Was meinst Du mit "das beste Programm" der Welt?

Zurück
Oben Unten