Sortierung in Playlisten bei Apple Music auf MacOS Sonoma

noby1969

Aktives Mitglied
Hallo User, ich erstelle gerade eine neue Mediathek und erstelle Playlisten mit chronologisch sortierten Singles des jeweiligen Künstlers. Wie bekomme ich die einzelnen Singles oder Alben in die korrekte chronologische Reihenfolge? Ich kann bei der Sortierung nicht mehr die Option Name auswählen. So habe ich das früher gemacht z.B. LP01 - LP02 und so weiter. Somit waren die einzelnen Alben oder Single in der richtigen Reihenfolge. Die Option nach Erscheinungsdatum bringt leider nichts, da zum Beispiel beim Künstler Depeche Mode mehrere Single in ein und dem selben Jahr erscheinen. Wäre z.B. die Möglichkeit nach Genre zu sortieren und die Genre einfach nach Zahlen zu benennen? 1, 2, 3 und so weiter? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manuell sortieren?

Hi, wie bekomme ich denn eine manuelle Sortierung hin? Wüßte jetzt nicht wie ich das anstellen soll. Aber schon einmal Danke für Ihre Antwort

Ich weiß nicht was du mit

nicht mehr die Option Name auswählen.

meinst. Wenn du den Titel des Songs meinst, den gibt es nach wie vor. Aber ich würde jetzt nicht angangen, die Titel von Songs zu ändern.

Eine Möglichkeit ist, dass du als Sortierung die "Reihenfolge der Playlist" wählst. Wenn du die Titel dann also chronologisch hinzufügst, werden sie auch genauso angezeigt.

Bildschirmfoto 2024-07-17 um 20.44.31.jpg

Manuell umsortieren kannst du die dann einfach per drag und drop

Zum manuellen Anordnen darf natürlich kein Tag als Sortierung angeklickt sein, sondern die erst Spalte mit den laufenden Nummern.

Das was Schiffversenker sagt. 🙂

Zurück
Oben Unten