SOPA/PIPA oder wann wird der erste Bundesbürger an die USA ausgeliefert?

Macuser müsste sofort die Avatare löschen :hehehe:
 
der Transitbereich eines Flughafens zählt meines Wissens nach formal nicht zum Boden des Landes in dem sich der Flughafen befindet :)
Rechtlich vielleicht nicht, im Prinzip, also physisch, aber schon. Hat die Justiz dort eigentlich ein Recht auf Zugriff?

Oder ist das wie bei den Diplomatenautos hierzulande, die (bzw. deren Insassen) von der Polizei nichtmal angefasst werden dürfen, selbst wenn sie im absoluten Halteverbot parken oder wie die Sau gefahren werden?
 
Hat die Justiz dort eigentlich ein Recht auf Zugriff?

Jo. Der Duty-Free Bereich ist ja auch nach der Ausreisekontrolle bzw. nach dem Transit und dort haben die auch Befugnisse. Taschendiebstähle etc. müssen ja trotzdem geahndet werden.
Und selbst wenn nicht, ich denke mal die USA würde sich darum einen feuchten Dreck scheren, wenn die da eine für sie interessante Person treffen würden.
 
Wer frei von Schuld ist...
 
Google kannst du eher trauen, als irgendwelchen Republikanern. Aber Google sieht das auch falsch, es muss nicht "End Piracy, not Liberty" heissen sondern "Support Piracy, Support Liberty". :hehehe:
 
Nun also, hättest du mir mal eine konkrete Route als Beispiel?

An important result of this technology is that on the Internet, there is no longer a meaningful distinction between "domestic" and "international" routes of a communication. It was once relatively easy for the NSA, which by law is limited to "foreign intelligence," to aim its interception technologies at purely "foreign" communications. But now, an e-mail sent from London to Paris, for example, might well be routed through the west coast of the United States (when, for example, it is a busy mid-morning in Europe but the middle of the night in California) along the same path traveled by mail between Los Angeles and San Francisco.

Quelle:
http://www.nsawatch.org/eaves101.html
 
Du bist vielleicht mal optimistisch ;)

Hast du jetzt eine konkrete Route zur Überprüfung oder labberst du einfach irgendwas nach, das du irgendwo mal gehört hast? ;)

Je nach Antwort wüsste ich dann nämlich, ob ich deine weiteren Aussagen zum Thema besser ignorieren soll :) :D

Konkrete Route = traceroute Auszug oder zumindest Start- und Ziel-Host.

dito... nicht irgendwelche theoretischen Gedankenspiele sondern Fakten bitte.
 
Offenbar hast Du nicht begriffen, daß die Routen so transparent dem User vor dem Rechner gar nicht mehr ersichtlich werden. Schade. Macht aber nix, denn ignorier mal lieber ;)
Bist mir sowieso zu unhöflich.

MPLS network is a tunnel with no router hops

Und ist jetzt die Luft raus?

Hast du jetzt eine konkrete Route zur Überprüfung oder labberst du einfach irgendwas nach, das du irgendwo mal gehört hast? ;)

Je nach Antwort wüsste ich dann nämlich, ob ich deine weiteren Aussagen zum Thema besser ignorieren soll :) :D

Konkrete Route = traceroute Auszug oder zumindest Start- und Ziel-Host.


dito... nicht irgendwelche theoretischen Gedankenspiele sondern Fakten bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Transitbereich eines Flughafens zählt meines Wissens nach formal nicht zum Boden des Landes in dem sich der Flughafen befindet :)
Sofern Du im Dich im Luftraum des jeweiligen Staates befindest unterliegst Du formell auch dessen Justiz. Ob da eine Passkontrolle ist oder nicht spielt keine Rolle. Ein Transitbereich
hat lediglich den Zweck das man ggf. kein Visum fuer das betreffende Land braucht weil man formell nicht einreist.
 
MPLS network is a tunnel with no router hops

Und ist jetzt die Luft raus?

Ok, point taken. Du möchtest also behaupten, dass meine Pakete von hier (Schweiz) nach Deutschland immer fröhlich noch via MPLS eine Extrarunde in den Staaten drehen? Hast du dafür irgendwelche Belege oder zumindest Indizien?
 
Niemand kann letztenendes gar nichts sagen denke ich. Wer weiß denn, ob der BND nicht längst im DE-CIX sitzt? Oder die NSA in den Ami Pedanten.
 
Du kannst das lesen (und verstehen), was ich per URL geschildert habe?

Ok, point taken. Du möchtest also behaupten, dass meine Pakete von hier (Schweiz) nach Deutschland immer fröhlich noch via MPLS eine Extrarunde in den Staaten drehen? Hast du dafür irgendwelche Belege oder zumindest Indizien?
 
Du kannst das lesen (und verstehen), was ich per URL geschildert habe?

Dort werden Vermutungen dargelegt (was auch explizit erwähnt wird). Nicht zwangsläufig Fakten. Zudem ist dort nur die Rede von den USA, ich sehe aber keinen Hinweis darauf, dass der Traffic zwischen der Schweiz und Deutschland (als Beispiel) über die USA gerouted wird. Und das war ja meine eigentliche Frage. Gibt es dafür nun konkrete Belege oder nicht?
 
Du weist, daß alles, was technisch leicht möglich ist, auch gern in die Tat umgesetzt wird, insbesondere dann, wenn es nicht transparent wird?
Lass Dir deine Belege doch von der NSA geben, wenn Du es nur dann glaubst. Die werden Dir genau die Auskunft geben, die Du benötigst ;)
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit traceroute. Ach ja; du wolltest doch eigentlich ignorieren?

Dort werden Vermutungen dargelegt (was auch explizit erwähnt wird). Nicht zwangsläufig Fakten. Zudem ist dort nur die Rede von den USA, ich sehe aber keinen Hinweis darauf, dass der Traffic zwischen der Schweiz und Deutschland (als Beispiel) über die USA gerouted wird. Und das war ja meine eigentliche Frage. Gibt es dafür nun konkrete Belege oder nicht?
 
Quatsch doch bitte nicht um den heissen Brei rum Jens. Hast du nun Belege für deine Aussagen oder nicht?

Zumindest ein Routing (nicht Wiretapping) würde man auch an verlängerten Roundtrip-Zeiten erkennen, allemal wenn es anstatt direkt von CH nach DE noch mal schnell über den Atlantik und zurück muss.

Also nochmals: Hast du irgendwelche konkreten Hinweise darauf, dass diese Dinge auch tatsächlich passieren, oder ist es das einfach eine Vermutung von dir?
 
Offenbar hast Du nicht begriffen, daß die Routen so transparent dem User vor dem Rechner gar nicht mehr ersichtlich werden. Schade. Macht aber nix, denn ignorier mal lieber ;)
Bist mir sowieso zu unhöflich.

MPLS network is a tunnel with no router hops

Und ist jetzt die Luft raus?

nee, sondern bei Dir.
Wenn das alles über die bösen USA gehen würde, dann würde man das deutlich an der Laufzeit erkennen. Ich kann aber nicht die zusätzliche 80-120 ms (je nachdem ob Ost- oder Westküste gemeint sind) erkennen.

Keine Frage, das die große Teile des Internet Traffic im Bereich der USA mitlesen (können). Bei den Bandbreiten die da anliegen würde ich aber gerne mal die Systeme sehen .. aber das macht die böse CIA/NSA bestimmt mit der Allientechnologie die sie bei Roswell gefunden hat (Achtung Verschwörung 2.0)

Noch jemand mit einer tollen Verschwörungstheorie dabei?
 
Jetzt sind wege Magaupload in Neuseeland Leute auf Drängen der USA verhaftet worden.
Um nochmal auf mein Ursprungspost zurückzukommen - wann wird der erste Bundesbürger verhaftet?
Noch kümmern sich die USA ja nur um Terroristen und Piraten (deren Definition scheint mir aber so locker, dass 99% der Weltbevölkerung damit abgedeckt sind) -
man kann sich fragen wann Atheisten verfolgt werden....
 
Zurück
Oben Unten