SOPA/PIPA oder wann wird der erste Bundesbürger an die USA ausgeliefert?

nicht zwangslauefig. Aber es könnte u. U. billiger sein, ueber die USA z.B. nach Mexiko zu fliegen
 
Man könnte ja bei einem Überflug auf die Idee kommen, die Route spontan zu verkürzen ...

der Transitbereich eines Flughafens zählt meines Wissens nach formal nicht zum Boden des Landes in dem sich der Flughafen befindet :)
 
Korrekt, Staatsgebiet fängt erst hinter der Passkontrolle an. Sonst wäre sowas, wie bei Terminal niemals vorgekommen.
 
nicht zwangslauefig. Aber es könnte u. U. billiger sein, ueber die USA z.B. nach Mexiko zu fliegen

Nun, wenn sich zu viele Leute daran stören, dann dürfte das die Marktwirtschaft recht zügig regeln :D
 
es gibt auch Menschen, die u.U. aus beruflichen Gründen gezwungen sind nach USA zu reisen. Ich ziehe Videokonferenzen vor.
 
Wenn schon der Islam zu Deutschland gehört, warum nicht auch die Gesetze und Wünsch der amerikanischen Freunde? Es gibt doch genug Vasallen, die deren Wünsch 1:1 umsetzen würden.

Diese Analogie erschliesst sich mir nicht. Der Anteil der Menschen moslemischen Glaubens in Deutschland liegt bei fast 10%. Da ist es selbstverstaendlich, dass der Islam zu Deutschland gehört wie jede andere Religion. Andererseits haben wir die vermutlich weltweit weitreichendsten Gesetz und Verordnungen zum Datenschutz. Sehr bedauerlich, dass die gerade durch Europäische Direktiven aufgeweicht werden sollen.
 
Nur ist ein beruflicher Zwang natürlich kein echter Zwang, da man - theoretisch - immer noch die Möglichkeit hätte einen anderen Job zu suchen.

Ich finde allerdings Videokonferenzen auch um einiges effizienter, zumindest in den meisten Fällen.
 
Die Amerikaner brauchen SOPA und PIPA um Wikipedia mal einen Tag auszuschalten. Deutschland kriegt mit GEMA Webdienste dauerhaft abgeschaltet.
 
Die USA ist ja mittlerweile zu einer Art Bonzenpolizeistaat mit fundamentalchristlichen Zügen verkommen - nach deren Maßstäben möchte ich nicht verurteilt werden.

Glaubst du, dass es uns wirklich besser geht? Die EU ist doch genau so verkommen...die Grundsätze waren einst mal gut; heute ist es eine rein verkommene, nicht-funktionsfähige, unwirtschaftliche Überwachungs-Staaten-Vereinigung; und wenn dem doch nicht so ist, dann wird's nicht mehr lange dauern, bis es so ist. PUNKT.
 
Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen? :)

Beispiel gefällig? -> das Internet ^^ ...zumindest 70% des gesamten Traffics ;) - Sagen die USA zumindest selbst und ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die einen Bluff nötig haben, bezüglich der Technik ;)
 
Die Frage war, wie viel Traffic unnötigerweise über die Staaten gerouted wird.
Viele Websites sind nun mal in den USA, natürlich läuft da auch viel Traffic drüber.
 
...ja, schon klar, aber glaubst du ernsthaft, die 'restlichen' 30 Prozent sind ''nicht-US-amerikanische'' Sites? Das wird halt der 'US-top-secret' Part sein. ;) den zählen die halt nicht unter ''kontrollierbar'' ;) Aber da bin ich mir so ziemlich sicher: Die USA kann da so ziemlich alles mitlesen (also IT-mässig) was da so im Netz läuft. - Dass sie aber an allem Interesse haben, glaub ich weniger, ist für die eine Frage des: Wie viel? wofür? und vor allem was bringt es uns für einen Gewinn?
 
Nun also, hättest du mir mal eine konkrete Route als Beispiel?
 
sag ich doch - meine Empfehlung: Genauer lesen - das GESAMTE Internet :D ...auch das was WIR z.B. gerade HIER schreiben ^^ ..alles Freimaurer, Illuminati und was es sonst noch so gibt (;
 
Nun also, hättest du mir mal eine konkrete Route als Beispiel?

Nein, hat er nicht.
Für die eine hälfte der Gutmenschen sind die USA die bösen, für die andere hälfte Russland. China und alle islamischen Länder sind auch böse.
Und Deutschland erst. Alle böse!

Für die einen bist Du ein Held, für die anderen ein Schwerverbrecher - Such Dir Deine Seite aus ;)
 
Nein, hat er nicht.
Für die eine hälfte der Gutmenschen sind die USA die bösen, für die andere hälfte Russland. China und alle islamischen Länder sind auch böse.
Und Deutschland erst. Alle böse!

Für die einen bist Du ein Held, für die anderen ein Schwerverbrecher - Such Dir Deine Seite aus ;)

Du bist vielleicht mal optimistisch ;)
 
Wenn man betrachtet, wer den Gesetzesentwurf eigentlich eingebracht hat, dann wird mir so einiges klar.....
 
Nein, hat er nicht.
Für die eine hälfte der Gutmenschen sind die USA die bösen, für die andere hälfte Russland. China und alle islamischen Länder sind auch böse.
Und Deutschland erst. Alle böse!

Für die einen bist Du ein Held, für die anderen ein Schwerverbrecher - Such Dir Deine Seite aus ;)

Zu welcher Seite gehört jetzt China? Möchte mich ja nicht falsch entscheiden. :D
 
Die ersten Amerikanischen Foren schieben schon panik.

"The MEPD forums would be blocked almost certainly if this passes!!

For anyone who shares photos of your favorite film/tv characters, animations, avatars, created quotes and images that take a situation out of context for humor... if SOPA / PIPA pass and become law, posting these kinds of images will put you in direct violation of a large amount of sections of the laws. Which will make sites like this as well as the 501st Legion up for deletion, restriction, or other sorts of punishment.

The sad part is someone need only CLAIM you are violating a copyright.
No proof, hearing, meeting or otherwise is required to have the site shut down. "
 
Zurück
Oben Unten