Sony's Rootkit jetzt auch fuer OSX

Technowigald

Technowigald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Es gibt das Sony Rootkit auf Audio CD's auch für Macs. Unfassbar.....
 
Freundlicherweise fragt das Rootkit aber vorher nach einem Admin-Passwort! :p rotfl
 
Wile E. schrieb:
Freundlicherweise fragt das Rootkit aber vorher nach einem Admin-Passwort! :p rotfl

zum Glück, einfach nicht eingeben und damit hat sichs!
 
disco schrieb:
Und Du glaubst wirklich, daß es sich dann nicht installiert?

Ich bin kein Mac Crack, deswegen werd ich das wohl nie so genau wissen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
disco schrieb:
Und Du glaubst wirklich, daß es sich dann nicht installiert?
Wenn Du die Wahrscheinlichkeiten multiplizierst aus:

a) Wile kauft eine kopiergeschuetzte CD
b) es ist der Sony-XCP-Kopierschutz
c) Wile schiebt die in seinen Mac
d) die CD installiert sich trotz nicht eingegebenem Root-PW

kommt eine Zahl sehr klein gegen 1 raus. ;)

Wile
 
disco schrieb:
Und Du glaubst wirklich, daß es sich dann nicht installiert?
Wenn es keinen exploit benutzt kommt es ja garnicht aus der User-Umgebung heraus. Wie soll es sich dann installieren?
 
Wile E. schrieb:
Wenn Du die Wahrscheinlichkeiten multiplizierst aus:

a) Wile kauft eine kopiergeschuetzte CD
b) es ist der Sony-XCP-Kopierschutz
c) Wile schiebt die in seinen Mac
d) die CD installiert sich trotz nicht eingegebenem Root-PW

kommt eine Zahl sehr klein gegen 1 raus. ;)

Wile

Aber Wile denkt nicht weit und gibt trotzdem das PW ein ( Schließlich will er ja die Musik hören - und wenn es anders nicht geht ... )

Und dann ?

nette Gruesse :rolleyes:
 
Wile E. schrieb:
kommt eine Zahl sehr klein gegen 1 raus. ;)
In der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist die 1 aber recht hoch ;)
 
*geschlafen-gelöscht-sorry*
 
Bin ich froh, dass ich keine Band mag, die bei Sony BMG ist.
 
Sony-boykott

Ich finde man/frau sollte alle Produkte von SONY boykottieren !

so nie SONY !!!! :mad:



KAUFT NICHTS VON SONY !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon der Versuch der Computersabotage, unter Win XP auf jeden Fall. Zum Glück stehen sie bei Sony jetzt mit dem Rücken an der Wand, weil in den VSA die ersten Sammelklagen eingereicht worden sind. Die Musikindustrie disqualifiziert sich immer mehr, fällt mir echt nix mehr zu ein ... :mad:
 
Sony-boykott

Das nützt nix, da lt. Heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/66091), Sony nur die Microsoftvariante einstellt. Die von Mac OS X ( Sunncom MediaMax) wird jedoch plannmäßig eingeführt !

Apple müßte mit Mircrosoft gleichziehen und ebenfalls gegen SONY/BMG vorgehen !

Ich persönlich werde auch in Zukunft keinerlei SONY-Produkte mehr kaufen !

Der Blitz soll die SONY-Typen beim scheißen treffen !
 
patrickk schrieb:
Aber Wile denkt nicht weit und gibt trotzdem das PW ein ( Schließlich will er ja die Musik hören - und wenn es anders nicht geht ... )

Und dann ?
Erstens ging es darum, ob es sich installiert, wenn man das PW nicht eingibt (s. Posting von disco), zwotens ist Wile nicht so daemlich, einer Audio-CD Admin-Rechte zu geben. :rolleyes: Du bist also ein potentielles Opfer fuer diesen Kopierschutz und andere selbst zu installierende Malware?

@Balkonsurfer: ich schrieb "sehr klein gegen 1", in der Wahrscheinlichkeitsrechnung bezeichnet man so "nahezu 0". ;)

Wile
 
Hmm - aber gegen 1 ist doch gegen 1... Und sehr klein ist gegen 0 - ich raffs net :D
 
nur mal infohalber: was für künstler sind denn aktuell bei sony (damit ich nicht jedesmal die CDs untersuchen muss, sonder von vorneherein weiß, dass ich diesen künstler gleich meiden kann)?
gibts da listen bei sony?

danke,
bobs
 
Zurück
Oben Unten