Sony's Rootkit jetzt auch fuer OSX

xero schrieb:
Und wenn mir noch mal jemand von einem Sony Ericsson Handy was vorschwaermt, der kriegt jetzt endgueltig eins auf die Muetze :D Hab mich ja bisher immer zurueckgehalten...
Sony Ericsson != Sony BMG != Sony
Wehe Du machst mir mein Sony Ericsson kaputt *droh* ;)

xero schrieb:
Aber mal ne Frage zu den Kernel-extensions von dem Rootkit... Lassen diese, bzw. das Rootkit sich einfach entfernen durch Loeschen der zwei Dateien oder waer es dann auch besser, sich das ganze System neu aufzuspielen... waer gut, wenn es da auch ein Tool gaeb um das ganze dann zu entfernen...
Einfach löschen reicht - aber find die erstmal, wenn Du nicht weißt, dass sie da sind und wie die heißen...
 
BalkonSurfer schrieb:
Sony Ericsson != Sony BMG != Sony
Ist mir schon klar, aber ich schmeiss das jetzt mal alles bewusst in einen Topf ;) Ich hab's ja auch nicht ernst gemeint... ^^

BalkonSurfer schrieb:
Einfach löschen reicht - aber find die erstmal, wenn Du nicht weißt, dass sie da sind und wie die heißen...
Da muesste man sich mal schlau machen, welche Dateien das sind...
 
xero schrieb:
Da muesste man sich mal schlau machen, welche Dateien das sind...
PhoenixNub1.kext
PhoenixNub12.kext
 
BalkonSurfer schrieb:
Die Kernel-Extensions liegen noch unterhalb von dd - dd kann da auch nix machen
Ich hab nichts vom Installieren irgendwelcher Kernel-Extensions gesagt :D.
 
Mao Tse-tung schrieb:
KAUFT NICHTS VON SONY !
Das weckt ehrlich gesagt einige ungute Assoziationen... :rolleyes:


BalkonSurfer schrieb:
Wenn ich mir die Liste so anschaue, wohl kein großer Verlust, auf diese Interpreten zu verzichten. Den einen Teil kenne ich nicht, der andere Teil wie Celine Dion oder Natasha Bedingfield steht für uninspirierte Hitparadengrütze.
 
elmquist schrieb:
Wenn ich mir die Liste so anschaue, wohl kein großer Verlust, auf diese Interpreten zu verzichten. Den einen Teil kenne ich nicht, der andere Teil wie Celine Dion oder Natasha Bedingfield steht für uninspirierte Hitparadengrütze.

richtig, sehe ich genauso. und der standard-celine dion-käufer wird von dem ganzen zeug hier sowieso nix mitkriegen. leider.
 
Bobs schrieb:
richtig, sehe ich genauso. und der standard-celine dion-käufer wird von dem ganzen zeug hier sowieso nix mitkriegen. leider.
wahrscheinlich haben sie nicht umsonst das Rootkit gerade bei diesen Kuenstlern als erstes ausprobiert.
 
*Hüstel*
Celine Dion hat aber eine recht beeindruckende Stimme (die kann wirklich problemlos über mehrere Oktaven trällern).
Nicht Alles ist toll, was von ihr kam, aber IMO (subjektiv) ist sie keine 08/15 Hupfdohle oder Casting-Liesl. Geschmackssache...
 
Generalsekretär schrieb:
*Hüstel*
Celine Dion hat aber eine recht beeindruckende Stimme (die kann wirklich problemlos über mehrere Oktaven trällern).
Nicht Alles ist toll, was von ihr kam, aber IMO (subjektiv) ist sie keine 08/15 Hupfdohle oder Casting-Liesl. Geschmackssache...
Mag sein, dass die singen kann, aber die aktuellen Songs, mit denen man im Radio immer berieselt wird, sind kompositorisch und musikalisch alleruebelster Machart und stehen dem Casting-Muell in nix nach. Billigproduzierte Massenware halt. :(
Just my $0,02
Wile
 
Anastacia mag ich auch
 
Wile E. schrieb:
Mag sein, dass die singen kann, aber die aktuellen Songs, mit denen man im Radio immer berieselt wird, sind kompositorisch und musikalisch alleruebelster Machart und stehen dem Casting-Muell in nix nach. Billigproduzierte Massenware halt. :(
Just my $0,02
Wile

Richtig. Und dann wird versucht, die rückgehenden Umsatzzahlen auf die pöhsen, pöhsen Kunden zu schieben, die von ihrem Recht auf Privatkopie (wofür sie vorab bezahlt haben), Gebrauch machen.

Wetten, die Top "Künstler" sind auch noch überbezahlt?

Mehr Qualität, mehr Förderung von jungen Bands, und eine gerechtere Bezahlung, die Leute würden mehr kaufen, und die Umsatzzahlen steigen. Ganz ohne Kopierschutz.
 
Incoming1983 schrieb:
Wetten, die Top "Künstler" sind auch noch überbezahlt?
Siehe MTV - wenn man sich die Häuser von den coolen Oberrappern anschaut mit 20 Autos in der Garage und 2 Häusern UND dann noch über 20 Millionen auf dem Konto... Da könnten die vorher die Welt gerettet haben und wären immer noch überbezahlt....
 
Ich find es schön. Nehmts doch mal positiv! Nicht jeder Hersteller schreibt extra seine Software für den Mac! (Wer das jetzt ernst nimmt und nicht ironisch wie ich es eigentlich meine dem sag ich das durch diesen kleinen Disclaimer innerhalb dieses kurzen Textes: Das ist ironisch gemeint!)
 
acid schrieb:
Nicht jeder Hersteller schreibt extra seine Software für den Mac!
Sony BMG hats ja auch nicht gemacht - das wurde alles eingekauft und es hindert niemand die anderen daran, sich den gleichen "Schutz" zu kaufen und auf die eigenen CDs zu machen.
 
Falls noch wer Neuigkeiten zum Thema braucht: klickmich
 
@BalkonSurfer:
Natürlich hast du recht. Ich wollte das ganze aber auch nicht durchkauen, sondern einfach nur der Lächerlichkeit preisgeben. Gut, wenns nicht geklappt hat und ich kein Gelächter von euch bekomm dann geh ich jetzt in den Keller schmollen :D

Die Heise-News hab ich auch grad gelesen. Lustig finde ich, dass die Win-Version zwar vom Markt genommen wird, die Macversion aber da bleibt... Steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Nach dem Motto: Wir engen den Kreis der Raubkopierer ein! AppleUser können es ja nicht mehr sein :D
 
Well, guys, ich fühle das Bedürfnis in Englisch zu talken, the more I read about that, the more I love russia. There I can get
all of mp3
and to find
mp3 find
is as easy in .ru ... I can not give links nor rechts, weil das forbidden sein could be.

Die Songs dort sind rootkitfrei und DRM-frei und zu einem vernünftigen Preis. ITMS würde ich ja gerne in Erwägung ziehen, der Preis ist zwar hoch, wäre mir aber zweitrangig, allerdings bin ich einfach gegen jede Form von DRM, egal wie _harmlos_ sie sich anhört, denn es ist einfach so: Hat man einmal die Schlinge um den Hals, braucht sie nur jemand fester zuziehen, besser ist es, den Kopf gleich gar nicht in die Schlinge zu stecken.
 
Nur ist, hierzulande, AllofMP3 leider nicht ganz so legal ( Grauzone?).
Kaufe doch einfach bei kleinen Online-Shops, die benutzen Wasserzeichen-Mp3s.

MP
 
Master Pod schrieb:
Nur ist, hierzulande, http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528 leider nicht ganz so legal ( Grauzone?).
Kaufe doch einfach bei kleinen Online-Shops, die benutzen Wasserzeichen-Mp3s.

MP

Es mag zwar in D. wieder Zensur geben (wie damals), dennoch ist es nicht verboten, im Ausland Musik zu kaufen. Wär ja noch schöner.
 
Ich finde das ganze genauso überzogen wie die lustigen Sprüche auf Videospiel-Packungen, CDs und vor allem DVDs aktueller Kinofilme.

"Raubkopierer sind Verbrecher!" kriegt jeder zu sehen, der sich eine ORIGINAL-DVD kauft. Warum kriegen die normalen Konsumenten so einen stuss zu sehen? Habt ihr schonmal eine Meldung "Raubkopierer sind Verbrecher!" auf einer 100-Spindel Rohlinge gesehen? Ich nicht...

Ich finde es den Hammer das die sogar schon Rootkits und Logger installieren damit die einen gleich am Arsch haben. Jetzt ist die Sache zwar aufgeflogen, in den grossen Medien (Fernsehen, Spiegel, Focus und Co) wird es aber denke ich dank starker Lobbyarbeit keine Meldungen geben. Und darum wird die breite Öffentlichkeit vielleicht auch recht wenig von diesem ganzen Problem hier mitkriegen. Das finde ich mehr als Schade, denn Sony und Co gehört da kräftig der Kopf dafür gewaschen!
 
Zurück
Oben Unten