Sony NEX-3 NEX-5

ich werd mal ein foto von meiner 5DMKII mit dem kitobjektiv posten, mit und ohne uv-filter, bin gespannt, wer den unterschied kennt :Pfeif:
 
Das ist natürlich ein argument für den UV Filter :) Für die originalen NEX Objektive hab ich mir zum schutz wie schon geschrieben diesen Neutral Filter von B&W geholt.. Habe zwar momentan nur das 18-55er Kit Objektiv und ansonsten auch manuelles altglas von meinem Vater, aber im Urlaub sollen das 55-210er und das 30er noch den weg in meine sammlung finden :)

Ist in der Tat so, dass die ganzen DSLR Objektive überwiegend aus den 90ern kommen, außer es sind II und IIIer Versionen (ich gehe von den hochwertigen aus).
Filter habe ich persönlich abgeschraubt, Kratzer waren nie welche drauf.

Kommt aber auch drauf an, was man macht. Ich bin eh fast nur portraitmäßig unterwegs und bei den großen Filtergewinden wäre mir das zu teuer, bzw. sehe ich persönlich keinen Mehrwert dahinter, der die Kosten rechtfertigen würde.
 
Kommt aber auch drauf an, was man macht. Ich bin eh fast nur portraitmäßig unterwegs und bei den großen Filtergewinden wäre mir das zu teuer, bzw. sehe ich persönlich keinen Mehrwert dahinter, der die Kosten rechtfertigen würde.

Bei mir muss die Kamera schon was abkönnen. Ich mache viel und gerne Urlaub, und bin dann auch etwas aktiv.. Da hab ich dann doch gerne mal ein wenig schutz vor meinem Objektiv. Und bei 49mm halten sich die Preise noch im Rahmen..
 
ich werd mal ein foto von meiner 5DMKII mit dem kitobjektiv posten, mit und ohne uv-filter, bin gespannt, wer den unterschied kennt :Pfeif:

Hätt ich bloß nix gesagt :D

Aber wenn man schutz vor der Linse möchte und ein "modernes" Objektiv mit eingebautem UV Filter wie z.B. dem der Nex hat, dann sollte man trotz alledem zu einem Neutralen Glas greifen statt zu einem UV Filter. :)
 
ich reg mich vielmehr über das display der nex5 auf, als über die linse, des verschmiert sehr leicht... :noplan:
 
Bei mir muss die Kamera schon was abkönnen. Ich mache viel und gerne Urlaub, und bin dann auch etwas aktiv.. Da hab ich dann doch gerne mal ein wenig schutz vor meinem Objektiv. Und bei 49mm halten sich die Preise noch im Rahmen..

Bei mir fängt es bei 58mm an und hört bei 82mm auf... Als Schutz reicht für meine Anwendungen die Gegenlichtblende ;)
 
Ich nutze auch die GeLi statt noch eines Glases vor der Linse. ;)
Und fürs Display verwende ich GGS-Schutzglas; Folien lösen sich zu schnell an den Rändern ab.
 
Bei der X100 ist das übrigens so, daß man, um einen Filter drauf schrauben zu wollen, einen Adapterring braucht. Dann wackelt allerdings der Objektivdeckel. Auch für die Sonnenblende braucht man den Adapterring, weshalb beide gemeinsam verkauft werden. Ich nehme also gar keinen Deckel, sondern belasse die Sonnenblende drauf ... (Filter nehm ich ja keinen).
 
Kommt ihr mit dem manuellen fokussieren bei Altglas gut zurecht? Wie macht ihr das? Teilweise finde ich es mit dem Display recht schwierig, gerade wenn die Sonne im Weg ist. Ansonsten natürlich eine super Sache... habe mir zum Pancake an der 5N noch ein MD Rokkor 50 1.7 und ein 75-200 4.0 geholt.
 
da das hier ja der nex thread ist, vielleicht möchte ja jemand meinen Weitwinkel konverter den ich verkaufe

:)
 
Zurück
Oben Unten