Sonos hat kein Zugriff auf externe Platte trotz Freigabe

Andererseits könnten auch die Hersteller, wie SONOS, an Apple's eigenen Lösungen arbeiten, also nicht immer auf SMB setzen... so wird Apple wohl denken. ;)
 
Was soll ich sagen. Nach mehrmaligem einlesen der Bib hat Sonos irgendwie seinen eigenen User angelegt und schwups funktionierte es. Warum es so lange gedauert hat kann ich echt nicht sagen. Naja jetzt gibt es genügend Backups, falls mal wieder was schief gehen sollte ;-).
 
Was soll ich sagen. Nach mehrmaligem einlesen der Bib hat Sonos irgendwie seinen eigenen User angelegt und schwups funktionierte es. Warum es so lange gedauert hat kann ich echt nicht sagen. Naja jetzt gibt es genügend Backups, falls mal wieder was schief gehen sollte ;-).

Wie ich zuvor schon geschrieben habe, bei mir hat SONOS auch einen eigenen User mit Freigabe angelegt... das ist glaube ich seit dem vorletzten SONOS update.
 
Hallo Leute,

ich habe fortlaufend ein Problem:

Ich habe, da ich mir demnächst Sonos anschaffen will, meine iTunes-Mediathek auf meine (dauerhaft und pausenlos laufende) AirPort TimeCapsule ausgelagert, damit ich Sonos auch nutzen kan, wenn mein Mac aus ist.

Nun folgendes Problem:
Obwohl mein Mac sich über die TC mit dem Internet verbindet (und somit mit ihr verbunden ist), muss ich JEDES MAL wenn sich iTunes öffnet wieder die Mediathek auf der TC auswählen. Jedes mal beim iTunes-Start werde ich wieder gefragt, wo denn die Mediathek zu finden sei... Das nervt ganz schön und ist für mich echt nicht nachvollziehbar...

Weiß jemand Rat?

Grüße!
 
TC eignet sich nicht für Datensicherung, bzw. SONOS... ist nur für Backup gedacht. Eine einfache USB Festplatte ist besser geeignet.
 
Wie Was Wo? Versteh deine Aussage nicht!

Die USB-Platte... Soll ich die an die AirPort TimeCapsule hängen? Denn sonst wäre sie ja auch nur an, wenn der Mac an wäre, dann wäre die Idee, die Mediathek nonstop zugreifbar für Sonos zu haben, hinüber...
 
Die TC läuft ja unabhängig vom Mac, eine daran angeschlossene Festplatte auch!
 
Auf meinem iMac ist die iTunes Mediathek im normalen Ordner, wird von iTunes verwaltet... mit einer Sync App wird der Order Music vom iTunes Ordner auf eine externe Festplatte gesynct, wo SONOS dann die Music findet.
 
Auf meinem iMac ist die iTunes Mediathek im normalen Ordner, wird von iTunes verwaltet... mit einer Sync App wird der Order Music vom iTunes Ordner auf eine externe Festplatte gesynct, wo SONOS dann die Music findet.

Topp! Wie heißt denn diese Sync-App?
 
Ich habe eine Frage: Ich möchte via Sonos Software auf meinem MacBook Pro auf meine iTunes Mediathek zugreifen, welche auf einer externen NTFS formatierten Festplatte liegt. Wenn ich versuche, den Pfad auf die extern ausgelagerte Mediathek in der Sonos Software einzutragen, kommt die Fehlermeldung, dass auf das dateiformal nicht zugegriffen werden kann. kennt da jemand eine Lösung? ich kann die Festplatte ich umformatieren. da sind 35.000 Titel drauf. danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten