Sonoma Hintergründe alle unscharf?

cyberfeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
968
Ich habe jetzt schon zig von den Hintergründen in Sonoma runtergeladen, aber alle sind massiv unscharf.
Hier mal ein Screenshot von den Seesternen. Ist das normal? Das Bild sieht doch massiv unscharf aus
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-28 at 9.42.07 PM.png
    Screenshot 2023-09-28 at 9.42.07 PM.png
    582 KB · Aufrufe: 210
Das sind doch Videos und keine Bilder. Sind die Videos fertig geladen?
 
Ich habe jetzt schon zig von den Hintergründen in Sonoma runtergeladen, aber alle sind massiv unscharf.
Hier mal ein Screenshot von den Seesternen. Ist das normal? Das Bild sieht doch massiv unscharf aus
Sperr mal den Bildschirm kurz und lass die Animation kurz laufen, dann wird es besser.
 
Naja Ultrascharf sind die nicht aber 4K aufgelöst. Das Snapshot da oben sieht viel schlechter aus als auf meinem 2.5K Bildschirm
 
Kann mal jemand einen Screenshot von seinem Hintergrund machen?
Ich würde halt gerne wissen, ob da was bei mir defekt ist. Weil so ein Matschewallpaper will ich nicht
 
Da ... ein Ausschnitt aus dem Film ... ich kann nur sagen: in Gänze sieht es scharf aus

Bildschirmfoto 2023-09-29 um 19.02.38.jpg
 
Weil so ein Matschewallpaper will ich nicht
ich wiederhole es gern noch mal - stell eines der Videos ein, sperre den Bildschirm eine kurze Zeit, damit die Animation startet, danach kannst du dich einloggen und die Bilder sind scharf. Nicht bei allen Hintergründen gleichermaßen, aber das liegt auch am jeweiligen Motiv.
 
ich wiederhole es gern noch mal - stell eines der Videos ein, sperre den Bildschirm eine kurze Zeit, damit die Animation startet, danach kannst du dich einloggen und die Bilder sind scharf. Nicht bei allen Hintergründen gleichermaßen, aber das liegt auch am jeweiligen Motiv.
Hab ich gemacht, da ist gar nix scharf.
 
Hab ich gemacht, da ist gar nix scharf.
das ist wirklich eigenartig. Ich habe hier auf zwei Geräten und zusätzlich noch einem externen Monitor keine Probleme mit der Schärfe.
Ich nutze aktuell "Abend in Utah" auf zwei Geräten und hatte vorher "Abend in Grönland" eingerichtet. Beide waren scharf.
Hilft dir aber leider überhaupt nicht.
Welchen Hintergrund nutzt du denn? Meiner Meinung nach sind die nicht alle gleich gut.
 
Anbei mal ein Screenshot von meinem Mac mini, an dem zwei 24"Monitore mit FullHD-Auflösung laufen (reicht für meine Anwendungen und meinen Sitzabstand locker aus). Ich finde die neuen Hintergründe und die Animationen auch nicht sonderlich scharf, aber für mich ist es ausreichend, sind ja wie gesagt auch Standbilder aus einem Video.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-03 um 11.09.36.png
    Bildschirmfoto 2023-10-03 um 11.09.36.png
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten