Sonderangebot: Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T

@weebee
du bist aber hart ;-)
@Roque
Film abspielen, oben rechts ins graue Kästchen klicken, um den Editor zu öffnen, Marken setzen und trimmen und dann komprimieren oder exportieren...
ist alles prima im Handbuch beschrieben
 
weebee schrieb:
Du gehörst also zu denen, die nur mit 0.00012% der Möglichkeiten arbeiten, die das Programm bietet, die Probleme oder Features überhaupt nicht kennen und trotzdem behaupten, dass man "absolut zufrieden" ist. Na, das ist doch mal 'ne verwertbare Aussage.


Wie du an meiner Aussage merkst stehe ich noch am Anfang der Nutzungsmöglichkeiten! Denoch bin ich mit den Funktionen, die ich bisher nutze absolut zufrieden!

Wie ich an Deiner Aussage merke bist Du absolut tolerant und wohl als Klugscheisser schon geboren! Entschuldigen Sie Hochwürden das es Leute gibt, die Ihre Meinung äußern und sich erst dann weiter mit Programmen beschäftigen! Denoch steht meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt!
Ich kann meine Meinung ja noch ändern, und zu Deiner beruhigung werde ich das dann auch hier mitteilen!!

In tiefster Verneigung.....

P.S: Und danke für den Tip! Hast mir echt weitergeholfen! Dafür nutzt man solche Foren ja! Sp...
 
hi,
meine sher wichtige frage ist: is eyetv oder eyetv 2 enthalten? das würde den rabatt nämlich nicht mehr rechtfertigen, und ich will noch huete morgen bestellen, werde dies aber nur, wenn eyetv 2 enthalten ist.

grüße
philie

edit: hat sich erledigt. lesen lohnt sich^^
 
@ Roque:

Niemand ärgert sich über deine Aussage bezüglich deine Meinung. Aber hast du schon von RTFM gehört? ;-)

@ Alle:

Ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, ein solches Gerät zu kaufen, allerdings für Kabelanschluss und Antenne. Der ElGato EyeTV 250 scheint dafür genau das Richtige zu sein, vorallem, da er einen integrierten Prozessor hat, der die Komprimierarbeit übernimmt und somit den Mac entlastet.
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv250
Sehr interessant ist auch der integrierte Game-Mode, mit welchem man Konsolen mit minimaler Latenz am Mac anschliessen kann.
Das Teil kostet zwar doppelt soviel wie der hier genannte Miglia Stick, aber hat auch entsprechend vorteilhafte Features.
Allerdings wird es erst Mitte Mai verschifft, also habe ich noch etwas Zeit, um die Alternativen zu studieren. :)
 
@ philie
eye tv zwei ist bei, update auf 2.1. incl.
@ Josh
RTFM kannt ich noch gar nicht *lol*
 
Roque schrieb:
Wie ich an Deiner Aussage merke bist Du absolut tolerant und wohl als Klugscheisser schon geboren! Entschuldigen Sie Hochwürden das es Leute gibt, die Ihre Meinung äußern und sich erst dann weiter mit Programmen beschäftigen!

Das Problem ist ein anderes: Elgatos EyeTV ist seit (mittlerweile) Jahren eine Baustelle, an der ständig herumgebastelt und verbessert wird. Soweit so gut. Wer allerdings damals die teueren Geräte gekauft hat (EyeTV 200/300/400), hat lange Zeit sich mit halbfertiger Software und nicht wirklich funktionierenden Geräten herumärgern dürfen – und musste dann noch kostenplichtig auf die Version 2 updaten (die übrigens immer noch 'ne Menge Bugs mitschleppt).

Leider bemerken viele Neukäufer die Bugs nicht, da sie das Gerät/die Software ja noch gar nicht kennen. Und wenn so jemand dann rausprosaunt "ganz tool" oder "total bescheuert" ohne sich auszukennen, ist er halt keine Hilfe, sondern verbreitet nur Vorurteile - so wie ein Windows-Nutzer, der den Mac per se shice findet, ohne ihn überhaupt zu kennen, oder ein Canon-Fan, der Nikon vorverurteilt, oder ein SPDÖ-Wähler, der nur Idologien ohne Kopf einzuschalten hinterher rennt, oder ein Ford-Fahrer, der Ford kauft, weil es die Eltern ja auch schon so machten, oder, oder oder.

Es ist der gleiche Irrsinn – um mal wieder aufs Thema Mac zu kommen – mit dem RAM und dem Rechte reparieren. Mittlerweile sind das die Standardantworten auf jede erdenkliche Frage. Ich behaupte mal, das kaum einer wirklich beurteilen kann, wie sinnvoll diese Tipps sind. Irgendjemand hat's mal erwähnt, jemand anderes hat's aufgeschnappt und weiter getrascht und auf einmal reden alle nur noch davon.
 
Also ich habe diese mail auch bekommen, 99,- Euro Angebot, habe auch bestellt, aber dann stand da 3-4 Wochen Lieferzeit und seit dem hab ich vom AppleStore nix gehört...

screenshot35cc.jpg


Ich weiss auch nit :(
 
ich hab gestern bestellt, nach nen paar stunden die bestätigungsmail bekommen und er ist in 24h versandfertig, heisst ich hoffe auf das weekend, wenn nicht kommt er sptestens nächsten mittwoch wie da stand.
 
weebee schrieb:
Version 2 updaten (die übrigens immer noch 'ne Menge Bugs mitschleppt).

Leider bemerken viele Neukäufer die Bugs nicht, da sie das Gerät/die Software ja noch gar nicht kennen.
Welche Probleme hat EyeTV denn noch?

Ernsthaft gefragt - denn ich bin mit EyeTV auch absolut zufrieden.
Und mal so gefragt: Welcher TV-Player ist denn wirklich "kompletter, stabiler, fehlerfreier und besser"?
Meines Erachtens (und meiner beschränkten, aber nicht unbedingt kleinen Erfahrung nach) ist EyeTV das beste, was es Markt gibt.
Ich kenne wirklich nur schlechteres - und es sind auch keine Windows-Probleme - TV-Software für Consumer ist einfach häßlich, schlecht bedienbar und unausgereift...
 
Hat niemand von euch Erfahrungen mit Miglia wie auch mit ElGato Produkten und kann einen Vergleich ziehen?
 
Hab mir den auch bestellt heute. Ich bin ma gespannt, wie die Signalstärke sein wird (Berlin).
ProSieben sendet ja schon in HD. Wird die Auflösung dann automatisch größer oder wie?
 
Also bei mir in der Wohnung (Prenzlauer Berg, Vorderhaus) ist die Signalstärke sehr vom Standort innerhalb der Zimmer und vom jeweiligen Sender abhängig. Es gibt viele Punkte mit ausreichend gutem Signal. Einige wenige mit 100%. (Besonders wenn ich die Antenne an Heizungsrohre o.ä. klicke) Aber leider eben auch viele Stellen, an denen ein störungsfreier ZDF Empfang zum Beispiel nicht möglich ist. Gerade mein Schreibtisch und der Küchentisch gehören leider dazu.
Aus diesem Grunde bin zwar mit dem Miglia und EyeTv nicht aber meinem DVB-T Empfang absolut zufrieden.
 
Ein Freund von mir sagt, dass man HD und DolbyDigital Signale über DVB-T nicht empfangen kann. Stimmt das?
 
HD nicht, Dolby Digital schon (wird aber nur von wenigen Sendern gesendet).
 
hier die Antwort :D

5. Ist HDTV nur über Satellit empfangbar?

Ein Großteil der gegenwärtig ausgestrahlten HD-Kanäle sendet über Satellit. HDTV verbraucht mehr Bandbreite als das herkömmliche Standard-Fernsehen. Die Übertragung via Satellit kann bisher am zuverlässigsten die erforderliche Bandbreite für HDTV bereitstellen. Seit Ende Oktober 2005 wird in Deutschland aber auch ein anderer Übertragungsweg für HDTV eingesetzt: Der Hochschulsender HD Hit, eine Kooperation zwischen der FH Karlsruhe und Musikschule und der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft, überträgt HDTV-Bilder auch über das digitale Kabelnetz des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW. Seit Anfang des Jahres 2006 strahlt Kabel BW auch ProSieben HD und Sat.1 HD über das digitale Kabel für seine Zuschauer aus. In absehbarer Zukunft wird es HDTV-Ausstrahlungen auch über Antenne oder sogar über die Telefonleitung geben.
 
habe eben meinen stick bekommen und kann bis jetzt eigentlich nichts negatives berichten. das bild ist trotz signal und wiederdergabestärke(oderso^^) von 100% nicht der ober hammer, aber duraus zum fernsehen geeignet, wenn man seinen kopf nicht umbedings 5cm vor den fernseher klatscht.
eine sache ist allerdings sehr störend. ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, eye tv über die fernbedinung zu starten. sußerdem sind die sender mtv und viva nixht zu empfangen...

könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass ich ullscreen tv schaue, ohne das das dashboard rausschaut?

grüße
philie
 
na wenn ich das programm starte, dann sehe ich im hintergrund noch einen teil meines desktops und mein dashboard, weil ich nen 20" imac habe und der ja 16:10ist.
 
Zurück
Oben Unten