Sonderangebot: Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T

Hat noch jemand Tips oder kann seine Erfahrungen mit diversen DVB-T Empfängern schildern? Hat zB jemand diesen miglia mini schon, macht damit Aufnahmen, die sich passabel auf DVD bannen lassen und ist mit dem Teil zufrieden?

Gruss
 
tbm schrieb:
Hat noch jemand Tips oder kann seine Erfahrungen mit diversen DVB-T Empfängern schildern? Hat zB jemand diesen miglia mini schon, macht damit Aufnahmen, die sich passabel auf DVD bannen lassen und ist mit dem Teil zufrieden?

Gruss


Ich habe das Teil jetzt ca. 2 Wochen (iMac G5 neuestes Tiger) und bin begeistert. Gigantische Aufnahmequalität (Köln) - im Mac. Schneiden ist sehr einfach, allerdings nicht ganz punktgenau (zuweilen kommen 1 bis 2 Secunden Werbund noch mit durch). Zur Zeit bin ich noch am probieren, wie ich am einfachsten DVDs brennen kann. Der Export über iMovie und dann DVD geht, meine aber, dass die Qualität etwas leidet. Habe hier noch Toast 6 lite, werde das mal ausprobieren wg. Qualität. Dürfte auch etwas schneller sein, da glaube ich die Rechnerei über iMovie und DVD wegfällt (glaube ich jedensfalls so verstanden zu haben).
Gruß Rainer
 
Super, danke Dir! Hab's jetzt gleich mal bestellt :)
Gibt es nicht eine Exportfunktion direkt für Toast in eyeTv?
 
Ja die gibt es. Aber auch dann werkelt der Mac wohl noch einige Zeit bis alles auf der DVD ist - hab ich jedenfalls von anderen so gelesen. Ich habe Toast 6 lite noch nicht probiert. mach ich vielleicht über Ostern.
 
Ein bisschen werkeln muss er ja auch, wenn aus diversen .mpgs und Tonspuren ein Video DVD tauglicher .vob gemuxxt wird - das würde mich auch nicht stören. Hauptsache, die Qualität überzeugt.
 
Hi kenn mich mit dieser DVB-T Technik noch nicht so aus.
Kann man mit Miglia TVmini problemlos alle Programme (ARD, ZDF, RTL, PROSIEBEN.....) empfangen oder brauch man dafür noch etwas zusätzlich??

Danke
 
Chavez06 schrieb:
Hi kenn mich mit dieser DVB-T Technik noch nicht so aus.
Kann man mit Miglia TVmini problemlos alle Programme (ARD, ZDF, RTL, PROSIEBEN.....) empfangen oder brauch man dafür noch etwas zusätzlich??

Danke

Das kommt darauf an wo du wohnst.
Am besten hier nachschauen, was gesendet wird:
http://ueberallfernsehen.de/
 
Ich habe den USB Stick gestern bekommen ! Super Super Super ! Wohne im Randgebiet (46348) und müßte laut ueberallfernsehen.de mit Zimmerantenne zurecht kommen. Ist auch so, bekomme 29 Programme rein. Ich wohne im Zweiten Geschoss, unten ist der Empfang wesentlich schlechter. Aber egal, als Zweitfernseher und zum Aufnehmen einfach toll !!!
 
Ich haben den Mini auch gestern bekommen. Die Lieferzeit war mit 8 Tagen deutlich kürzer als die agekündigten 2-3 Wochen. :)
Die Bildqualität ist auf dem kleinen iBook großartig, auf meinem PowerBook je nach Sendung gut. Bei stärker komprimierten Formaten ist das Bild schon recht pixelig, wahrscheinlich ist das Display einfach zu hoch aufgelöst. EyeTV ist eine schicke Software. Macht Spass und ist komfortabel.

Die Empfangsqualität hängt leider sehr von der Position in der Wohnung ab. Je näher am Fenster und je höher die Antenne steht, desto besser. "Überall" fernsehen ist bis jetzt nicht drin :(
Kann es sein, dass ich in 3,5 km Entfernung zum Alexanderplatz noch im Sendeschatten bin?
Gibt es noch Möglichkeiten, mit Bordmitteln den Empfang zu optimieren?
 
Also ich habe mir das Angebot geholt und bin restlos begeistert! Bei mir liefert der Miglia Stick 100% Signalstärke und die Qualität ist ein traum! Dazu ist die eye-tv software echt der Hammer! Total schön und typisch "Apple-funktionell" ;) Aufnahmen kann man sich z.B. gleich auf den iPod Video ziehen
 
Hi tbm !

Ich bin mir ziemlich sicher das es keine "Bordmittel" gibt um den Empfang zu verbessern. Ich habe noch eine aktive DVB-T Zimmerantenne zu Hause, die ich noch ausprobieren wollte. Falls es damit noch besser klappt sag ich Dir Bescheid. Habt Ihr vielleicht noch eine terristrische Antenne unter (oder aufm) Dach ? Könntest Du mir dem mitgeliefertem Kabel dann auch nochmal probieren...
 
Hi Fuppel,

nee haben wir keine Antenne auf dem Dach - alles verkabelt. Und ich wollte ja gerade unabhängig von irgendwelchen Anschlussdosen sein...
Der kleine zeigt auch fleissig "grün" was ja wahrscheinlich besten Empfang bedeuten soll, nur kommen einige Sender nicht ohne Fraktale auf den Schirm.
Dafür sind es heute aber schon 25 Fernseh- und 22 Radiosender. (gestern 19/0) Aber heute ist ja auch endlich Frühling in Berlin :)
 
ach so, das ist doch schon eine anständige Anzahl an Sendern.
wünsche noch viel spaß damit
schlechter wirds in Zukunft bestimmt nicht mit dem Empfang

alles wird gut
 
So, mein Tvmini Stick ist heute auch da. Momentan bin ich noch in einem nicht unterstützten Gebiet, aber in einer Woche dann wirds klappen (Frankfurt).

Ist das normal, dass der Stick recht warm wird?
 
@ 3spaceart ganz meine worte nur ich hatte eye tv 1.0

ja ist bei mir auch so
 
jep, meiner wird auch ein wenig warm...
 
bcn31 schrieb:
Wieviel GB braucht man denn pro aufgenommene Stunde in etwa? (Bei El Gato sind lt. Apple HP ca. 2GB)

Das hängt (vermutlich) davon ab wie die das Ausstrahlen (normal, HDTV :D )

Vielleicht können die Sender wie ARD, ZDF usw. Dir das genauer sagen.

Ich muß ja noch bis zum 29.5.2006 warten... :(
 
Also ich bin auch absolut zufrieden!
WIe kann ich denn jetzt aber meine Filme schneiden?
Also Zb. die Werbung rausschneiden bevor ich die Filme brenne!?
 
Roque schrieb:
Also ich bin auch absolut zufrieden!
WIe kann ich denn jetzt aber meine Filme schneiden?
Also Zb. die Werbung rausschneiden bevor ich die Filme brenne!?

Du gehörst also zu denen, die nur mit 0.00012% der Möglichkeiten arbeiten, die das Programm bietet, die Probleme oder Features überhaupt nicht kennen und trotzdem behaupten, dass man "absolut zufrieden" ist. Na, das ist doch mal 'ne verwertbare Aussage.
 
Zurück
Oben Unten