Sonderangebot: Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T

Roque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
was kann man davon halten??

Sonderangebot - gültig bis zum 11.04.2006: Sparen Sie mehr als 30 % des vom Hersteller empfohlenen Preises.
(Der Rabatt ist bereits im angezeigten Preis enthalten.)
Mit TVMini von Miglia können Sie auf Ihrem Mac unverschlüsselte DTT-Sendungen (Digital Terrestrial Television) anzeigen, anhalten, aufnehmen und zurückspulen.

Preis: Eur 99,95

Lieferumfang

Digitaler TVMini Videorecorder
CD-ROM mit Elgato EyeTV 2.0 Software und Benutzerhandbuch (PDF)
IR-Fernbedienung
Transportable Fernsehantenne
Adapter für koaxiales Antennenkabel
USB 2.0 Verlängerungskabel
 
Das würde mich auch interessieren.
Ich weiss nicht ob ich zuschlagen soll....

Was meint Ihr? Jemand Erfahrungen damit?
 
Hallo,

TVMini mit eyetv-Software über einen 2. Monitor seit ca. drei Wochen ohne Probleme.
Hab aber noch 129,00.- be............... :(
 
Wieviel GB braucht man denn pro aufgenommene Stunde in etwa? (Bei El Gato sind lt. Apple HP ca. 2GB)
 
serubbabel schrieb:
ja und wo gibt es das gute stück?

habs als mail vom apple-store bekommen!

Benötige ich noch etwas dazu?
Kann ich mit eyetv auch aufnehmen wenn ich das ibook nicht an habe? also so ne art weck-funktion?
 
Hallo zusammen:
Also ich finde das Angebot wirklich verlockend-
Was mich jedoch abschreckt: da steht als Systemvoraussetzing OSX 4. Nun, seit dem Kauf meines Powerbooks bin ich beim Panther geblieben und ich habe wahrlich keine Lust alles neu zu installieren nur um mit dem Tiger arbeiten zu können. Ausserdem kostets ja einiges-oder kann man sein altes System bei apple in Zahlung geben? (Scherzfrage-sind ja keine Hippies, die von Apple!)
Wird die mitgelieferte Software für das Fernsehstück definitiv nicht unter 3,9 laufen? Das wäre schade...
 
Das Angebot ist gut.
Ich habe das auch an meinem Powerbook 12. Wenn man eine Aufnahme programmiert hat, wird der Mac sogar aus dem Ruhezustand wach und nimmt auf.
 
Roque schrieb:

Mmmh, na toll... ...und wo kann mann das für den Preis kaufen ?

Im Apple-Store wollen die dafür teure 129.-Euro :motz

Vielleicht rufe ich da mal kurz an und frage mal direkt an.
Wenn die das für die besagten 99,95- inkl. Porto verkaufen,
dann werde ich wohl sofort zugreifen. :p
 
Gibts für 99 Euro im Apple Store.
Musst Du aber über nen speziellen Link rein. Sonst gehts nicht. Der Link steht z.B. im Gutscheinsammelfred.
 
Die Suche kennst Du aber oder?

Gibt das mal ein und Dir wird ein Licht aufgehen...

Kleiner Tipp: In Richtung Bar wirds immer wärmer....
 
heikogtc schrieb:
Gibts für 99 Euro im Apple Store.
Musst Du aber über nen speziellen Link rein. Sonst gehts nicht. Der Link steht z.B. im Gutscheinsammelfred.

Vielen Dank für den Hinweis, habe es gefunden und sofort Bestellt.

DANKE, ich liebe Euch. :D
 
epg und analog

habe zwei fragen:
auf der elgato seite geht für mich nicht eindeutig hervor, ob man mit eyetv 2
nur epg anschauen oder auch darüber aufnahmen programmieren kann, sprich nach einem jahr gratis tvtv nicht aufgeschmissen ist????

außerdem habe ich einmal gehört, daß es einen stick gibt, welcher sowohl dvb-t als auch analog empfängt????
meine idee war, den stick auch dafür zu nutzen, alte vhs videos über den vom
videorecorder generierten kanal 33 über einen tv stick auf den computer zu bringen.
der vorteil wäre, daß ich keine videokarte kaufen muss.
würde sich für die wenigen einsätze auch nicht lohnen.
danke für antworten.
 
Man kann über epg auch ohne tvtv Aufnahmen programmieren.
 
silvestre schrieb:
außerdem habe ich einmal gehört, daß es einen stick gibt, welcher sowohl dvb-t als auch analog empfängt????
meine idee war, den stick auch dafür zu nutzen, alte vhs videos über den vom
videorecorder generierten kanal 33 über einen tv stick auf den computer zu bringen.
der vorteil wäre, daß ich keine videokarte kaufen muss.
würde sich für die wenigen einsätze auch nicht lohnen.
danke für antworten.

Morgen!

Du meinst sicherlich den Terratec Cinergy Hybrid XS. Der kann sowohl DVB-T empfangen und auch analog z.B. an einem Kabelanschluss angeschlossen werden.

Ich habe einen. Leider wird der nicht vom Mac unterstützt. Weder von EyeTV noch von Alternativlösungen. Für alle Apple Besitzer also le3ider (noch) uninteressant.

Gruss
Heiko
 
Gibt es eigentlich Unterschiede in der Auflösung resp. der Komprimierung bei den verschiedenen DVB-T Empfängern? Ich kann mich gerade nicht zwischen der hier beworbenen miglia usb und der formac watch and go pc-karte entscheiden. Könnt Ihr mir was raten?
 
tbm schrieb:
Gibt es eigentlich Unterschiede in der Auflösung resp. der Komprimierung bei den verschiedenen DVB-T Empfängern? Ich kann mich gerade nicht zwischen der hier beworbenen miglia usb und der formac watch and go pc-karte entscheiden. Könnt Ihr mir was raten?

Ich kann dir nur von der Formac watchandgo abraten, die macht bei mir nur Probleme, beim reinstecken und rausziehen der karte friert regelmäßig das ganze system ein und die karte wird oft gar nicht erkannt…

Zudem ist die Software nicht besonders toll, was mich besonders nervt ist dass man die schwarzen Ränder bei 16:9 Filmen bei den Privatsendern nicht abschneiden kann. Das bedeutet das ich beim PowerBook dann oben und an den Seiten schwarze Ränder habe - das nervt! Manchmal kommt es auch vor, dass man bei manchen Sendungen auf dem rechten Lautsprecher die ganze Zeit den Ton für Sehbehinderte hat (z.B. bei James Bond in der ARD), allerdings weiß ich nicht ob das wirklich an der Software liegt.

Ich würde also auf jeden Fall zum Miglia USB-Stick greifen, auch weil du den auch noch mit einem MBP benutzen kannst.
 
Danke für Deine Antwort! Hast Du denn mit dem Miglia auch schon Erfahrungen gemacht? Mich interessiert vor allem die Qualität der Aufnahme, weil ich ab und an das Material weiter verarbeiten möchte.
 
Und wenn man jetzt mal bei usb 2.0 bleibt, ist dann nicht auch noch die formac variante eine alternative? Mit aktiver Antenne, Fernbedienung für kaum mehr Geld? Bin etwas überfordert, weil ich einfach keine Erfahrungswerte habe...
 
Zurück
Oben Unten