Sonderaktion: Apple bietet Studenten 150 Euro Rabatt

buzzy79 schrieb:
Fragt sich bloß, wie man den iPod mini in Bezug auf den Studentenrabatt bestellen soll, wenn er gar nicht mehr im Angebot ist…:)
Müssen wir wohl mal abwarten.
vom mini war nie die Rede. Der Rabatt gilt für jeden iPod. Demnach auch für den nano.
 
heldausberlin schrieb:
vom mini war nie die Rede. Der Rabatt gilt für jeden iPod. Demnach auch für den nano.
Davon bin ich nicht wirklich überzeugt!
Wenn dem so wäre, ist das ein feiner Schachzug von Apple, aber der iPod nano ist momentan "nicht" in den Bestimmungen des Studentenrabatts vermerkt und eine der drei Wahlmöglichkeiten (iPod mini) ist nicht mehr verfügbar.

Nachtrag: Ich habe mir vor ner Woche den Rabattcoupon geladen und musste feststellen, daß Apple seit gestern einen Zusatz in die Bestimmungen eingefügt hat –

…und ein beliebiger Apple iPod oder iPod mini (ausgenommen der iPod shuffle) mit folgenden Modellnummern: M9800, M9802, M9804,
M9806, P9800, P9802, P9804, P9806, M9801, M9803, M9805, M9807, P9801, P9803, P9805, P9807, MA079, PA079, MA127, M9830, P9830

Der iPod nano dürfte dort nicht enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poldibert schrieb:
Ich glaube es war schon immer der 8.10.
Die Apple-Hotline sagte mir übrigens gerade, dass der iPod nano nicht für die Studentenverbindung qualifiziert ist.

Das gleiche habe ich per E-Mail erhalten. Find ich echt doof. Aber es ist ja richtig, dass Apple die alten iPods loswerden will und die neuen nicht "umsonst" verkauft.
 
buzzy79 schrieb:
Fragt sich bloß, wie man den iPod mini in Bezug auf den Studentenrabatt bestellen soll, wenn er gar nicht mehr im Angebot ist

Leuts, drum heißt es ja auch ausdrücklich:
1. nur solange der Vorrat reicht
2. das Angebot ist unverbindlich und kann jederzeit eingestellt werden
 
Was lernen wir jetzt alle daraus?

...

Wenn Sonderangebote locken - lieber warten, es scheint was neues
in der Pipline zu sein ;)

Gruß,
OFJ
 
OFJ schrieb:
Wenn Sonderangebote locken - lieber warten, es scheint was neues in der Pipline zu sein
nicht zwingend, aber möglicherweise, ja ... ;-) war letztes Jahr jedenfalls genau das gleiche Spiel ...

zu Rabatt und Gutscheinen:
wofür ist/gibt’s denn die hier genannten Gutscheine im EDU-Store noch mal, bitte – für registrierte MacUser, für Newsletter-Abonennten, oder oder oder ? Möchte nur auf eventuelle Rückfragen bei einer telefonischen Bestellung gefaßt sein ;-)

UND: hat hier schon jemand GLEICHZEITIG den 150 EUR Rabatt auch BEREITS zurückerhalten ... ? Nicht daß es später heißt, immer nur EIN Gutschein PRO Bestellung wie es z.B. auch bei Cyberport der Fall ist ...

nebenbei: mir hat man am Telefon auch versichert, daß AUCH das kleine 12er iBook definitiv an der Promo-Aktion teilnimmt - und wenn ich ganz sicher gehen will, lieber telefonisch bestellen solle, dann könne ich mich auf den entsprechenden Mitarbeiter berufen ... wurde so ähnlich hier ja bereits geschildert.
Sie betonten aber auch, daß die Aktion von heute auf morgen eingestellt werden kann, also nicht unbedingt bis zum 8.10. ausreizen (auch wenn ich persönlich es für unwahrscheinlich halte)
 
War doch letzte mal genauso als der "große" neue ipod gekommen ist...

Vorher waren überal im Fernsehen Werbespots...wo der neue dann da war...nix mehr ;)
 
macbett schrieb:
aktuell von der studentenverbindung (edu-store-text):
"Sie können einen iPod mini mit 4GB oder 6GB in jeder Farbe, einen 20GB oder 60GB iPod oder einen 20GB iPod U2 Special Edition wählen."
nu alles klar?
DU hast den Text AKTUELL aus der Beschreibung entnommen, aber der Inhalt ist so aktuell wie schon vor 6 Wochen ... sprich: entweder noch nicht akutalisiert oder es geht halt wirklich nicht mit dem Nano ... also alles so klar oder unklar wie vorher ... ;-)
 
macbett schrieb:
die angebotsbestimmungen wurden gegenüber denen von letzter woche deutlich konkretisiert und eingeschränkt
na das glaube ich Dir auch so ... aber ich hatte den Text - demnach fälschlich - genauso in Erinnerung (bis auf den damals verwirrenden Passus mit dem "iBook mit CD-LW", das es in dieser Form hier ohnehin nicht gab), also sorry
Aber WO wurden denn die Bedingungen "deutlich eingeschränkt", wie Du schreibst ?

Thanks !
 
macbett schrieb:
hm. wie macht man bei nem pdf copy+paste ... seufzzz
eigentlich wie immer und überall ;-): Strg.+C bzw. Strg.+V
Du weißt nicht zufällig auch, WOFÜR es diese Gutscheine (20-50 EUR) gibt, die hier im Board genannt werden ... ? Hab noch keine Antwort dazu gefunden und ich würde mir gerne eine evtl. Peinlichkeit bei der telefon. Bestellung ersparen ... ;-) Thanks !
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gehört habe, gehen beide Sachen gleichzeitig, also der ca 25 € Gutschein und die 150 € Studentenrabatt!

Das mit dem Nano finde ich wirklich blöd, verstehe auch den Sinn dahinter nicht so wirklich. Es gibt jetzt sicherlich einige Leute, die sich den Laptop jetzt nicht kaufen und auf ein Wiederholen der Aktion mit dem Nano warten!

Würde ja gerne mal wissen, ob und wann die die Aktion wiederholen. Soweit ich weiß, war es ja das erste Mal, das sie das in Deutschland gemacht haben, und ich glaub in den USA ist das keine ablaufende Aktion, sondern ein Dauerangebot
 
Little_L schrieb:
Soweit ich das gehört habe, gehen beide Sachen gleichzeitig, also der ca 25 € Gutschein und die 150 € Studentenrabatt!

Das mit dem Nano finde ich wirklich blöd, verstehe auch den Sinn dahinter nicht so wirklich. Es gibt jetzt sicherlich einige Leute, die sich den Laptop jetzt nicht kaufen und auf ein Wiederholen der Aktion mit dem Nano warten!

Würde ja gerne mal wissen, ob und wann die die Aktion wiederholen. Soweit ich weiß, war es ja das erste Mal, das sie das in Deutschland gemacht haben, und ich glaub in den USA ist das keine ablaufende Aktion, sondern ein Dauerangebot

es gehen beide Gutscheine, ja - aber ich würd gerne wissen, WOFÜR/WARUM man den kleinen hier im Board bekommt ... ;-) !
na klar macht das Sinn mit dem Nano - das Teil ist brandneu, jeder will es haben, da wäre ich als Unternehmen doch bescheuert, wenn ich das noch subventionieren würde ... ! Erst mal werden die Gewinne so gut es geht, abgeschöpft ... bei einem iPod Mini als Auslaufmodell ist es genau umgekehrt ... der soll abverkauft werden, damit die Lager geräumt werden für die neuen Produkte ...

Die Aktion gab es letztes Jahr in Dtld. exakt zur selben Zeit schon mal mit 200 EUR Rabatt, da wurde auch ein anderes iPod-Modell vorgestellt. Also es ist eher modell- als zeitabhängig ... es wird sicher wieder mindestens ein Jahr dauern, falls die Aktion überhaupt wieder kommt - das ist lange, wenn man so ein Gerät haben will. Ansonsten gilt: Aktionen gibt es immer wieder, dann halt in anderer Form ...
In den USA war/ist die Aktion auch befristet ... wurde ja 1:1 für hier übersetzt, auch wenn manches inhaltlich erst nicht passte ....
 
Hab jetzt an der Hotline auch nochmal die Info bekommen, dass die Aktion den Nano NICH einschließt.
Sucht man im Edu-Store nach "iPod mini", so findet man sämtliche mini Modelle, die in 24h versandfertig sind.
Sieht also wirklich nach "Abverkauf" der Modelle aus.
(Da muss ich ja direkt mal auf eBay schaun, was für einen mini noch zu bekommen ist.. :) )
 
Mein Scheck ist schon da :)

Hatte einen Imac + Ipod Mini am 24.08. bestellt, alles am 29.08. geliefert bekommen. Mir von Apple eine Rechnung per email schicken lassen, die brauchen ja immer Wochen bis die im Original per Post eintrudelt, flux Studentausweis kopiert, die Kartons geschändet und ab in die Post.

Hatte zwischenzeitlich mit dem Schlimmsten gerechnet, da wohl bei der letzten Aktion dieser Art der eine oder andere leer ausgegangen ist, Brief verloren oder Unterlagen unvollständig usw.

Also hieß es Daumendrücken und sich schlimmstenfalls auf die angedrohten 8 Wochen Wartezeit gefasst machen.

Aber was sehen meine entzündeten Augen gestern im Briefkasten -> Einen Brief von Apple, im ersten Moment dachte ich an das überfällige Rechnungs-Original.

Aber der Absender kam mir von der Promo-Aktion bekannt vor :D Also ungeduldig an Ort und Stelle sofort geöffnet und siehe da, in einem notorisch klammen Studentenbudget, vor allem nach Kauf des Imacs, ist ein 150 € - Scheck seeeeehr gern gesehen :p .

Nein hatte nicht "mal eben" die Kohle für den Imac über, hab allerdings meinen Powermac 1,8 SP inkl. Monitor noch zu einem sehr guten Kurs verkaufen können, so daß die ganze Aktion fast nen Nullsummenspiel geworden ist. :p


OK OK, die Bank verdient sich auch noch nen paar € ( 11 € soweit ich weiß) bei der Einlösung, aber das kann meine Freude nicht wirklich trüben.

Hmmm wenn ich den Ipod Mini mal außen vor lasse habe ich nun für meinen Imac 20" unterm Strich unter 1500 € bezahlt.

Also bin Rund um zufrieden, wann wird man mal von Apple so in Sachen Bearbeitungsgeschwindigkeit überrascht.

Gonzo
 
gonzof schrieb:
Hmmm wenn ich den Ipod Mini mal außen vor lasse habe ich nun für meinen Imac 20" unterm Strich unter 1500 € bezahlt
Danke für den Bericht, das klingt ja rundum sehr postiv. Will mir auch einen 20er iMac kaufen und hatte es genauso vor wie Du ... hab dabei aber (lange Zeit) nicht kapiert, daß es beim Apple-Store jeweils nur EIN (!) Jahr Garantie gibt. Und die Teile sind nicht unbedingt unempfindlich. Deshalb tendiere ich im Moment dazu, lieber bei cancom & co. zu ordern, da bekomme ich 3 Jahre Garantie (vor Ort !) - vor allem, weil ich keinen autorisierten Applehändler in der Nähe habe - muß halt jeder für sich abwägen ...
gib mal bei Gelegenheit bitte noch die Bankgebühren spaßeshalber durch ... hab hier schon von 20 und mehr Euro gelesen - je nach Institut

muß man nun am ORIGINAL-Karton schnippeln oder nur am Umkarton ?
 
Bankgebühren / Etiketten

Also....


beim Imac hat man gar keine Wahl, also aus dem weißen Karton das Etikett rauschschneiden.

Beim Ipod gibts beides, der Ipod meiner Schwester kam mit einem Umkarton der auch ein entsprechendes Etikett mit Part.No und Serial.No. hatte, wie auch der eigentliche farbige Ipod-Karton.
Der Ipod meiner Bestellung kam allerdings in einem neutralen Umkarton, ohne egliches UPC Etikett, darin berfand sich der eingeschweißte farbige Ipodkarton mit entsprechenden Aufkleber, also hatte ich auch hier keine Wahl, als den Originalkarton zu zerschneiden.

Was die Bankgebühren betrifft, hab ich bisher von einer Sparkasse die Information von 11 € Gebühren.

edit: Bei der heimatlichen Raiffeisenbank wollen die 7,50 € an Gebühren sehen.


Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es jetzt keine ipod minis mehr gibt? Wollte mir gerade einen bestellen. So ein Mist. Habe ich jetzt zu lange gewartet....
 
Zurück
Oben Unten