sonder-bar

@neptun

ich steh ja auch auf minimalismus, nur wäre minimalismus hier mMn fehl am Platz, da die Atmosphäre der Bar schon recht warm, hölzern, gemütlich aber nicht kitschig ist.
Aber so eine Seite ist ja auch ein Prozess, ich bin jedenfalls froh über eure Meinubgen, da man selber oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;)

@TBLucky

ja, sind alles Freefonts. Designerinaction kann ich nur empfehlen, haben echt gute Fonts zur Auswahl...

@cschirmbeck

du hast recht...danke!!!

:)

Gruß
elritmo
 
elritmo schrieb:
Designerinaction kann ich nur empfehlen, haben echt gute Fonts zur Auswahl...
Ja, da sind wirklich coole Fonts dabei, sehr tauglich für Abwechslung und/oder kleine Gags.
Aber habt ihr gesehen:
Mac Dingbats (wie verschiedene andere spassige Fonts) gibt es nur für Windows :(

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
Aber habt ihr gesehen:
Mac Dingbats (wie verschiedene andere spassige Fonts) gibt es nur für Windows :(

Ja das ist echt madig, aber wenns ttf-fonts sind gehts für beide mac & windoof

Naja es soll ja Designer geben, die tatsächlich mit ner Dose arbeiten *kopfschüttel*

:)
 
So, hab jetzt mal alle Anregungen beachtet, war ja nicht viel ;)

Danke für eure Unterstützung bei macuser

gruß
elritmo

cumber banana carro pepp
 
Mir gefällt´s auch ganz gut - viel besser finde ich aber deine Seite scribblebook.de - echt fein gemacht, übersichtlich und interessant (da sollte ich doch auch mal wieder eine neue Seite aufsetzen...)

Gruß

travel
 
kannst du das hintergrundbild noch etwas grösser machen?
wenn man eine hohe auflösung hat, kachelt es sich unten. vielleicht so
300 pixel weiter in die tiefe.
ansonsten top seite, macht was her.

gruß vina
 
vinaverita schrieb:
kannst du das hintergrundbild noch etwas grösser machen?
wenn man eine hohe auflösung hat, kachelt es sich unten. vielleicht so
300 pixel weiter in die tiefe.
ansonsten top seite, macht was her.

gruß vina

Hallo Vina, vielen Dank für dein Lob, ähm das Hintergrundbild hat schon 16 KB, das wird mir sonst zu groß, es ist ja schon 768 px hoch...
Was sollen denn die armen Modem-Benutzer machen wenn die Seite so lange läd? Es soll ja noch welche geben...hinter den Bergen...bei den 7 ...
:p
 
ich denke ein paar kb mehr sind wohl noch akzeptabel. wenn das bild einmal geladen wurde, ist es ja immer im cache. bis 25 kb kannst du daher noch gehen finde ich.
aber deine argumentation ist an sich schon vernünftig ;)

gruß vina
 
..werds mal ausprobieren, was hast du denn für eine Auflösung?

BTW deine Webseite ist sehr schön, ebenso deine Zeichnungen, Arbeiten etc.

Erinnert mich sehr an meine Zeit an der Gestaltungsfachoberschule ;)

Grüße
El
 
Bezüglich deines Backpatterns. Wenn du Patterns brauchst dann kachel diese in entsprechend großer Auflösung. Dann ist der 'Boden' auch bei 40tsdx40tsd px ;) gleichmässig 'verlegt'. Top-Parkett-Strukturen lasse ich dir gerne zu kommen.

Die Bildergalerie ist hübsch angeordnet. Die ISDN-Usability würde es jedoch nicht stören, wenn du pro Bild noch 3-5 kb draufrechnest. Nicht in der Bildgröße sondern in der Datenmenge (Aufl.) als solche. Die Pics sind teils verjpeggt :(. Gestalte also die Kompressionsstufe großzügiger und stelle dir vor du gibst einfach einen aus. :rolleyes:

Den sparsamen Einsatz der Pixelfonts für die Info-Navi finde ich gut gelungen ... aber leider sind die Logos des 'Bieres des Tages' fast nicht zu entziffern. Zumindest heute.

Ein Iframe für den Content wäre schön. Dann bleibt das gutgelegte Parkett erhalten und der optische Eindruck wird durch das neu laden nicht unterbrochen.

Auf den ersten Blick hat sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen. Drecksau - ist das. Es muss heißen: "Geniesst die leckeren Getränke und die schmackhaften Snacks in unserer schönen Atmosphäre."

Hast du die Verwendung der Logos geklärt. Erfahrungsgemäß stellen die Brauereien ihr Logomaterial gerne zu Verfügung. Sende denen zumindest einen Link und 'bedanke' dich für die Verwendung. Ich kenne Fälle in denen der Schuß der 'unerlaubten' Verwendung nach hinten losgegangen ist. Es kommt vor, dass Unternehmen sich im Marketingplan nicht auf Seiten mit Ihren Logo's verlinkt oder präsentiert sehen wollen. Ist dumm aber die Wahrheit.

Ansonsten eine schöne, schlichte und informative Gastro-Page. Du hast es fertiggebracht, die abgenudelte Creampuff wieder im Glanz ihrer Vergangenheit aufleben zu lassen. Aber wenn du sie im nächsten Jahr um die Ecke bringst ist dir da auch keiner Böse ;)

Prost
 
Gefällt mir wirklich sehr gut.

Kritikpunkte:
* Schatten unterhalb des Infofeldes fehlt (sieht abgehackt aus)
* Übergang zur nächsten Tischplatte (?) oder was ist das im unteren Bereich?

Ansonsten auf jeden Fall eine Seite auf der man gerne was länger bleibt und sich anschaut. Solltest es aber bei den Schriften lassen und keine weiteren einfügen. Eigentlich sollte man eh nicht mehr als 2 verschiedene nehmen, aber bei der Seite wirkt's gut :)
 
Danke für die Kritik & die Anregungen!

@newyorkcity, die Brauereilogos sind selbstverständlich mit der Einverständnis publiziert!

Das Logo 'Bier des Monats' hat der Kneipenwirt selbst ausgetauscht, er ist halt kein Grafiker ;-), das nächste mal machs ich wieder!

Die etwas mickrigen Bilder habe ich so bekommen!#*''
Ist auch der Wirt schuld ;-)

An allem sind die anderen schuld...nein quatsch, wir haben einfach keine besseren, aber in zukunft...

gruß
el
 
Zurück
Oben Unten