Soll man "Ultimate Fighting" verbieten?

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am

Wie stehst du zu Ultimate Fighting?

  • Soll man erlauben. Schließlich ist jeder Jeck anders.

    Stimmen: 55 44,0%
  • Verbieten! Das ist barbarisch!

    Stimmen: 29 23,2%
  • Die Kritiker sollen sich erstmal einem Kampf stellen, bevor sie ihr Urteil fällen.

    Stimmen: 6 4,8%
  • Ist mein Lebensinhalt.

    Stimmen: 35 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    125
BillFromTheHill

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Ultimate Fighting ist der Kampf zweier Personen (fast) ohne jede Regel. Und es handelt sich bei den Schlägen und Tritten nicht um Stunts.

UF wird schon seit längerem in Deutschland praktiziert, sei es in Amateurligen, auf der Kirmes oder vor dem Hintereingang der Asi-Disko.

Doch nun wird diese anspruchsvolle Sportart auch in Deutschland auf die große Bühne getragen:

http://www.express.de/nachrichten/r...aempfe-als-pervers_artikel_1241870309716.html

Wie zu erwarten war gibt es im Anti-Fun-Land BRD (Paintball-Verbot, Killerspiel-Verbot, Haschisch-Verbot, Absinth-Reglementierung, GEZ-Gebühr) ein geteiltes Echo. Spassbremsen aus Politik und Kirche wollen dazwischenfunken.

Das erste große Event soll in der Kölnarena steigen.

Von daher wird nicht mit mehr Brutalität zu rechnen sein als zwischen den Frauen der ersten Reihe während des Ricky Martin Konzerts.
 
Wie zu erwarten war gibt es im Anti-Fun-Land BRD (Paintball-Verbot, Killerspiel-Verbot, Haschisch-Verbot, Absinth-Reglementierung, GEZ-Gebühr) ein geteiltes Echo. Spassbremsen aus Politik und Kirche wollen dazwischenfunken.

wäre dieser satz nicht, würde ich mich auf eine diskussion einlassen. blöde polemik können dann aber die anderen üblichen verdächtigen dann mit gleichem vergelten. :)
 
wäre dieser satz nicht, würde ich mich auf eine diskussion einlassen. blöde polemik können dann aber die anderen üblichen verdächtigen dann mit gleichem vergelten. :)

Kannst du denn keinen Trend abzeichnen, dass die Politik tatsächlich immer mehr ins persönliche Leben eines Bürgers eingreift, sogar bei seiner Freizeitbeschäftigung?
 
Ultimate Fighting ist der Kampf zweier Personen (fast) ohne jede Regel.
Das trifft doch schon lange nicht mehr zu. Mittlerweile gibt es Gewichtsklassen und klare Regeln wo wirklich sehr sehr vieles verboten wurde. Es ist auch nicht mehr viel anders als K1 und andere Formate...
 
Das trifft doch schon lange nicht mehr zu. Mittlerweile gibt es Gewichtsklassen und klare Regeln wo wirklich sehr sehr vieles verboten wurde. Es ist auch nicht mehr viel anders als K1 und andere Formate...

Ich kenne jetzt kein K1 und auch nicht viele andere Formate. Aber darf man bei denen auch so oft man will nachtreten, wenn der Gegner schon auf dem Boden liegt aber nicht aufgeben will?
 
Nein, natürlich nicht. Sobald einer nicht mehr entsprechend auf Angriffe reagiert wird der Kampf vom Ringrichter unterbrochen. Nicht viel anders als beim Boxen...

Aber wenn du keine Ahnung davon hast warum erstellst du dann so einen Thread? :kopfkratz:
 
ich finds gut. habs mir in den USA immer reingezogen wenn ich von der arbeit kam... dort läuft das nicht erst zu so abartigen zeiten
 
Nein, natürlich nicht. Sobald einer nicht mehr entsprechend auf Angriffe reagiert wird der Kampf vom Ringrichter unterbrochen. Nicht viel anders als beim Boxen...

Aber wenn du keine Ahnung davon hast warum erstellst du dann so einen Thread? :kopfkratz:

Ja siehste, dann gibt es doch einen Unterschied zwischen UF und dem Rest. Und deswegen wollte ich mal so nachfragen, wie die Meinungen auseinander gehen ...

:shame:
 
Verbieten sollte man das nicht, schliesslich verbieten wir auch keine Sex bezogene Pornographie.
 
Ja siehste, dann gibt es doch einen Unterschied zwischen UF und dem Rest. U

Gibt es nicht, auch bei UFC wird dazwischen gegangen wenn der Gegner bewußtlos / "kaputt" ist.
Und wenn der Gegner nicht aufgibt... selber schuld :faint:
 
Sitzt Mirko "CroCop" Filipovic eigentlich noch im kroatischen Parlament? :D
 
Haben Brad Pitt und Kevin Spacey nun endlich geheiratet?
 
Verbieten sollte man es nicht.
Ich finde den Sport aber widerlich. Na ja, so wie halt manche kein Verständniss dafür haben, wenn man DSDS guckt, so halte ich's hiermit.
 
na, wieder mal ein Prügelthread von Bill :rolleyes:

der passt ja prima zu den anderen :sick: und :muede: Threads der letzten Zeit

Hast Du nichts anderes zu tuen als irgendwelche Prügel und Klamaukthreads zu eröffnen :confused:

Wie wäre es mal mit konstruktiven und positiven Beiträgen :cake:

Gruß
Tina

die der Bar bald Goodby sagt weil sie keine

- sinnlosen Abstimmungen
- Sabberthreads
- pseudo witzigen Klamauk Threads
- Prügelthreads

und sonstige Bullshit Threads mehr lesen will.
 
@pateese

Danke-Buttom gedrückt!

Gruß

Axel
 
Der Spiegel hat vor einigen Monaten mal darüber geschrieben.

Die von Amis gemanagten Veranstaltungen, für die jetzt so viel Werbung gemacht wird, sind nichts mehr wert, weil die Kämpfer als Geldmaschine ständig gebracht werden und daher nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden dürfen.

Also alles halb so wild.
 
Ja verbieten, denn die missbrauchen raubkopierte Kinder im Ring!
 
Was sind wir Menschen doch für eine kuriose Spezies.
Verbieten hat doch bei kaum einer Angelegenheit bisher wirklich was gebracht...
Ausser, das halt diejenigen, die gegen etwas sind, sich nun endlich "IM RECHT" wähnen können, das Gesetzt quasi auf ihrer Seite haben.
Gut für´s Ego vielleicht.
Aber sonst?

Ich würde eher an Moral, Erziehung und den gesunden Menschenverstand appellieren...
Sind diese Werte intakt (woran ich schon lange nicht mehr richtig glauben kann, wenn ich mich so umschaue), so könnte all das nämlich gar kein so großes Problem sein.

Finde die Diskussion, ob etwas generell verboten gehört, häufig reichlich sinnfrei.

Aber vielleicht sollten wir dann diskutieren, wenn die Menschheit nun anscheinend so viel Verbote braucht, vielleicht braucht sie dann auch wieder einen Führer?

(Achtung: Ironie / Sarkasmus, bitte nicht in den falschen Hals bekommen...)

- duck und weg -
 
K1 habe ich mal eine Zeit lang sehr interessiert verfolgt, finde ich interessanter als Boxen, weil die Kämpfe schneller gehen und mehr passiert. Fightclub bringt ab und zu auch Ausschnitte der UFC, die wirken in der Tat weniger nach Sport als nach Kommerz. Aber verbieten halte ich für scheinheilig.
 
:hug:
na, wieder mal ein Prügelthread von Bill :rolleyes:

der passt ja prima zu den anderen :sick: und :muede: Threads der letzten Zeit

Hast Du nichts anderes zu tuen als irgendwelche Prügel und Klamaukthreads zu eröffnen :confused:

Wie wäre es mal mit konstruktiven und positiven Beiträgen :cake:

Gruß
Tina

die der Bar bald Goodby sagt weil sie keine

- sinnlosen Abstimmungen
- Sabberthreads
- pseudo witzigen Klamauk Threads
- Prügelthreads

und sonstige Bullshit Threads mehr lesen will.

:upten: Treffend zusammengefasst und den einzig richtigen Schluss gezogen. Hätte es nicht besser schreiben können.

Ich glaube bald, das einzige was wirklich verboten gehört sind solche Threrads. :)
 
Zurück
Oben Unten