So nimmt man den Regierungswechsel in USA wahr

Für eine amerikanische Zeitung ein erstaunlich langer Artikel über ein kleines unbedeutendes Land in Europa (oder liegt es doch in Asien?). Kam wahrscheinlich auch schon auf Seite 28 oder so. ;)
Die New York Times ist tatsächlich mit der FAZ bei uns vergleichbar, was den Anspruch angeht. In anderen Blättern findet das Weltgeschehen seine Grenzen in Katastrophen mit mindestens 10.000 Toten oder bewaffneten Auseinandersetzungen an denen die US Streitkräfte beteiligt sind. :rolleyes:
Die Zeitungen drüben orientieren sich eben daran, was die Leser wissen wollen bzw. was sie verstehen. Und die Amis werden halt dumm gehalten.
 
Sir_RamDac schrieb:
Nein, das wäre die New York Post :D
oder die USA Today ;)

Aber die NYT hat immer sehr viele internationale Nachrichten, meist auch ausführlicher als in deutschen Zeitungen. Es ist eben eine der größten Zeitungen weltweit. Die International Herald Tribune ist da ähnlich, aber ich glaube die gehören irgendwie zusammen. Zumindest erscheinen viele internationale Artikel aus der NYT auch in IHT und umgekehrt. Aber die IHT hat vorwiegend internationale Artikel, während die NYT einen sehr großen nationalen Teil hat.

Für internatione Nachrichten ist die IHT sehr zu empfehlen, zuindest meiner Ansicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_D schrieb:
Na komm, das ist doch gar nicht mal so schlecht! Als ich das letzte mal in den Staaten war, fragte mich einer meiner Kollegen, wo meine Lederhose ist und warum wir eigentlich so blöd sein können diesen Hitler immer wieder zu wählen :rolleyes:

Zugegeben, es sind nicht alle Amerikaner so "gut" informiert, aber das allgemeine Bild von Europa, insbesondere von Deutschland ist schon ein wenig, hm, sagen wir verzerrt...

Charlie

Das gleiche bei mir während eines Besuches in Atlanta am Racetrack. Wir und unser Naziverhalten ...... blabla, lol ....
Aber in der Tat, das war nur einer, die Mehrheit ist gut informiert, zumindest in den oberen Schichten.
 
Was soll an dem Artikel schlecht sein - stimmt alles, und gut zusammen gefasst.
Ob die NYT ansonsten zu wenig über Deutschland schreibt, weiss man nur, wenn man sie ständig liest.
 
Naja - heute morgen gabs einen längeren Bericht (fast 10 Minunten) auf BBC...

Was sollen die tun? Sollen die ein Volksfest starten? Uns (mich) interessiert ja auch kaum, wenn in einem Land in Afrika die Regierung wechselt
 
BalkonSurfer schrieb:
Naja - heute morgen gabs einen längeren Bericht (fast 10 Minunten) auf BBC...

Was sollen die tun? Sollen die ein Volksfest starten? Uns (mich) interessiert ja auch kaum, wenn in einem Land in Afrika die Regierung wechselt

Bzw. wissen viele Europäer nicht wie die Hauptstadt von Louisianna heißt, geschweige denn welcher Partei George W. Bush angehört... ;-)
Oder wie viele Bundesländer Österreich hat.. Generell ist auch das Wissen über die direkten Nachbarländer von D. recht dürftig, so meine ich.
Ich denke also nicht, dass man sich über ein spärliches Interesse der USA an Deutschland groß aufregen sollte.
 
Amadeus_SBG schrieb:
Bzw. wissen viele Europäer nicht wie die Hauptstadt von Louisianna heißt

Nunja bei den US Bundesstaaten ist das ohnehin recht tricky, die
wenigsten werden wohl auch die Hauptstadt von New York kennen ;)
 
Charlie_D schrieb:
Na komm, das ist doch gar nicht mal so schlecht! Als ich das letzte mal in den Staaten war, fragte mich einer meiner Kollegen, wo meine Lederhose ist und warum wir eigentlich so blöd sein können diesen Hitler immer wieder zu wählen :rolleyes:

Zugegeben, es sind nicht alle Amerikaner so "gut" informiert, aber das allgemeine Bild von Europa, insbesondere von Deutschland ist schon ein wenig, hm, sagen wir verzerrt...

Charlie

oder war das letzte mal vor 45zig ? :D
 
Amadeus_SBG schrieb:
Bzw. wissen viele Europäer nicht wie die Hauptstadt von Louisianna heißt, geschweige denn welcher Partei George W. Bush angehört... ;-)
Oder wie viele Bundesländer Österreich hat.. Generell ist auch das Wissen über die direkten Nachbarländer von D. recht dürftig, so meine ich.
Ich denke also nicht, dass man sich über ein spärliches Interesse der USA an Deutschland groß aufregen sollte.

Aber keinem Deutschen wuerde es je einfallen einen Auslaender zu fragen ob sich dir Blaetter im Herbst auch faerben. das wurde ich naemlich in den Staaten gefragt :) einer meiner Favoriten... gleich nach "ob wir auch fahrad fahren koennen".
 
Besser noch: Bist du mit dem Auto gekommen? Gibt es bei euch Autos/Kühlschränke?
 
The Moonface schrieb:
Aber keinem Deutschen wuerde es je einfallen einen Auslaender zu fragen ob sich dir Blaetter im Herbst auch faerben. das wurde ich naemlich in den Staaten gefragt :) einer meiner Favoriten... gleich nach "ob wir auch fahrad fahren koennen".

Beim Schüleraustausch vor ein paar Jahren wurde man allen Ernstes gefragt, ob es in Deutschland Autos und Fernseher gäbe ... ach ja und ob ein gewisser Adolf H. noch an der Macht sei ... kopfkratz

Sprachs und stieg in seinen Mörciedes Bänds...

Wirklich wahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Moonface schrieb:
Aber keinem Deutschen wuerde es je einfallen einen Auslaender zu fragen ob sich dir Blaetter im Herbst auch faerben. das wurde ich naemlich in den Staaten gefragt :) einer meiner Favoriten... gleich nach "ob wir auch fahrad fahren koennen".

Nun, in Ohio wurde ich von einem jungen Amerikaner gefragt, ob bei uns in Europa die Kühe lila seien... Ich war gerade dabei eine Tafel Milka-Schoki zu vernichten.
Es ist ein großes Land und bis sich da etwas rumspricht... ;)
 
Wer übrigens meint, nur die Amis sind geographische Dünnbrettbohrer, der sollte sich mal die "Erstwähler-Check"-DVD antun. *vordenKopfklatsch*

Ich habe beides erlebt - Unverständnis, dass man woanders auf der Welt eine andere Sprache als Englisch spricht ("Wie, die Filme werden bei euch synchronisiert?") ebenso wie einen älteren Herrn, der - als er erfuhr, dass wir aus D kommen - sofort fragte, wie sich die Menschen in den neuen Bundesländern jetzt integriert fühlen und wie ich die wirtschaftlichen Probleme der Wiedervereinigung einschätze. :eek:

Ich habe aber auch hierzulande 14jährige erlebt, die nicht wussten, was die DDR ist :rolleyes:.

Grüße,

animalchin
 
jbay schrieb:
Immerhin wissen Sie wo Deutschland ist, uns Schweizer verwechseln sie ja immer mit den Schweden. ;)
Berater zu Busch:
"Du George, da gibts ein Land in Europa, das ist gar nicht Europa..."
"Hüh?"
"Ja, Georg, ich weiss, es ist kompliziert."
"Aber, die Schweiz, die ist so neutral"
"Häh, was, Invasion?"
 
Sternenwanderer schrieb:
schaut hier in der New York Times

Mehr stand da nicht......lol

*Nachkriegsdeutschland, aufgewachsen im kommunistischen Ost-Deutschland ...ojeoje- ob die da in usa Punkte machen kann?? :D

Ich verstehe gar nicht, was Du an dem Artikel auszusetzen hast. Der erscheint mir eigentlich als recht gut geschrieben. Fuer amerikanische Verhaeltnisse allemal. Was soll da denn sonst noch stehen? kopfkratz

Und was da ueber die gute Frau Merkel steht, ist ja auch alles richtig. So pro-Amerika wie sie ist, werden die sie lieben... :rolleyes:

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
cym schrieb:
Berater zu Busch:
"Du George, da gibts ein Land in Europa, das ist gar nicht Europa..."
"Hüh?"
"Ja, Georg, ich weiss, es ist kompliziert."
"Aber, die Schweiz, die ist so neutral"
"Häh, was, Invasion?"

Muss gerade an die Saturday Night Live-Parodie von Will Ferrell als George Dabbelju denken: "The Axis of Evil: Iran, Iraq and one of those Koreas...":D

Der Sketch ist zum Wegschmeissen komisch. Außer den genannten landen auch noch Enron, Senator Daschle, die "Economy" und Mathematik sowie Dick Cheney auf seiner Axis of Evil. rotfl

animalchin
 
Zurück
Oben Unten