So nimmt man den Regierungswechsel in USA wahr

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
schaut hier in der New York Times

Mehr stand da nicht......lol

*Nachkriegsdeutschland, aufgewachsen im kommunistischen Ost-Deutschland ...ojeoje- ob die da in usa Punkte machen kann?? :D
 
für die USA ne ganz schön deutliche Wahrnehmung eines kleinen renitenten europäischen Landes wie ich finde :)
 
Immerhin wissen Sie wo Deutschland ist, uns Schweizer verwechseln sie ja immer mit den Schweden. ;)
 
jbay schrieb:
Immerhin wissen Sie wo Deutschland ist, uns Schweizer verwechseln sie ja immer mit den Schweden. ;)


ist das wahr?? :D :D
 
@jonas: Ja, Euere Marabou-Schokolade ist so lecker




SCNR :D :D :D
 
Ist die NY-Times sowas wie unsere Bild-Zeitung?
 
Sternenwanderer schrieb:
*Nachkriegsdeutschland, aufgewachsen im kommunistischen Ost-Deutschland ...ojeoje- ob die da in usa Punkte machen kann?? :D

Na komm, das ist doch gar nicht mal so schlecht! Als ich das letzte mal in den Staaten war, fragte mich einer meiner Kollegen, wo meine Lederhose ist und warum wir eigentlich so blöd sein können diesen Hitler immer wieder zu wählen :rolleyes:

Zugegeben, es sind nicht alle Amerikaner so "gut" informiert, aber das allgemeine Bild von Europa, insbesondere von Deutschland ist schon ein wenig, hm, sagen wir verzerrt...

Charlie
 
Incoming1983 schrieb:
Ist die NY-Times sowas wie unsere Bild-Zeitung?
Falls das nicht ironisch gemeint war ;) : Nö, abgesehen von 2 saftigen Skandalen ("kalt" geschriebene Reportagen und verdeckte Unterstützung von Bush-Regierung PR) in letzter Zeit ist das eher die F.A.Z. der USA.

EDIT: So, eben mal schnell gelesen. Was ist das Problem mit dem Artikel? Sachlich alles richtig, sauber geschrieben. Und die "International" section der NYT deckt eben auch den Rest der Welt ab, da ist dies hier schon ein längerer Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub hier ist n bisschen was aus dem Zusammenhang gerissen worde, denn ich finde nix merkwürdiges an dem Artikel. stimmt ja alles.
 
„Peter Steinbrück“. Hmpf. :D
 
jbay schrieb:
Immerhin wissen Sie wo Deutschland ist, uns Schweizer verwechseln sie ja immer mit den Schweden. ;)
rate mal mit wem sie uns österreicher gerne verwechseln? :D
 
@misti: wie könnte man einen Riesenkontinent im Pazifik verwechseln :D ?
 
wegus schrieb:
@misti: wie könnte man einen Riesenkontinent im Pazifik verwechseln :D ?
es funktioniert anscheinend :D

btw. there are no cangaroos in austria!
 
Ich erinnere nur damals, als der Krieg im Libanon tobte, und in der Folge viele Amerikaner Ihre Karten für die Wagner-Festspiele in Bayreuth stornierten. "Da kann man nicht hingehen, schliesslich wird in Beirut ja gebombt" :D
 
mrs. mörkel :D
 
...!

wenn ich sowas lese, gehöre ich gerne zu "old europe"!
 
jbay schrieb:
Immerhin wissen Sie wo Deutschland ist, uns Schweizer verwechseln sie ja immer mit den Schweden. ;)

Ich habe neulich eine Bekannte von früher im Internet aufgespürt und wir haben uns gemailt (mit ihr war ich auf der High School vor zehn Jahren).
Ich meinte dass ich nun in Österreich lebe, sie hat direkt gefragt ob Österreich eine große Stadt ist. (Und das trotz Arnie)

:D
 
Sternenwanderer schrieb:

Das ist so ein Stereotyp, den wir bei uns öfters gebrauchen, CNN hat das aber glaub ich tatsächlich mal verbreitet.

Es gibt aber ein Bild aus dem CNN-Programm wo sie eine Europakarte zeigen und Tschechien mit Switzerland beschriftet haben. Müsste mal suchen, ob ich das noch irgendwo finde. :D
 
wegus schrieb:
@jonas: Ja, Euere Marabou-Schokolade ist so lecker

völlig OT: an dieser Marabou Schoki (Sorte Apfelsinen Kronkant) hab ich mir letztens doch tatsächlich nen Stück Zahn heruasgebrochen in Schweden :)
 
Zurück
Oben Unten