Snow Leopard und iCloud und iTunes 10.5

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage kann ich iCloud mit SL nutzen oder ist das nur mit Lion möglich?

Vielen Dank
Face
 
"iCloud erfordert iOS 5 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2, einen Mac mit OS X Lion oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (der Zugriff auf Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder 2010). Einige Funktionen erfordern eine Wi-Fi Verbindung. Einige Funktionen sind nicht in allen Ländern verfügbar. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt."

http://www.apple.com/at/icloud/
 
Ich zitiere: "Willkommen bei iCloud.com Um Mail, Kontakte, Kalender und iWork zu verwenden, akutalisieren Sie Ihren Account, indem Sieauf iOS 5 oder OS X Lion aktualisieren."
 
Ok Danke für die Information, dachte IOS 5 auf dem iPhone würde dazu reichen um mit SL dieses ebenso zu nutzen :-(
 
Sorry verstehe gerade nicht was du sagen willst
 
Ich will nir wissen ob ich auf nen Mac mit SnowLeo i
Mail emails empfangen und Senden kann über icloud
 
Ich frage hier nochmal: Kann man den iCloud Kalender mit dem iCal von SL abrufen? Ich kriege meinen MobileMe Kalender sonst nicht auf iCloud :(
 
Das ist krank! Für das alte Windows Vista bietet Apple iCloud-Unterstützung an, für Snow Leopard nicht. Das ist doch reine Gängelei, die Leute zu Lion zu treiben. Technisch sollte das doch alles kein Problem sein....

Daumen runter für Apple.
 
Wenn nicht alle Geräte kompatibel sind, würde ich mit dem Umzug warten. Oder?
 
Das ist krank! Für das alte Windows Vista bietet Apple iCloud-Unterstützung an, für Snow Leopard nicht. Das ist doch reine Gängelei, die Leute zu Lion zu treiben. Technisch sollte das doch alles kein Problem sein....Daumen runter für Apple.

Leo, SnowLeo und Lion sind weitaus größere Systemunterschiede als XP, Vista und 7.
 
@rpoussin: Darum geht es doch gar nicht. Wenn man für ein Apple-fremdes Betriebssystem einen Software-Clienten bereitstellen kann, warum dann nicht für ein Apple-System? Es ist ein Stück Software, dass die Verbindung zur iCloud aufbaut... es kann höchsten sein, dass Windows Vista in Sachen Software leichter und flexibler zu handhaben ist und solche Dinge im Gegensatz zu Mac OS einfacher zu realisieren sind... aber daran kann ich nicht glauben. Die Leute von Dropbox beispielsweise bieten ja auch eine systemunabhängige Lösung an (auch wenn man das nicht so direkt vergleichen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch auf iCloud gekommen, trotz Snow-Leopard (Von dem ich zur Zeit noch nicht weg will) - und das ging so:

Erst versuchte ich es mit dem Mailprogramm. Aber weder Mail, noch Sparrow oder Postbox kamen mit dem smtp-Server klar. Mein Adressbuch und der Kalender boten mir auch keinen Zugang zur iCloud, lediglich iWork in der Cloud ermöglichte Dokumenten-Transfer.

Nachdem ich mich mehrere Tage damit beschäftigt hatte, kam mir ein Gedanke: Wenn schon Cloud, warum dann nicht richtig? Ich mir also iCab geschnappt, der so auf der Festplatte dümpelte, den Browser von allem unnötigen Ballast befreit (Lesezeichensymbolleiste, Alle Lesezeichen, Cache und so gut wie alle Symbole der Symbolleiste). Dann iCloud/#mail als Startseite angelegt.

Das Resultat gefiel mir! Die einzelnen Module, Mail, Kalender etc. sind graphisch sehr schlicht und ansprechend gestaltet, die Funktionen ebenso. Wozu also mehrere Programme offen haben, wenn ich die iCloud in iCab habe, und alle Module griffbereit. In der Cloud sind die Daten sowieso, und sollte ich aus irgdeinem Grunde nicht im Netz sein, nützt mir ein lokales Programm wenig.

Denn der Knackpunkt ist ja, dass ich an den wichtigsten Orten Zugriff auf die Daten habe, und diese synchron sind. Und das funktioniert gut. Zu Hause am iMac; im Büro in Firefox und unterwegs, vor allem am Wochenende bei der Freundin, über den iPod Touch.

Mit dieser Lösung bin ich derzeit sehr zufrieden. Sollte irgendwann der Lion oder der Nachfolger kommen - ich denke mir, ich würde es so belassen.


 
Kalender und Mail konnte ich so einstellen, aber Kontakte funktioniert bei mir nicht.
Melde dich mal wenn du es hinbekommen hast!
 
Kalender und Mail konnte ich so einstellen, aber Kontakte funktioniert bei mir nicht.
Melde dich mal wenn du es hinbekommen hast!

Ich musste feststellen, dass iCloud komplett im Browser meinen älteren iMac gnadenlos ausbremst. Somit habe ich jetzt die iCloud Mail in Sparrow eingerichtet und den iCloud Kalender in iCal. Das geht gut.


Das Adressbuch bekomme ich mit dem angegebenen Server nicht hin, egal welche Zugangsdaten ich verwende. Vielleicht weiß jemand anderes die Lösung …
 
wie bremst das safari aus?
also mail habe ich eingerichtet und senden empfangen funktioniert. Browser unterschied habe ich nicht gemerkt.
iCal eingerichtet (steht auf schieben die sync.) funktioniert gut.
Kontakte auch andere www. Lösungen probiert und 0 Erfolg.
Heute ruft mich ein Apple Senior Adviser an. Vielleicht kann der mir erklären wie ich die Kontakte von dm iDevice auf den Mac bekomme (währe auch eine Lösung). Funktionieren uber normales sync in iTunes nämlich nicht wenn die Kontakte/Kalender Einträge in der iCloud liegen.

Hoffe das mit den Kontakten wird noch geklärt!
 
wie bremst das safari aus?

...

Hoffe das mit den Kontakten wird noch geklärt!

Safari ist auf meinem iMac (20" Alu-iMac late 2007) sehr langsam. Die iCloud habe ich in iCab, Firefox 7 habe ich auch getestet. In beiden Browsern zieht die Icloud jede Menge CPU-Last ab, liegt wohl in der Web-Architektur der iCloud. Da wird mein Mac schon nach 15 Minuten immer langsamer, und irgendwann sehe ich nur noch den SAT-1-Ball.
Ich hatte mir eigentlich von Firefox 7 einiges erhofft, wegen der neuen Speicherverwaltung - das war aber wohl nichts! Mein Hauptbrowser ist seit einiger Zeit Sleipnir for Mac, der ist flott und minimalistisch.

iCloud Mail läuft bei mir in Sparrow und in iCal läuft der iCloud Kalender. Mit dem Adressbuch geht es ja leider nicht. Ich bin gespannt, ob du da etwas von dem Apple Mitarbeiter hörst.

iWork in der Cloud brauche ich kaum, das reicht mir dann im Browser.

 
Zurück
Oben Unten