Snow Leopard und iCloud und iTunes 10.5

Bin auch gespannt was die mir anzubieten haben.
Zwischen 16-17 Uhr wollen die anrufen.
Das kann ja aber auch nicht sein, das ich meine Kontakte gar nicht mehr auf den Mac bekomme (wenn die iCloud Lösung oben nicht klappen würde auch nicht den Kalender).
Melde mich dann wenn ich was neues in Erfahrung gebraucht habe.
 
Also das mit Kalender und Mail waren denen bekannt. Das wollten sie mir erklären, aber hatte ich schon. Kontakte funktioniert nicht und das was man im Moment machen kann ist ein Feedback an APPLE geben das SL auch unterstützt werden soll.
Kontakte bekommt man nur über ausgeschaltete iCloud vom iDevice auf den Mac.
 
Der Thread ist zwar schon wieder zwei Wochen unten, aber vielleicht hilft meine Antwort noch jemandem:

Um zumindest Emails zu synchronisieren braucht man kein iCloud (Zitat Robusto: "dafür reicht sogar win 95"). Wenn man ein iPhone etc. mit dem Rechner synchronisiert und dabei die Email-Synchronisation anschaltet, werden auch keine Emails übertragen, sondern nur die Accountinformationen – die Mails holt sich das jeweilige Gerät danach selbst ab.

Damit das funktioniert, sollte man seine Emailaccounts über IMAP (quasi ein altes "Cloud"-Protokoll für Emailtransfer, bevor man das überhaupt so nannte) nutzen. Dabei bleiben die Emails auf dem Server und das Gerät holt sich nur Kopien der Emails, markiert sie auf dem Server als gelesen, löscht sie wenn man sie lokal löscht, etc. pp.

Notizen und To-Do-Listen wurden zumindest vor iOS 5 ebenfalls auf dem Mailserver gespeichert, waren da also inklusive – ob das nun immer noch so ist, kann ich allerdings nicht garantieren ;)
 
Ich habe jetzt lange Zeit, unter Berücksichtung aller gefundenen Anleitungen hier und im Netz, versucht, einen iCloud-Mailaccount in diversen Mailprogrammen unter Snow Leopard einzurichten. Am Anfang ging es mal - nun geht nichts mehr. Allerdings gehen Kalender. Da, egal, welches Mailprogramm, auch keine iCloud-Mail-Aliase beherrscht, ist das alles nicht so recht brauchbar.

Ich habe mir nun den neuen Firefox genommen, alles nicht benötigte an Buttons, Menüleisten und Erweiterungen entfernt - da läuft jetzt nur die Cloud, und alles geht.
 
Nochmal ein Update der Frage: Funktioniert iCloud mit Snow Leopard? Ich kriege meinen Calender nicht zwischen meinem iphone 4 und iCal auf dem Mac synchronisiert (blöderweise auch nicht über iTunes).

Grüße
 
Zurück
Oben Unten