Snow Leopard - Problem Thread

Sagt mal, was kann ich machen, um zu verhindern, dass der Mac NUR mit nem PRAm-Reset hochfährt?
Das Problem scheint doch dann eher in irgendeiner Einstellungsdatei zu liegen?? Ist das schon bekannt?
Wäre echt dankbar, wenn ich nicht den Leo wieder neu aufsetzen müsste...
naja, schiebe jetzt, nach gebootetem snowleo nach pramreset, erstmal alle daten aufs timemachinevolume... geht ja zum Glück bis zu 40% schneller. lol :D
 
Ich habe ein Problem mit QuickView bzw. Quicktime X. Es zeigt die id3tags von mp3s nicht korrekt an. Stattdessen erscheinen nur wirre chinesische Schriftzeichen.... Qucktime 7 und auch iTunes 9 zeigen diese jedoch korrekt an. Irgendeine Idee?

Wirr; kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Passiert das bei allen MP3? AUch bei den AAC? Unterschied zwischen Songs aus dem iTMS, von CD importierten und anderweitig bekommenen?
 
Mir ist seit der Installation von SL aufgefallen, dass mein eigens festgelegter Posteingangston in Mail nicht mehr abgespielt wird, wenn eine neue Mail kommt.
 
Ich habe hier schon lange gesucht aber nichts dazu gefunden.

Schalte ich meinen iMac 20" (2008) ein, dann startet das OS X SL, aber danach reagiert es nicht auf meine Maus.
Das heist, ich kann die Maus zwar bewegen, aber sowohl klicken als auch über das Dock bewegen löst keine Reaktion aus. Ich muss den iMac dann mit dem Power Button in den Ruhezustand bringen und wieder daraus aufwecken, dann funktioniert alles wie gewünscht.

Habe heute extra noch einmal den SL installiert, hat aber nichts geändert.

Weiß jemand Rat?

Ansonsten bin ich zum Glück absolut Problemlos unterwegs :)
 
Alles Standard, Apple Alu-Keyboard mit Mighty Mouse.
 
Hallo! wie kann man denn bei Snowleopard die sharing und Zugriffsrechte ändern? Bei Informationen gibts es ja nicht wie bei Leopard das Schloss unten, damit man die Rechte ändern kann....
 
eine Frage zwischendurch:

wie ist das mit dem Verschieben von Objekten in der Menüleiste? Ich meinte immer mit Alt oder Hochtaste gedrückt halten und dann mit der Maus bewegen. Geht aber nicht. Ist das unter 10.6 anders geworden?
 
eine Frage zwischendurch:

wie ist das mit dem Verschieben von Objekten in der Menüleiste? Ich meinte immer mit Alt oder Hochtaste gedrückt halten und dann mit der Maus bewegen. Geht aber nicht. Ist das unter 10.6 anders geworden?

Mit der cmd Taste rechts daneben gehts!
 
Wirr; kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Passiert das bei allen MP3? AUch bei den AAC? Unterschied zwischen Songs aus dem iTMS, von CD importierten und anderweitig bekommenen?

Mit allen mp3's, also eigentlich nur von meinen selbst ge-rippten CD-Kopien. aac's habe ich nicht. Aber bei anderen Dateien taucht das Problem nicht auf.
 
mein SnowLeo läuft derzeit, und es geht nach wie vor mit der CMD, ehemals Apfeltaste...

drücken, mit der maus auswählen und schieben

stiimmt, z.B. bei Airport. Aber nicht mit allen. Ich 'SoundSource' wegen Snow Leopard neu installieren müssen. Kann das "Kopfhörer"-Symbol in der Menüleiste aber nicht verschieben. Unter 10.5 ging das.
 
mein SnowLeo läuft derzeit, und es geht nach wie vor mit der CMD, ehemals Apfeltaste...

drücken, mit der maus auswählen und schieben

Das geht aber nur mit den systemeigenen; die anderer Programme reagieren darauf nicht und legen sich einfach nur dazu.
Das war aber schon immer so.
 
Nun, ich wollte sie nur verpflanzen, nicht löschen.
Dann wirds wohl nicht gehen, da kein systemeigenes Programm.
Mit 'SoundSource' wähle ich die Audio-Ausgabe, ob über externen Verstärker oder Kopfhörer am Macbook: feine Sache, nutze ich seit Jahren.
 
Zurück
Oben Unten