Snow Leopard - Problem Thread

Das Problem ist der zu kleine Bildschirm beim MacBook. Die Menüleiste war aufgrund der Symbole voll und zeigte mir den Halteknopf samt Text nicht mehr an. Habe jetzt einige Symbole deaktiviert und jetzt ist er sichtbar!

Trotzdem vielen Dank

:) makeup

Dafür hat Apple ja die Tastenkombination "erfunden" :D Wenn man was nicht sieht, dann einfach taps-taps-taps auf die drei Tasten und voilà haste das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brother-MFC-Treiber: Hatte das Problem, dass das ControlCenter beim Start des Scannens meinte "Die Zielanwendung konnte nicht gefunden werden". Lösung: Bei der Konfiguration der einzelnen Einstellungen Preview/Safari/sonstwas neu einstellen.

In GIMP funktioniert das Scannen sowieso per TWAIN, leider aber nicht in Vorschau, hier wird mein MFC 5840CN einfach nicht als Scanner angezeigt. Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung? Wäre mir nämlich deutlich lieber als diese ControlCenter mit seinem seltsamen "Always on Bottom"-Verhalten.
 
Neuen Benutzer anlegen, Daten rüberkopieren, alten Benutzer löschen (kann man später machen, so lange ist es ein Backup).
 
Heute sind mir wieder ein paar kleine Fehler aufgefallen, die aber alle nicht so sehr schwerwiegend sind!

Wenn ich den Finder öffne, ist hinter mir ein schwarzes Fenster jetzt. Das gleiche beim öffnen von Adium Chat Fenster! Kam auf einmal, nicht erst wo ich 10.6.1 installiert habe!

Bei Quicktime X ist, wenn ich mir jetzt Video angucke, links und rechts vom Video schwarze Streifen von oben nach unten! Dies ist auch erst seit gestern Abend/heute mir aufgefallen.
 
Ich habe seit Snow-Leopard ein Problem mit meinem Siemens SE515 Router: und zwar habe ich über WLan Verbindung mit dem Router, kann aber die Start-Maske nicht mehr in Safari aufrufen, über die ich den Router mit dem Internet verbinde - kurzum: ich komme nicht ins Internet.

Ich habe immer noch dieses Problem, auch nach dem Update nach 10.6.1.; es ist auch kein Unterschied, wenn ich im 32bit-Modus starte... ich kann mich nur über das iphone den Router mit dem Internet verbinden: sehhhhr nervig!

Hat jemand Rat?
 
ob das hier im thread schon aufgetaucht ist?
seit snow sendet mein mail app emails mit anhängen (bilder, filme)
zwar weg, aber sie kommen nicht an. oft sind sie im entwurfsordner nach dem senden, obwohl sie AUCH im gesendet ordner drin sind.
 
ob das hier im thread schon aufgetaucht ist?
seit snow sendet mein mail app emails mit anhängen (bilder, filme)
zwar weg, aber sie kommen nicht an. oft sind sie im entwurfsordner nach dem senden, obwohl sie AUCH im gesendet ordner drin sind.

So etwas wurde hier im Fred noch nicht berichtet; bei mir taucht so ein Problem auch nicht auf.
 
Ich habe ein Problem mit QuickView bzw. Quicktime X. Es zeigt die id3tags von mp3s nicht korrekt an. Stattdessen erscheinen nur wirre chinesische Schriftzeichen.... Qucktime 7 und auch iTunes 9 zeigen diese jedoch korrekt an. Irgendeine Idee?
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-09-13 at 13.32.59.jpg
    Screen shot 2009-09-13 at 13.32.59.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo,
nachdem ich 10.6 auf drei Rechner installiert habe geht auf 2 von den 3 der Voice- und Videochat von Google nicht mehr. Ich werde immer (Safari 4.0.3) aufgefordert den Voice - und Videochat hinzuzufügen. Die Installation läuft fehlerfrei durch, ich starte den Browser neu, will den Voice - und Viedeochat starten und bekomme wieder die Meldung dass ich das Plugin hinzufügen soll.
Kann mir jemand einen Tip geben?
DANKE
 
Ich habe ein Problem mit QuickView bzw. Quicktime X. Es zeigt die id3tags von mp3s nicht korrekt an. Stattdessen erscheinen nur wirre chinesische Schriftzeichen.... Qucktime 7 und auch iTunes 9 zeigen diese jedoch korrekt an. Irgendeine Idee?

Vielleicht irgendwo etwas in den Spracheinstellungen verstell?
 
"Unsichere Startobjekte deaktiviert"

Seit dem Upgrade auf SL funktioniert mein Wacom Graphire4 Grafiktablett nicht mehr. Beim Booten meldet das System: "Unsichere Startobjekte deaktiviert" und verweist mich auf das StartupItem "Tablet" in der Library.

Einen Update des Treibers von Wacom auf SL gibt's (noch?) nicht, ist ja auch ein älteres Tablett-Modell.

Wie kann ich SL beibringen, daß das "Tablet"-Startobjekt sicher ist und es ruhig beim Booten gestartet werden kann?
:confused:
 
Vielleicht irgendwo etwas in den Spracheinstellungen verstell?

Nein. Dort ist alles beim alten. Kommt auch nur in Zusammenhang mit QT X vor... Scheinbar benutzt QuickView das neue QT X.

Und nun? Ist ja echt blöd so.
 
@slumlord
Vielleicht in den Systemeinstellungen>Benutzer? Irgendwo gibt es da den Button Startobjekt.

@mayuka
schon versucht die plist Datei für quickView oder QT X zu löschen?
 
Dieses System ***** mich echt an! Meine Geduld ist gerade sowas von am Ende... Status Quo:
- Macbook Pro 13" 2,26, mid 2009, sprich, neuer geht nicht
- vorinstallierter Leo
- alle Systemdaten des alten, inzwischen wahrscheinlich irreversibel kaputten
Macbook Pros 15" 2006 auf die 13" Platte kopiert
- Snowleopard eingeschoben, problemlos installiert
- BLUESCREEN nach Anschalten
- Fluchen (Erinnerung an Leopard...)
- PRAM-Reset -> Boot
- Test-Neustart -> Bluescreen
- PRAM-Reset -> Boot
- Rechtereparatur -> Neustart -> Bluescreen
- Fluchen
- Leopard-CD eingeschoben "Archivieren" nicht möglich, da zu viele Nutzerdaten auf der Platte
- Snowleopard zur zweiten Installation eingeschoben (beim dritten mal scheint es bei einigen geklappt zu haben) und jetzt nimmt sich der ******* Snowleopard alle Zeit der Welt... steht dutzende Minuten bei der gleichen Restdauer... Was soll die Scheiße? Warum kann das nicht funktionieren, im Premiumsektor?
Wenn das so weitergeht, wandelt sich meine bedingungslose Liebe zu Apple in jeder Hinsicht in eine gewisse Hassliebe
 
Schon mal ein kleiner Tipp für das nächste Update: Vorher ein Backup machen.
 
Ja, das nächste mal werde ich es komplett spiegeln via Timemachine. Das Problem war nur, dass ich eine externe Platte nochmal umbauen und Daten schaufeln musste.

Es liegt jedoch alles relevante als Backup vor, das ist nicht das Problem, nur habe ich auch einfach keine Zeit und dadurch noch weniger Bock, dieses ganze unschöne Zeug jetzt durchexerzieren zu müssen, es nervt einfach...:/
 
Zurück
Oben Unten