SMS schreiben mit dem IPhone...

Nö, echt nicht. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es bräuchte einen ordner wie "Entwürfe" um die SMS abzuspeichern. Bietet jedes 08/15 Gerät, muss auch hier dringendst nachkommen.
ich war nur verwundert das es nicht geht. ich gebe dir da vollkommen recht. der ordner entwürfe gehört wie das akku zu jedem handy...
gut ich habe dieses "problem" nicht, aber wäre ziemlich aufgeschmissen, wenn es bei meinem gerät so wäre. ich schreibe machmal so gesehen vor und lege es dann dort ab...
 
Was mich nervt ist, dass ich keine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig
(also an Gruppen) schreiben kann.
Hat da einer eine Lösung parat?

Genau, das stört mich auch tierisch. Dank "Adressbuch" im Mac kann ich ja Gruppen anlegen und diese auch synchronisieren und sehen auf dem iPhone. Mit meinem alten SonyEricsson ging das auch: ich konnte eine SMS an die Gruppe schreiben und BUM, bekamen alle Gruppenmitglieder die SMS. Das vermisse ich auf meinem iPhone massiv!!!
Hat Jemand Ahnung von einem Tool? Danke!

Gruss, Manu

&morini:
Zumindest unter der Software Version 2.1 kann man mit dem "Plus" mehrere Empfänger wählen! Aber die "Abkürzung" über Gruppe geht nicht. Zumindest kann man problemlos alle Teilnehmer der Gruppe einzeln auswählen ohne jeden einzelnen unter "Alle Kontakte" zu suchen. Nicht Ideal, aber immerhin schon besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
icht was diese funktion angeht. für den zeichenzähler und die möglichkeit für6cent eine sms zu verschicken empfehle ich bitesms. das geht zwar im moment nur mit jailbreak, aber eine version für den appstore ist in vorbereitung. für den itouch ist sie sogar schon verfügbar. sieht genauso aus wie die originale sms-app und auch der verlauf wird synchrn gehalten...
 
icht was diese funktion angeht. für den zeichenzähler und die möglichkeit für6cent eine sms zu verschicken empfehle ich bitesms. das geht zwar im moment nur mit jailbreak, aber eine version für den appstore ist in vorbereitung. für den itouch ist sie sogar schon verfügbar. sieht genauso aus wie die originale sms-app und auch der verlauf wird synchrn gehalten...

Hallo, das ist für mich in der Schweiz keine wirkliche in Betracht zu ziehende Alternative. Meine SMS kosten 10 Rp also fast so günstig wie 6ct! Bei meinem "alten" Handy kam es oft vor, dass ich 161 oder 162 Zeichen schrieb... ich konnte dann kurz in der SMS irgendwo noch 1-2 Zeichen löschen, damit ich nicht "unnötig" 2 SMS verschicken und bezahlen musste. Diese Möglichkeit vermisse ich auf dem sonst so genialen iPhone!
Für Lösungen bin ich zu haben (auch Kostenpflichtig bis ca. 5 Euro!).
Danke und Gruss, Manu
 
dann spiel es dir doch einfach auf ohne das du guthaben kaufst. dann wird es ganz normal über deinen carrier verschickt und den zeichenzähler hast du trotzdem. ich empfehle das programm eigentlich nur, weil es sich nahtlos in die normale sms-app integriert und auch genauso aussieht. wie gesagt eine "legale" version ist in vorbereitung.

http://www.bitesms.com/
 
Man sollte vllt. noch erwähnen, dass man SMS nur im Hochformat schreiben kann. Querformat, wie in Safari geht leider nicht.

gruß,
bergkamp
 
das ist wohl auch noch einer der gründe warum man auch zukünftig nach bitesms schauen sollte: genau an diesem feature arbeiten die gerade. allerdings ist es gut möglich das es bald auch andere apps-gibt die genau das ermöglichen, zumindest bei den emails war es so...
 
ist echt klasse 30 zusatzprogramme installieren zu müssen um ein paar standard applikationen auf das iphone zu bekommen, vielleicht lässt apple die telefonfunktion bei der dritten iphone-generation (erst) per appstore-prog nachliefern

das schöne dabei ist, dass jedes extra programm das iphone verlangsamt, hab das wochenende mal aufgeräumt und nun endlich etwas geschwindigkeitszuwachs....

irealsms ist doch schon einmal ganz nett umgesetzt, warte auf v2...

btw. gerade hat bitesms mein standardsmsprog ersetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist tatsächlich ärgerlich das manche funktionen so "verkrüppelt" daherkommen, aber ich mag eigentlich die offenheit der plattform noch viel mehr. bei s60-telefonen hast du ja manchmal auch defizite, aber der app-store (und cydia/installer) sind mir tausendmal lieber als die anderen frickel-lösungen... das mit dem speed stimmt leider :(
 
Hey leute! mal eine blöde frage, aber
kann mir mal einer bitte sagen wie man sms auf dem Iphone lesen kann? auf welche funktion muss man da gehen? wie heißt die?
kann man bei dem IPhone auch einen sicherheitscode machen damit kein anderer meine nachrichten ließt?

lg
Tonic
 
SMS lesen ? auf Nachrichten gehen den Namen auswählen und lesen Darstellung wie bei iChat.

Solltest du noch nicht Software 3.0 haben auf SMS gehen.

Du könntest die Pin abfrage einstellen dann muss man es beim benutzen eingeben einzelne Programme sind nicht zu sperren.
 
die funktion ist oben links, wenn du noch nix verschoben hast.

du kannst in den einstellungen ne codesperre aktivieren, vor jedem benutzen muss dann nen 4stelliger code eingegeben werden.

mfg
 
Hallo,
habe das G3 und mir ist aufgefallen wenn ich SMS empfange wird nicht die korekte Zeit angezeigt. Ist euch dieser Fehler bekannt, gibt es eine Möglichkeit dies zu verändern? Gibt es eine Einstelleung wo Ä,Ö,Ü mit auf der Tastatur sind?
Danke
Gruß Torsten
 
Für die Umlaute einfach entsprechenden Buchstaben länger drücken....

z.B. A gedrückt halten um das Ä auszuwählen
 
Zurück
Oben Unten