SMS schreiben mit dem IPhone...

hallo,
ich klinge mich hier einfach mal ein, ich habe mir den Ipod Touch angeschaut der ja relativ ähnlich mit dem Iphone ist. Die Bedienung an sich ist ja für den Anfang genial, jetzt habe ich meine Handy Nutzung beobachtet und festgestellt das ich fast alles mit einer Hand mache SMS schreiben Anrufe tätigen usw. Gerade beim Arbeiten (Handwerkliche) würde es mich stören 2 Hände am Telefon zu haben um Adressen zu suchen oder per SMS eine kurze Antwort zu tippen.

Genauso beim MP3 player meistens hole ich ihn nicht aus der Tasche Sondern mache in der Tasche ein Lied weiter... wie ist das gelöst? Kann ich das Iphone blind in der Tasche bedienen?

grüße der muck
 
hallo,
ich klinge mich hier einfach mal ein, ich habe mir den Ipod Touch angeschaut der ja relativ ähnlich mit dem Iphone ist. Die Bedienung an sich ist ja für den Anfang genial, jetzt habe ich meine Handy Nutzung beobachtet und festgestellt das ich fast alles mit einer Hand mache SMS schreiben Anrufe tätigen usw. Gerade beim Arbeiten (Handwerkliche) würde es mich stören 2 Hände am Telefon zu haben um Adressen zu suchen oder per SMS eine kurze Antwort zu tippen.

Genauso beim MP3 player meistens hole ich ihn nicht aus der Tasche Sondern mache in der Tasche ein Lied weiter... wie ist das gelöst? Kann ich das Iphone blind in der Tasche bedienen?

grüße der muck

wenn du das iphone in der tasche hast, kannst du mit den äußeren tasten die lautstärke blind bedienen, geht ganz einfach.

bei den mitgelieferten kopfhörern ist am kabel ein kleines micro mit knopf angebracht, durch drücken wird der song angehalten, 2 mal drücken nächstes lied. wenn du ein ganz anderen song willst musst du das iphone aus der tasche holen...

um das problem zu lösen kannst du dir aber eine playliste erstellen mit liedern, die du hören willst, fertig...

achja, wenn du musik hörst und einen anruf kriegst dient die taste am micro auch zur rufaufnahme und beendingung, brauchst das iphone also nicht aus der tasche zu nehmen.

übrigens ist dieses mini micro echt gut, mein kumpel meinte er hätte mich perfekt verstanden, dabei war ich draußen unterwegs neben einer viel befahrenen straße....gott wie ich das iphone liebe ;)
 
aaaa danke das hört sich ja gut an:D

nur noch die Frage mit der "einhand" Bedienung denn den Touch habe ich immer in der einen Hand gehalten und mit der anderen Bedient :/
 
SMS an Gruppen

Was mich nervt ist, dass ich keine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig
(also an Gruppen) schreiben kann.
Hat da einer eine Lösung parat?

Gruß, Holger
 
aaaa danke das hört sich ja gut an:D

nur noch die Frage mit der "einhand" Bedienung denn den Touch habe ich immer in der einen Hand gehalten und mit der anderen Bedient :/

ja, das kannst du genauso mit einer hand bedienen...ganz einfach


zu dem "an mehrere Abesender sms schicken" weiß ich auch keine lösung..
 
Ich hab das mal "nachgemessen". Mit 160 Zeichen kannst du ca. 4 1/2 Zeilen vollschreiben. So als Anhaltspunkt vielleicht...

wenn ich nachzähle komme ich bei 160 zeichen auf 10 zeilen . es passen immer 16 zeichen in eine zeile
 
wenn ich nachzähle komme ich bei 160 zeichen auf 10 zeilen . es passen immer 16 zeichen in eine zeile

hmm gut zu wissen, ich habe einen vertrag mit 150 frei-sms pro monat und da ich die nie voll aufbrauche zähle ich es gar nicht mehr ;)
 
wenn ich nachzähle komme ich bei 160 zeichen auf 10 zeilen . es passen immer 16 zeichen in eine zeile
Hast du eine andere Schriftart /-größe eingestellt?
Ich bekomme deutlich mehr als 16 Zeichen (Leerzeichen miteingerechnet) in eine Zeile.
Bei mir kommt eher das mit den 4 1/2 Zeilen hin.

Grüße,

raschel
 
ich hab die zeichen beim eintippen gezählt und da sind es 16 zeichen pro zeile . wenn man sendet sind es wesentlich weniger zeilen
 
habs mal getestet, das kommt drauf an welche buchstaben du tippst und groß oder klein....in eine zeile passen bei mir 14 mal W dagegen glaub 18 mal w
 
Habt ihr denn den nun die deutsche Rechtschreibhilfe T9 oder nicht??
 
Habt ihr denn den nun die deutsche Rechtschreibhilfe T9 oder nicht??

Mit T9 hat das iPhone System nun gar nichts zu tun!

Bei T9 sind die Tasten des "normalen" Handies ja dreifach belegt und T9 "bestimmt" welcher Buchstabe angenommen wird... Beim iPhone werden zwar auch Worte vorgeschlagen, aber das System ist ganz anders.

Und ja, mit iDeutsch 3.20 hat das iPhone ein deutsches Tatstaturlayout und eine deutsche Worterkennung.

Gruss
 
soll ja angeblich nicht so der knüller sein. Ein Freund von mir war im MacStore in UK und hat dort das IPhone ausgiebig getestet. Bei der SMS Eingabe müssen angeblich die Tasten akribisch genau erwischt werden um den richtigen Buchstaben zu treffen.
Kann das war bestätigen?

In welcher sprache hat den dein Freund geschrieben? Ich hatte letztens den iPod Touch ganz kurz. Deutsch war eine Qual, aber Englisch flutschte richtig damit.
 
Mit T9 hat das iPhone System nun gar nichts zu tun!

Bei T9 sind die Tasten des "normalen" Handies ja dreifach belegt und T9 "bestimmt" welcher Buchstabe angenommen wird... Beim iPhone werden zwar auch Worte vorgeschlagen, aber das System ist ganz anders.

Und ja, mit iDeutsch 3.20 hat das iPhone ein deutsches Tatstaturlayout und eine deutsche Worterkennung.

Gruss

Hallo Toerk,
ist das jetzt so ne Art Witz:rolleyes:
iDeutsch ?

Das ist eine der grossen Fragen die ich mir noch VOR dem Kauf eines US stelle. Wie bekomme ich die dt Logik auf s Telefon. Schick mir (Sperrung des threads vermeiden) mal ne PN mit nem Link, bitte.

Grundsätzl müsste es sowas ja geben, da der iPod touch in D verkauft wird. Der kann dann ja auch eMail und es wäre ja nicht apple-gerecht den Käufern eine dt Logik vorzuenthalten, oder ?


Danke
 
Wieso sollte das ein Witz sein??

Google doch einfach mal nach "iDeutsch" ... dann die Googlecode Seite.
 

Anhänge

  • ideutsch.jpg
    ideutsch.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ist das System nicht so aufgebaut, dass es auch Wörter lernt?
 
Ist das System nicht so aufgebaut, dass es auch Wörter lernt?
Ja, die eingebaute Rechtschreibkorrektur ist adaptiv. Um die deutsche Tastatur und Rechtschreibkorrektur zu aktivieren muss man jedoch keine zusätzliche Software installieren, denn die aktuelle FW 1.1.1 bringt die Internationalisierung bereits mit. Man muss sie nur aktivieren. Hier im Forum wird man dazu keine Anleitung finden, aber Google hilft da, wie so oft, weiter.
 
Was mir noch auf den keks geht : SMS kann man nicht abspeichern. Schon mehrfach habe ich eine SMS geschrieben und hatte zum Zeitpunkt des Sendens kein Netz. Wenn ich jetzt nicht gerade bis zum erneuten Netzempfang auf dem SMS Screen bleibe ist die nachricht im Nirvana. Eine Funktion wie "abspeichern" gibt es nicht.
 

Nö, echt nicht. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es bräuchte einen ordner wie "Entwürfe" um die SMS abzuspeichern. Bietet jedes 08/15 Gerät, muss auch hier dringendst nachkommen.
 
Zurück
Oben Unten