Smartwatch von Apple und Intel

Sieht aus, wie ein Armband für nen neuen iPod nano... Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit für Apple, Armbänder und Nanos mit entsprechend Schnittstelle und Funktionen zu kombinieren und zu vermarkten
 
Wahrscheinlich kann Ive das besser einschätzen und ich kenne die iWatch natürlich noch nicht, aber bislang sehe ich zwischen den beiden die Konkurrenz einfach nicht. Auf der einen Seite hochwertige mechanische Armbanduhren, die Jahrzehnte oder sogar ein halbes Jahrhundert und länger getragen und vererbt werden, auf der anderen Seite ein schickes technisches Gadget, das alle paar Tage aufgeladen werden muss und von der es jedes Jahr ein neues Modell gibt - mit einer Halbwertzeit bei Technikfreaks von bestenfalls zwei Jahren. Das sind doch zwei paar Schuhe. Außerdem sehe ich die iWatch eher im Fitness-Bereich verortet als als Armbanduhren-Konkurrent. :kopfkratz:
 
Wahrscheinlich kann Ive das besser einschätzen und ich kenne die iWatch natürlich noch nicht

:jaja:

Außerdem ist es ja nicht so, als hätte Apple das als Pressemitteilung rausgegeben... Und wenn sich einer (intern) so 'nen – wie ernst auch immer gemeinten – Kommentar erlauben darf, dann jawohl J.I. ;)
 
Was wenn die iWatch eine "einfache" Uhr mit M8 Prozessor + Bluethooth Low Energy ist?
Wie lange würde diese wohl mit einer Akkuladung durchhalten?
 
Das heißt wahrscheinlich nichts anderes, als das er von dem Produkt überzeugt ist. Der gute ist Engländer, wenn die sagen "thats very interesting" sollte man das tunlichst auch nicht wörtlich nehmen ;)
 
Motorola hat seine echt schicke Uhr mit 249 Euro ins Rennen geschickt. Mehr würde ich für eine iWatch aber auch nicht ausgeben wollen. Mal sehen.
 
Ja super, mit nur 1 Tag Akkulaufzeit. 2 Tage sind bei mir Minimum, darunter kaufe ich keine Smartwatch.
Aber das ist wohl Persönliche Geschmackssache
 
Motorola hat seine echt schicke Uhr mit 249 Euro ins Rennen geschickt. Mehr würde ich für eine iWatch aber auch nicht ausgeben wollen. Mal sehen.

Ich war interessiert an der Uhr, alleine schon weil ich mit dem Note 4 liebäugle.
Nachdem ich aber erfahren habe, dass das Teil ohne BT Kopplung zum Handy nicht mal die Uhrzeit anzeigen kann, ist das Teil eifnach nur Technikschrott! Wofür die ganzen Herzsensoren und und und, wenn man damit nicht mal laufen gehen kann, ohne das Androidsmartphone dabei haben zu müssen? Um mir den Blick auf das Smartphonedisplay zu sparen brauche ich keine Smartwatch. Mir erschließt sich da echt der Sinn nicht.

Ich setze große Hoffnungen auf Apple. Wenn die was machen, dann machen die es richtig. Besonders beim Design. Schaut Euch mal die Galaxy Gear S an. Für mich auch eine absolute Krankheit! Das Teil sah am Handgelenk der Moderatorin bei der IFA aus wie ein Ipod 3GS bei mir am Handgelenk ^^

Naja, ich bin sehr gespannt auf den 9.9.
 
Irgendjemand soll irgendwann, irgendwo, irgendwie gehört haben, was jemand anderes über irgendetwas gesagt haben soll.. :hehehe:


PS: Gesprochen wird auf der Keynote, das zählt als Aussage und kann bewertet werden, ob Größenwahn oder nicht..

Möglicherweise solltest du nochmal gegenchecken, in welchem Unterforum du dich befindest ;-) Gerüchteküche und so :)
 
Wenn Ive wirklich, wenn auch nur im Spaß, die Schweiz als Problemkandidat genannt haben sollte, so dürfte da schon etwas Uhrenähnliches zu erwarten sein.

An etwas Displayloses glaube ich eher nicht - zu unauffällig. ;-) Und wenn schon ein immer sichtbares Display dann etwas Eyecatchiges - da liegt ein [fesches] Uhrendisplay, zumindest als Option, nahe.
Ganz cool wäre ja auch eine wirkliche Smartwatch und kein Smartphone in Uhrenformat. Also einfach eine ganz normale Uhr mit echten Zeigern und dahinter das display. Das Display ist dann nur an wenn man eben kleine Funktionen des iPhones von der Uhr aus gesteuert werden sollen, währenddessen drehen sich die Zeiger in Richtung 9 und 3 ihr um nicht so zu stören oder so. Aber ich weiss garnicht was mehr Akku kostet, das display oder die ständige Verbindung zum smartphone.

Hat evtl. schonmal jemand so eine Idee als Bild im Internet gesehen/gefunden? Also manuelle Uhrzeiger und dahinter ein display? würde mich mal interessieren wie sowas aussieht.
 
Hey danke dass du meinen Post via Zitat hier in's richtige Forum transferiert hast!

Ich fände ein 3D-Display genial. Wäre allerdings extrem innovativ und ist somit ebenso unwahrscheinlich. Aber die Firma heißt ja auch Apple und ist bekannt dafür, zumindest alle paar Jubeljahre etwas in der Art auf den Markt zu bringen.
 
Ganz cool wäre ja auch eine wirkliche Smartwatch und kein Smartphone in Uhrenformat. Also einfach eine ganz normale Uhr mit echten Zeigern und dahinter das display. Das Display ist dann nur an wenn man eben kleine Funktionen des iPhones von der Uhr aus gesteuert werden sollen, währenddessen drehen sich die Zeiger in Richtung 9 und 3 ihr um nicht so zu stören oder so. Aber ich weiss garnicht was mehr Akku kostet, das display oder die ständige Verbindung zum smartphone.

Hat evtl. schonmal jemand so eine Idee als Bild im Internet gesehen/gefunden? Also manuelle Uhrzeiger und dahinter ein display? würde mich mal interessieren wie sowas aussieht.

Ein ähnliches Konzept hat die Smartwatch von Kairos, allerdings liegt hier der LCD-Bildschirm über dem Ziffernblatt.

Vergleichbar auch das Ungetüm von Hyetis: Crossbow.
 
Zurück
Oben Unten