Smartwatch von Apple und Intel

Ein ähnliches Konzept hat die Smartwatch von Kairos, allerdings liegt hier der LCD-Bildschirm über dem Ziffernblatt.

In einer 3D-Animation (auf der Webseite zu sehen) kann man vieles darstellen, ein echtes Video würde dagegen sofort zeigen, ob das durchsichtige Display überhaupt genug Kontrast hat bzw. wie gut/schlecht ablesbar es ist, besonders bei Sonnenschein erkennt man darauf wahrscheinlich nichts mehr..
 
In einer 3D-Animation (auf der Webseite zu sehen) kann man vieles darstellen, ein echtes Video würde dagegen sofort zeigen, ob das durchsichtige Display überhaupt genug Kontrast hat bzw. wie gut/schlecht ablesbar es ist, besonders bei Sonnenschein erkennt man darauf wahrscheinlich nichts mehr..
Wäre es so gut wie in der Animation gäbe es wahrscheinlich schon einige Nutzer-Videos dazu ...

(Könnte auch so sein wie bei den Smartphones, die es bereits vor dem iPhone gegeben haben soll - äh, hat) :

Kaum benutzbar, kaum verkauft, keine Resonanz, keine Erinnerung daran.


Aber ein ähnliches Konzept könnte ich mir schon vorstellen - nur eben alltagstauglich.
 
Jedes mal wenn ich auf meinen Fahrradtacho schau denke ich: "verdammt, DAS ist ein gutes Outdoor Display!"

So ein ganz einfaches, stinknormales s/w LCD Display das mit einer Knopfzelle ewig hält, dauerhaft aktiv ist und immer perfekt ablesbar ist! Die Displays gibt es auch grob auflösend mit Pixeln und nicht nur ganz groben Zahlenelementen. So ein Display hat eine uralte digitale Armbanduhr die noch irgendwo im Schrank rumliegt und alles mögliche schön darstellen kann. Hält zig Monate mit daueraktivem, perfekt ablesbaren Hochkontrastdisplay!

So was müsste mal ein Smartwatch Hersteller verbauen! Das ist zwar etwas grobpixelig aber extrem stromsparend, unendlich kontraststärker und besser ablesbar wie die normalen Displays oder OLED und sogar noch mal deutlich kontraststärker wie E-INK! Auch wenn es etwas grobpixelig ist, es sind trotzdem alle nötigen Infos darstellbar, nur eben nicht so super hochauflösend. Aber es bringt ja nichts 2pt Schriften darstellen zu können wo mann die Uhr dann 5cm vors Auge halten muss um etwas lesen zu können.

DAS wär ein wirklich gutes Smartwatch Display!
 
ich weiss ja nicht, also wenn es so kommt wie es bis jetzt absehbar ist:

2 iphones in 4,7 und 5,5zoll und dazu eine armbanduhr mit display auf dem man das iphone quasi gespiegelt sieht und welche gesundheits und fitnessfunktionen misst

da sehe ich echt keine wirkliche unterscheidung und evolution bzw vorreiterrolle mehr, wenn ich mit galaxy, z3, htc one mit ihren compactversionen und android wear uhren anschaue
 
Apple wird sich schon was einfallen lassen um den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein...
 
incredible[23];8181321 schrieb:
die Moto 360 Smartwatch sieht sehr ansprechend aus und endlich auch mal mit dem klassischen Design einer Uhr.
So sollte das mMn auch aussehen

Zu groß...

size.jpg
 
:eek: Ist das Bild echt oder Fake?

Grausam unbrauchbar... und kommt mir nicht damit das es eine schlanke Frauenhand ist - die Uhren sollen ja auch Frauen tragen können oder Männer mit dünnem Handglenk, die gibt es nämlich auch zu genüge (einer davon bin ich).
 
...gerade beim sport mag ich solche prügel am arm nicht, am ehesten sagt mir da noch das nike fuelband oder das von jawbone zu

aber im grunde hör ich eh noch am liebsten auf das körpergefühl und bin über die freiheit dankbar

fit und zu rekorden fähig waren auch schon sportler vor 100 jahren ohne schnick schnack
 
Jony hat am Design eben lange rumgebastelt :D

Das kann gut sein, denn erst vor ein paar Tagen wurde er zitiert mit den Worten „Die Schweiz steckt in Schwierigkeiten“.

Bei 9to5Mac dagegen, bekam man die Info "Die iWatch sehe gut, aber nicht nach einem Mode-Accessoire aus."

Denke aber das die größte Hürde war und ist der Akku.
 
Die "Blaupausen", die iFlip gepostet hat, könnten durchaus hinkommen, das sieht mir von allen bisherigen am ehesten nach Apple aus. ;-)
 
Die "Blaupausen", die iFlip gepostet hat, könnten durchaus hinkommen, das sieht mir von allen bisherigen am ehesten nach Apple aus. ;-)

und dann mit verschiedenen magnetanclipbaren bändern als pendant zu den smartcovern und anderen anclipmöglichkeiten? wäre dann für mich zu sehr ein ipod nano 2.0 (der ja auch schon als uhr benutzt wurde)


müsste es eigentlich nicht schon banner und dadurch ein paar mehr infos am flint center geben?
 
Das kann gut sein, denn erst vor ein paar Tagen wurde er zitiert mit den Worten „Die Schweiz steckt in Schwierigkeiten“.

Bei 9to5Mac dagegen, bekam man die Info "Die iWatch sehe gut, aber nicht nach einem Mode-Accessoire aus."

Denke aber das die größte Hürde war und ist der Akku.

Wenn das Teil 24h halten sollte, und der Akku per Induktion geladen werden sollte, dann fände ich das in Ordnung.
 
Das Ergebnis dieser Umfrage sagt etwas ganz anderes, als das was die meisten hier schreien.
 
Durch klicken heißt beantworten. Da scheiterte ich aber bereits an der ersten Frage. Und du hältst diese Umfrage ernsthaft für repräsentativ?
 
Zurück
Oben Unten