Smartwatch von Apple und Intel

Wofür braucht man ein MacBook? Wofür braucht man überhaupt einen PC? Wofür brauch ich ein Auto? Wofür brauch ich die Öffentlichen Verkehrsmittel? Warum brauchen (Hobby-)Sportler Pulsgurte? Warum braucht ein Hobbyfotograf eine Vollformat-Kamera/die neuste Consumer-DSLR? Wofür brauch ich einen Flachbildfernseher? (Röhre tuts ja immer noch) ...

Auch Smartphones wurden anfangs eher belächelt ... Man braucht vieles nicht, vieles erleichtert einem aber etwas ;)
 
Naja Computer und Internet „erleichtern“ einem das Leben. Man kann damit auch durchaus sinnvolle Dinge machen. Der Computer kann als Arbeitswerkzeug dienen und die Arbeit erleichtern. Bei Heimanwendern kann er ebenfalls deren Alltag erleichtern. So kann ich Texte z.B. editieren und muss nicht ständig durchstreichen und neu schreiben. Persönliche Daten, wie Fotos kann ich viel besser handhaben, da ich sie einfach verändern und vervielfältigen kann. Außerdem spare ich eine Menge Papier.
Das ist der einfache Vorteil von digitalen Geräten.
 
Seit ich ein Handy habe, habe ich keine Uhr mehr getragen. Mal sehen ob die "Apple-Uhr" da etwas ändern kann. Es müßte für mich schon ein Zusatznutzen sein. Mal eben die Zeit anzeigen oder zu sehen daß ich ne Mail habe, kann ich mein Tel. aus der Hosentasche holen. Wenn mich das Dingt aber rechtzeitig vor nem Herzinfarkt warnt, oder bei 240 Blutdruck automatisch einen Krankenwagen holt - mal sehen - man wird ja älter.
 
Orionheizer hat es schon richtig genannt.
Genau in solchen Funktionen liegt das große Potential solcher Smartwatches. Hier sollte Smart auch wirklich "smart" bedeuten.
Ich denke da auch an Funktionen die in Zukunft mit dem Apple Betriebssystem in Autos zusammenarbeitet.
Ich könnte mir vorstellen das man in Zukunft schon von weitem, per Uhr (Sprachsteuerung) seinen Kofferraum öffnen kann. Und das ist nur ein Beispiel.

Als Anderes Beispiel könnten Smartwatches als empfänger für Sprachbefehle zu Heimautomatisierungs Systemen dienen. Man könnte per Sprachbefehl die Heizung regeln, Fenster verdunkeln, Licht an/ausschalten.
Die Schnittstelle müsste halt kommen.

Gesundheitsfunktionen....... für den der es wünscht (Stichwort Überwachung) birgt es enormes Potential. Wenn Microsoft mit seiner Smartwatch tatsächlich den Blutzucker Wert messen kann (und wenn es nur einen Anhaltspunkt darüber gibt auf welchem Level der sich befindet), könnte das eine deutliche Erleichterung von Diabetikern herbeiführen.

Man darf sich nicht immer vor allen technischen Fortschritten verschließen, denn aufzuhalten sind sie nicht. Und bis man schaut lebt man hinterm Mond und versteht die Welt nicht mehr.
 
Erstmal abwarten, was das Ding kann und wie es aussieht.
Sollte es eine Smartwatch ala Samsung werden, dann braucht Apple die iWatch hinter der Fabrik nicht verladen und verschicken, sondern kann sie gleich in große Müllcontainer schmeißen.

Abgesehen davon: beim iPad dachte auch jeder, dass es niemand kaufen würde, selbst unmittelbar nach der Keynote. Dann kam alles anders.
 
Wenn mich das Dingt aber rechtzeitig vor nem Herzinfarkt warnt, oder bei 240 Blutdruck automatisch einen Krankenwagen holt - mal sehen - man wird ja älter.

hehe, übertreib mal nicht. Dass wird sicher irgendwann kommen, aber dass ist wohl noch wirklich Zukunftsmusik .. ich seh gerade vor meinem geistigen Auge wie dir ein Krankenwagen nach ner Runde Joggen gerufen wird :D Da sollte man tunlichst aufpassen dass sowas erprobt ist bevor es auf den Markt kommt.
 
Vom iPhone 6 wurden schon so viele Teile ” geleaked “.
Von der angeblichen ” iWatch ” wurde noch NICHTS ” geleaked ” / gefunden.
Ich denke nicht, dass Apple im Moment an einer iWatch arbeitet.
 
Doch tun sie, die Neueinstellungen der letzten Zeit sprechen Bände. Ich hab mal gelesen, das die Sicherheitsmaßnahmen bei Apple bei komplett neuen Produkten deutlich höher sind, da hier auch besser abgeschottet werden kann wie bei Produktweiterentwicklungen. Beim ersten iPhone gab es ja immerhin auch keine richtigen Leaks!
 
Die meisten Leaks sind sowieso absichtlich. Und falls nicht, stammen sie aus der asiatischen Lieferkette der Massenproduktion. Die iWatch befindet sich noch nicht in (Massen-)Produktion und/oder wird in den USA gefertigt, daher gibt es auch keine Leaks. Simple as that.
 
wow, so langsam verstehen es die Hersteller scheinbar - noch schöner als die Moto 360 :xsmile:

Auch eine Smartwatch sollte aussehen wie eine normale Uhr und nicht so freak :hehehe: dinger wie die meisten bis jetzt. Sowas von Apple und ich könnte schwach werden - allerdings LG will schon 299 haben (finde ich OK), bei Apple kann man dann sicher nochmal 1-200 drauflegen :d

Achja hier noch der Link zur LG G Watch R stadt-bremerhaven.de

Die neue Gear S von Samsung ist dagegen optisch ein Witz, wer kauft sowas extrem hässliches? Das ist nen Smartphone mit Armband, aber hey man kann damit jetzt auch telefonieren :klopfer:
 
incredible[23];8307023 schrieb:
Das ist nen Smartphone mit Armband, aber hey man kann damit jetzt auch telefonieren :klopfer:
:)
Dazu hab ich im Übrigen heute diesen Artikel in der t3n gelesen: http://t3n.de/news/apple-iwatch-zusammen-iphone-6-im-september-564403/
sieht auch aus wie ein Smartphone mit Armband ;)
Samsungs: http://www.mobilegeeks.de/samsung-gear-s-smartwatch-vorgestellt-tizen-3g-und-2-inch-curved-amoled/

Man darf gespannt sein... alle Artikel wurden im Übrigen heute veröffentlicht :Pfeif:
 
Das ist nen Smartphone mit Armband, aber hey man kann damit jetzt auch telefonieren

Da freu ich mich schon drauf, wenn dann ein Haufen Leute sich verrenken, und ihren unteren Unterarmrücken ans Ohr halten. Muss bestimmt lustig aussehen...
 
Wie lustig das erst Ende des 19. Jahrhunderts ausgesehen haben muss, sich einen Telefonhörer ans Ohr gehalten zu haben!
 
Wie lustig das erst Ende des 19. Jahrhunderts ausgesehen haben muss, sich einen Telefonhörer ans Ohr gehalten zu haben!

Das Problem beim Telefonieren mit einer Uhr ist (Lautsprechen ausgenommen), dass sie unterhalb des Handgelenks getragen wird, halt Dir diese Stelle mal richtig ans Ohr und schau wo Dein Ellenbogen ist (selbst wenn man die Uhr von der Aussen- auf die Innenseite umdreht), das sieht nicht nur verkrüppelt aus, es fühlt sich auch so an..

PS: Die Telefongespräche fallen dann kürzer aus, hat auch was gutes.. :hehehe:
 
Das Problem beim Telefonieren mit einer Uhr ist (Lautsprechen ausgenommen), dass sie unterhalb des Handgelenks getragen wird, halt Dir diese Stelle mal richtig ans Ohr und schau wo Dein Ellenbogen ist (selbst wenn man die Uhr von der Aussen- auf die Innenseite umdreht), das sieht nicht nur verkrüppelt aus, es fühlt sich auch so an..

PS: Die Telefongespräche fallen dann kürzer aus, hat auch was gutes.. :hehehe:


...anderes Ohr benutzen :crack:
 
Vielleicht kann die Uhr sogar die Zeit anzeigen. :p
Bei den Einkäufen an hochbezahlten Ing. aus dem Bereich Sport, Gesundheit - da würde ich sagen daß die Hauptaufgabe die Vernetzung von iPhone und Mensch sein wird - HMI quasi.

Man stelle sich eine Dating-App vor, bei der die andere Seite gleich weiss ob sich was rührt - sprich, der Blutdruck steigt. :d Geht nix, verdient Apple gleich an der Werbung für die passenden Mittelchen!!! 1Klick und Siri fürht dich zur nächsten Apotheke. :cool:
 
Zurück
Oben Unten