Smart for four ?

4-5jahre ? Ich hatte mal was von nächstes jahr gelesen :(
 
4-5jahre ? Ich hatte mal was von nächstes jahr gelesen :(

Das war nur ne provisorische Angabe, aber was ich auf der Audiseite gelesen habe, kann ich mir nur schwer vorstellen das sie bereits 2010 ein gut funktionierendes Serienfahrzeug produzieren können (außerdem würd ich nie eine erste Serie einer neuen Autolinie kaufen, aber das musst du ja selber wissen)

Ich würd mir nen schönen Audi A3 Sportback vl auch mit dem 2.0L TDI, der macht mal richtig Spaß!

mfg
Jordie
 
Wie es ausschaut wird sich das ganze zwischen Mercedes A-Klasse, Smart forfour und Audi A1 entscheiden.....
Eventuell schaue ich mir den A3 als cabrio nochmal an...

ich bin lange a-klasse gefahren und war sehr zufrieden, ich fand das sicherheitskonzpet für so ein kleines auto sehr überzeugend, ebenfalls das platzangebot (mit ausgebautem beifahrersitz hab ich sogar meine umzüge selber gemacht, da passt ein bett locker rein) - die aktuelle a-klasse ist ein gutes auto, allerdings wohl erst ab einem bestimmten baujahr (2006???)(rostproblematik) und man kann gut handeln weil es zu viele davon auf dem markt gibt - der Audi A2 (den meinst du vermutlich) war seiner zeit weit vorraus - reparaturen sind wg. spaceframe teuer und die preise recht hoch für gebrauchtwagen
 
wenn ich mich für den A entscheide dann einen neuen.
A3 Sport 2.0 ? Ich will ein Umweltfreundliches Auto. Bevor ich mir so einen Auto Spritschlucker kaufe nehme ich doch gleich einen süßen Hummer :)

Gibt es einen Hummer H3 eigentlich auch mit Erdgas ?
 
. . .

Gibt es einen Hummer H3 eigentlich auch mit Erdgas ?
Ja, zumindest gebraucht, sagt mir Google gerade.
Irgendwo müssen sie dann ja auch neu her kommen. Evtl. nur per Umbau.

:cool:
 
Wie schaut es mit der Umweltfreundlichkeit H3/H2 Erdgas vs. AKlasse bzw. Smart forfour aus ?

Und ist so ein H3/H2 in der praxis fahr und parkbar ? Er ist ja verdammt groß - andererseits hat man eine gute Übersicht. Gefahren bin ich den H1 mal aber nicht im Stadtverkehr....

Umgerüstet kaufen kann man hummer anscheinend bei geigercars....
 
Zuletzt bearbeitet:
seno, erlöse doch uns unwissende mal, und sag uns wie alt du bist..? :)
 
Einfach irgendeinen Spritschlucker kaufen und für 2,5k€ auf Autogas umrüsten lassen. Dann tust du was für die Umwelt und deinen Geldbeutel..
 
A3 Sport 2.0 ? Ich will ein Umweltfreundliches Auto. Bevor ich mir so einen Auto Spritschlucker kaufe nehme ich doch gleich einen süßen Hummer :)


A3 und Spritschlucker das ich nicht lache, du willst doch nicht ernsthaft den Verbrauch von einem Audi A3 (5-6l) mit dem eines Hummers H3 (20-25l) vergleichen! :D

Ein Freund hat nen neuen A4 Avant 2.0 TDI 105 kW, der fährt ihn mit rund 6.5l Dauerverbrauch, hab mal ne Zeit nen "alten" A3 EZ2004 hab ich mit rund 7l durchs Land bewegt (bei etwas flotterer Fahrweise).

Also wenn man keine Ahnung hatte einfach mal still sein ;)

mfg
Jordie
 
ich bin Freitag den A3 mit 1.4T Motor gefahren und der hat im Mix 7,9 Liter genommen...
und ich war eine ganze Zeit lang auf 210 KM/h ;)

wenn man will, kann man den locker auf 6-7 Liter fahren, wo das nun ein Spritverschwender ist :confused::noplan:

generell sind die TSI / TFSI Motoren von VW sehr effizient im Verbrauch / Leistung
 
Und ist so ein H3/H2 in der praxis fahr und parkbar?
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet:
Ich würde ihn zu 99% in der Stadt fahren

Natürlich könntest du dir auch einen Ferrari kaufen oder ein Quad und beides in der Stadt fahren. Das macht in etwa so viel Sinn wie sich für 5000€ ein Downhill-MTB zu kaufen, welches du zu 99% in der Norddeutschen Tiefebene fährst.

Um deine Frage mal halbwegs anständig zu beantworten: Das Ding fährt sich wie ein Panzer und du hast überall damit nur Probleme. Willst du einen Parkplatz suchen, dann kannst du wirklich suchen. Das Ding ist super lang, super Breit usw. Davon abgesehen gibt es einen H2 als Neuwagen auch nicht für 30000€, noch nicht mal für das Doppelte.



Mein Vorschlag: Kaufe dir irgendein spaarsames Auto und lasse das dann für ca 2500€ auf Autogas umrüsten. Dadurch zahlst du als Benziäquivalent nur noch ca. 50-60 ct pro Liter. Autogas gibt es auch fast überall in Europa, außerdem behältst du deinen normalen Benzintank noch, so dass du mit beiden Tankfüllungen, Autogas und Benzin, deutlich mehr als 1200 km schaffst.
In vielen Fällen übernimmt der Umrüster sogar die Herstellergarantie komplett, sowie eine zusätzliche Garantie für das umgerüstete Zeug. Eine andere Alternative ist halt ein Hybridauto.
 
Ich würde ihn zu 99% in der Stadt fahren

Dafür das du 99% in der Stadt fährst willt du ein Auto?!

Selbst mit nem Kleinwagen verbraucht man bei Stadtverkehr am meisten Treibstoff und schädigt damit die Umwelt am meisten. (soviel nur zum Thema Spritfresser und Umweltbewusstsein :D )

Auch solche neuartigen Features wie "Stop & Go" sind nicht die bahnbrechende Erfindung diesbezüglich, wenn du wirklich ein Stadtauto brauchst/willst kauf dir ein Elektro/Hybridauto, im Stadtverkehr wirst du nur den E-Motor beanspruchen und somit auch Treibstoff sparen.

Ernst gemeinter Rat, wenn du wirklich nur Stadt fährst kauf dir ne Jahrekarte für die Öffis und wenn du wirklich mal ein Auto brauchst miet dir einfach eins. (rentacar usw.)

So würdest du Geld sparen und die Umwelt am wenigstens belasten, und dir sollte noch ein dicker Haufen Kohle übrig bleiben.

mfg
Jordie
 
Bzw. ist Hybrit überhaupt schon wirklich ausgereift ?
Das Ding heißt Hybrid, sowas ist seit 100 Jahren bekannt und das erste Serienauto gibt es seit 12 Jahren. Scheint auch relativ gut zu funktionieren. Viele "normale" Autos sind von der technischen Seite her viel weniger vertrauenswürdig; ist ja nicht so, dass es bei der "bewährten" Technik keine Probleme geben würde ;)

Die Batterie des Toyota Prius sollte doch in der Herstellung extrem umweltschädlich sein wodurch der Umweltschutz durch das Spritsparen dahin ist ?
Ja, "sollen". Das Gerücht hält sich seit Jahren sehr gut, obwohl es dafür quasi keine Begründung gibt. Keine Ahnung warum; gibt wohl genügend Leute, die einfach alles glauben und das dann auch noch weiterverbreiten...

Mit so einem Hummer geht man doch nicht nur anderen Leuten auf die Nerven, sondern auch sich selbst, wenn mal wieder die Durchfahrt oder der Parkplatz zu klein ist...

Wenn man schon fast immer in der Stadt unterwegs ist wäre es fast schon blöd, nicht wenigstens mal einen Prius auszuprobieren. Das Fahren ist in der Stadt schon sehr angenehm und beim Tanken wird einem auch nicht schlecht ;)

Einfach irgendeinen Spritschlucker kaufen und für 2,5k€ auf Autogas umrüsten lassen. Dann tust du was für die Umwelt und deinen Geldbeutel..
Naja, Autogas wird größtenteils genauso aus Rohöl hergestellt und ist chemisch auch nicht viel anders als Benzin. Eine Umrüstung ändert an der Umweltverträglichkeit ziemlich wenig.
 
Ernst gemeinter Rat, wenn du wirklich nur Stadt fährst kauf dir ne Jahrekarte für die Öffis und wenn du wirklich mal ein Auto brauchst miet dir einfach eins. (rentacar usw.)

mfg
Jordie
in meiner Kleinstadt gibt es einfach KEINE öffentlichen die innerhalb der stadt verkehren....
 
Warum dann kein Fahrrad? :D
 
weil ich keine Lust habe mit dem Rad einkaufen zu fahren und die Tüten zu transportieren und nicht bei Regen nass werden will ;)
 
Aber du hast doch vor Kurzem erst einen Thread einen (ok, fast) passenden Thread eröffnet.... :)
 
ds rad habe ich nutze es aber nur für ausfahrten - in der stadt bewege ich mich mit dem auto....
 
Zurück
Oben Unten