Smart Cover-würdest du es zusamen mit iPad2 kaufen?

Irgendwo habe ich gelesen das die Reinigungswirkung bei einem ersten kurzen Ausprobieren wohl "sehr begrenzt" war. War, glaube ich, bei engadget. Finde es aber leider grad nicht wieder...
Zwar von anderer Quelle, aber man merkt das die verschiedenen Seiten dasselbe berichten.

Die Innenseiten der Schutzhüllen sind mit Microfaser bespannt, die den Bildschirm von Fingerschmutz reinigen soll. Eine hübsche Idee, beim ersten Test überzeugte das Ergebnis aber nicht.
Quelle: spiegel.de
 
für mich ist cover keine lösung...das glas was sehr robust ist wird geschützt, aber die rückseite aus alu nicht...wo bleibt die logik?
die magneten ist meiner meinung auch eine spielerei. eine falsche bewebung und das ding ist nicht mehr da wo es sein soll, glaube auch, dass die magneten nicht wirklich stark sind. für mich also eher für zuhause zum rumspielen und nicht wirklich zum schützen für unterwegs.
 
Ah, genau, kann gut sein das ich es auch auf SPON gelesen habe :cake:
 
Durch einfaches auflegen ist das säubern sicherlich nicht vollbracht. Man müsste schon darüber streichen mit den Mikrofasern. Das geht schlecht mit dem Cover.
 
warum? Halter lösen und einmal rüberziehen, dann Halter wieder einclippen...
 
Dafür muss ich mir kein 39$ Cover holen, da hab ich mein 2$ Mikrofasertuch.

Außerdem wurde es ja "so" nicht vorgestellt bei der Keynote.
 
die magneten ist meiner meinung auch eine spielerei. eine falsche bewebung und das ding ist nicht mehr da wo es sein soll, glaube auch, dass die magneten nicht wirklich stark sind. für mich also eher für zuhause zum rumspielen und nicht wirklich zum schützen für unterwegs.
Spielerei ist bislang deine Meinung mit der du rumspielst, denn deine Worte basieren auf keiner Grundlage.
 
deswegen sagte ich auch "meiner meinung nach" :) nicht gleich steinigen jungs :)
außerdem weiß noch keiner von uns wie praktisch oder unpraktisch das ding ist, was wir bis her gesehen haben ist nur apple werbespot!!!
 
Dafür muss ich mir kein 39$ Cover holen, da hab ich mein 2$ Mikrofasertuch.

Außerdem wurde es ja "so" nicht vorgestellt bei der Keynote.

Recht hast du natürlich...
Aber ist dein 2€-Tuch auch fürs iPad zertifiziert? :rotfl:

Wobei mir die Halterfunktion auch wichtiger als die Reinigungskomponente ist.
 
dass die magneten nicht wirklich stark sind. für mich also eher für zuhause zum rumspielen und nicht wirklich zum schützen für unterwegs.
Auf einigen Videos sieht man wie mit einer Hand ganz schön Kraft aufgewendet werden muss um das Cover zu lösen. Die Magnete sind also stark genug für den Hausgebrauch. Für den Transport ist das Cover meiner Meinung nach auch gar nicht gedacht! Dafür wurde es nicht designed, es ist ein "Heim"-Case und gleichzeitig ein Ständer. Die Diskussion ob für unterwegs oder nicht ist also eher überflüssig.
 
deswegen sagte ich auch "meiner meinung nach" :) nicht gleich steinigen jungs :)
außerdem weiß noch keiner von uns wie praktisch oder unpraktisch das ding ist
Genau deswegen ist deine Meinung viel zu voreilig gebildet, mit der du sogar ein Urteil gefällt hast, als hättest du die Case bereits getestet und was du sagst wäre Fakt. Wie wäre es Mal mit abwarten und schauen was die Case wirklich taugt?
Mit Steinen wirft niemand, nur du tust ein auf Stein der Weisen. :suspect:
 
Ich find die Dinger cool... zum Glück haben wir zeit ein par Review Videos aus den USA abzuwarten. mich interesiert schon brennend wie weit das Glass wirklich geschützt wird, im Rucksack oder bei einem stoß muss der Druck schon so verteilt werden das es dem Glass weniger antut! Wenn das gegeben ist wäre die Kombination Filztasche + iPad SmartCover eine sehr schöne Lösung die weder das Design verschandelt noch den Transport z.b in einem Koffer suboptimal macht.

Bin auch allgemein gespannt wie stabiel das ganze ist, das iPad 1 Cover von Apple war ja nun nicht wirklich das beste am Markt.

Was die Kratzer im Alu angeht, mein Macbook macht da keine Probleme, da hat der Stromadapter allerdings auch eine Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht jedenfals für mich sehr praktisch aus. Ich werde es mitkaufen.
 
Wie sieht es eigentlich mit Hinblick auf die Magneten mit dem Akku oder Speicher aus ???
Hat Apple da an alles gedacht, oder wird es wie mit dem Antennen-Problem beim iPhone4 auf UNS Beta-Tester hinauslaufen ???
 
Wie soll dir die Frage JETZT schon einer beantworten können?
Aber wird schon nicht unbrauchbar werden das Ding, wenns das Cover drüberziehst ;)
 
Apple hat an nix gedacht, die Magneten ziehen den Akku in 10 min leer und der Speicher lässt sich nicht füllen.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Smart Cover das Richtige für mich ist. Da ich mein iPad sehr häufig im Rucksack transportiere und auch mal etwas ruckig auf den Tisch lege, war mir das alte Case irgendwie sicherer. Ich habe doch Bedenken, das die Rückseite des iPad schnell einige Gebrauchsspuren bekommt, über die ich mich dann ärgere. Auf der anderen Seite ist es ja auch immer schade, das schöne Design des iPad in so einem geschlossenen Case zu verstecken.

Na ich werd mir das erstmal in der Praxis anschauen und dann entscheiden. Und natürlich auch den Markt der Drittanbieter beobachten, der ja, anders als zum Start des iPad 1, mittlerweile ja auch riesig geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten