Smart Cover-würdest du es zusamen mit iPad2 kaufen?

M

mcdimdim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Viele Personen freuen sich seit langem auf das iPad2. Beim Debüt von iPad2 erregte das "Smart Cover" auch unsere Aufmerksamkeiten. Das Smart Cover ist faltbar und kann dadurch zur Stütze umfunktioniert werden. Der Schutzdeckel wird in einer Polyester- (39 Dollar) und in einer Lederausführung (69 Dollar) erhältlich sein. Manche finden es toll, manche glauben doch, dass es sieht ähnlich wie der japanischen Badewannedekel. Was meinst du davon? Wenn du das iPad2 kaufst, würdest du das auch kaufen? Was überrascht mich auch, dass der Schutzhülle für die Rückseite auch schon auf dem Markt erscheint (offensichtlich nicht von Apple produziert), bevor das iPad2 und Smart cover in die Geschäfte kommen. Aber wie wissen die Hersteller, dass es bestimmt geeignet für iPad2 ist?:confused:
 
Naja, das Einzige, was eigentlich gegen das Smart Cover sprechen würde, ist der Preis! Andererseits haben perfekte Lösungen eben auch immer ihren Preis. Von daher gehe ich davon aus, daß der Preis wohl gerechtfertigt ist und ehe ich mich auf das Experimentieren mit x verschiedenen anderen Lösungen einlasse (und damit noch mehr Geld vergeude), würde ich cnith lange überlegen und das Cover mit zum iPad dazu kaufen!

Und zwar die Lederversion ^^

Ich steh nämlich mehr auf Leder denn auf Latex :D
 
Es werden ja zwei Fragen gestellt. Zur ersten: Ja, ich werde mir mit Sicherheit das Smart Cover zusammen mit dem iPad 2 kaufen - ebenfalls in der Lederfassung in schwarz. Ich sehe das Smart Cover sogar als einen der hervorstechenden Vorteile vom iPad 2 gegenüber dem iPad 1. Zur zweiten Frage: Die Hersteller bekommen von Apple vorher Dummies in der Größe des iPad 2, damit sie passende Hüllen produzieren können. Wobei manche auch schon alles vorbereiten und erst in letztere Sekunde, wenn Apple die offizielle Ankündigung macht, die Produktion finalisieren.

Ich gehe übrigens davon aus, dass es in den nächsten Monaten auch Kompletthüllen geben wird, in die das iPad 2 inkl. Smart Cover passt.
 
Aus meiner Sicht ist das so ziemlich der innovativste Schutz den ich je sah, dann
muss das Teil auf jeden Fall sein!
 
Habe ich schon mitgeordert.
Das Cover ist einfach eine witzige Idee mit dem Apple-typischen "Aha-Effekt".
Wahrscheinlich ist auch die Ständernutzung praktisch - das muß man halt persönlich austesten.
So etwas kann man sich auch mal 39,- € kosten lassen.
 
Wahrscheinlich ist auch die Ständernutzung praktisch - das muß man halt persönlich austesten.
So etwas kann man sich auch mal 39,- € kosten lassen.
Gut, die Ständernutzung kennt man ja schon vom Apple-Case des iPad 1 und darauf möchte ich auch beim iPad 2 nicht verzichten. Leider kostet die Lederausführung ja 69 Euro. Ich würde auch Kunststoff nehmen, wenn es das in schwarz gäbe, aber sicher nicht irgendwelche bunten Farben.
 
Ich finde die Smart-Cover sind eine Apple-typisch tolle Idee, aber mich stört, dass Rückseite überhaupt nicht geschützt ist. Und das Alu wird ohne Schutz sicher schnell Kratzer bekommen.
Ich hoffe, dass Drittanbieter Lösungen anbieten werden, die zum Schutz der Rückseite gedacht sind.
 
Ich Frage mich ehr, ob man das Cover z.B. In der u-Bahn einfach umklappen kann um zu lesen oder ob mir jedes mal der "Lappen" abfällt. Dann wäre das nur ein Schutz für zuhause.... Davon würde ich die Kaufentscheidung abhängig machen.
 
Ich Frage mich ehr, ob man das Cover z.B. In der u-Bahn einfach umklappen kann um zu lesen oder ob mir jedes mal der "Lappen" abfällt.

Das war bisher auch meine zentrale Frage, die aus den Videos leider nicht hervorgeht. Evtl muss man es sogar ganz abnehmen. Ich finde das aktuelle Cover von Apple in der Bahn sehr praktisch.
 
Ich werde es auch mitkaufen. Ist einfach praktisch. Aber nur die günstigere Version. 80€ für ne Hülle sind einfach zu viel.

Und Silikon-Cases sind ein absolutes No Go. Niemals würde ich eine Gerät auf diese Weise verschandeln.
 
Cover und Schutzhüllen sind überflüssig. Ob ich das Ding in 5 Jahren mit ein paar
feinen Kratzern oder wie neu im Müll entsorge ist doch egal.
 
Ich Frage mich ehr, ob man das Cover z.B. In der u-Bahn einfach umklappen kann um zu lesen oder ob mir jedes mal der "Lappen" abfällt.
Das macht auch meine Kaufentscheidung aus.
Wenn man die Klemmvorrichtung genau betrachtet, ist es praktisch nicht möglich das Cover flach auf den Rücken zu klappen.
Das bedeutet man kann es höchstens zum Dreieck zusammenfalten und hat dann einen zusätzlichen Griff an der Seite.
 
Cover und Schutzhüllen sind überflüssig. Ob ich das Ding in 5 Jahren mit ein paar
feinen Kratzern oder wie neu im Müll entsorge ist doch egal.
Darum geht es eigentlich auch nicht wirklich. Das Smart Cover hat zum einen praktische Funktion als Ständer bzw. zum komfortablen Tippen und zum anderen sieht es genial aus und ist mit seiner Apple-typischen Innovation einfach cool. :)
 
Das macht auch meine Kaufentscheidung aus.
Wenn man die Klemmvorrichtung genau betrachtet, ist es praktisch nicht möglich das Cover flach auf den Rücken zu klappen.
Das bedeutet man kann es höchstens zum Dreieck zusammenfalten und hat dann einen zusätzlichen Griff an der Seite.
Ich verweise an der Stelle nochmal auf den Text zum Smart Cover auf der Apple-Seite (http://www.apple.com/de/ipad/smart-cover/):
"Hältst du das iPad lieber in der Hand, kannst du das Smart Cover einfach zurückklappen wie die Seite einer Zeitschrift."
 
Ich verweise an der Stelle nochmal auf den Text zum Smart Cover auf der Apple-Seite (http://www.apple.com/de/ipad/smart-cover/):
"Hältst du das iPad lieber in der Hand, kannst du das Smart Cover einfach zurückklappen wie die Seite einer Zeitschrift."
Außerdem wurde diese Frage schon vor ein paar Tagen gestellt, und ich habe sie hier beantwortet: https://www.macuser.de/forum/f136/alles-neuen-ipad-575424/index30.html#post6660293
Ausgezeichnet, es wäre tatsächlich auch nicht Smart wenn es nicht möglich wäre das Cover so flexibel zu nutzen.
Danke euch beiden.
 
Darum geht es eigentlich auch nicht wirklich. Das Smart Cover hat zum einen praktische Funktion als Ständer bzw. zum komfortablen Tippen und zum anderen sieht es genial aus und ist mit seiner Apple-typischen Innovation einfach cool. :)

Ich finde es grauenhaft. Passt überhaupt nicht zum iPad. Und praktisch ist es unterwegs
auch nicht, weil man das Display nicht mehr sieht. Man muss es also erst abnehmen und
am besten gleich in der Tasche verstauen. Also mit einem Wort: unnütz.

Weil man das hier immer extra erwähnen muss: Das ist meine Meinung.
 
Hallo,

da ich das erste iPAd hatte und mir auch beim ersten keine Hüllen von Apple zugesagt haben werde ich mich bei drittanbieter umschauen...
Mir Persönlich sagt nur eine Hülle zu die quasi mit dem Gerät "eins" werden... Eine Silkonhülle + Displayfolie halte ich für sinnvoller...
https://www.macuser.de/galerie/show...ler-ipad-staender-fuer-kleines-geld3a/cat/500

Grüße

Glaub ich auch, dass Eine Silkonhülle + Displayfolie schon genug sind, gleiches für mein iPhone. :D
 
Mich würde es interessieren ob das Cover auch hält, wenn ich es beispielsweise in eine Tasche stecke.

Nachher löst sich das Cover vom iPad und ich hab zwei Separate Teile. Blöd auch, wenn dann das Cover mit seinem Magneten den Bildschirm zerkratzt :)
 
Zurück
Oben Unten