smack ya book ya

Diskutiere das Thema smack ya book ya im Forum MacUser Bar.

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
  2. padlock962

    padlock962 Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    motion sensor :)
     
  3. macsa

    macsa Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Yup die Motion Sensor es gibt auch software die die Starwars Lichtschwerter nacht mact.
     
  4. Ich habs ans laufen gebracht (iBook g4 14'').
    An und für sich nicht schwer, mit Virtue werden die Slide-Effekte gemacht, und die aufteilungin mehrere Desktops.
    Und mit folgenden Scripts der andere kram:

    wie, steht alles in der srennswitch.py.

    Nur sollte man die empfindlichkeit niedriger stellen.
    Und wenn mir noch jemand sagen kannn, wie ich das so hinkriege, dass ich mehrere Richtungen ansprechen kann, vielen dank.

    gruß
    Lukas

    EDIT: Das Script steh weiter unten, hatte bei dem Betirag vergessen, ans anzuhängen
     
  5. Google

    Google Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2005
  6. Bluefake

    Bluefake Mitglied

    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Schade nur, dass ich nicht weiß, wie ich da irgendwas installieren muss. Schätze, ich kenne mich mit Unix einfach zu schlecht aus. Gibt es eine für Laien verständliche Anleitung dafür?
     
  7. Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2004
  8. Gray

    Gray Mitglied

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Wo steht das mit den Scripts?
     
  9. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    zur Ehrenrettung, ich habe den anderen geschlossen, da war der Verweis hier schon drin. Ich habe nicht komplett gelesen, sondern den früheren offen gelassen ;)

    Insofern ist es schon sinnlos, auf einen später entstandenen Thread hinzuweisen ;)
     
  10. o, pardon, ich glaub, ich hab das script vergessen anzuhängen...
    :D
    aber bei den Kommentaren bei YoutTube stehts auch noch mal, hab mich da ein wenig durchgelesen...
    gruß
    Lukas
     

    Anhänge:

  11. Bluefake

    Bluefake Mitglied

    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Wie patched man denn den Desktop-Manager? Ich bin ratlos.
     
  12. rash65

    rash65 unregistriert

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Du brauchst den SourceCode vom Desktop Manager (gibts auf der Seite auch) und dann öffnest du die *.project Datei in XCode. Dann die entsprechende Datei suchen und den entsprechenden Text reinkopieren. Abspeichern und links oben auf Build klicken. Kurze Zeit später hast du im Build Verzeichnis dann die Anwendung :)
    Ich hab das smack.pl skript auch noch ein bisschen abgeändert das es auf i/powerbooks läuft und die Empfindlichkeit leichter eingestellt werden kann.

    Code:
    use strict;
    
    my $stable = 50;
    
    open F,"./AMSTracker -s -u0.01 |";
    
    while(<F>) {
    	
      # Get the 3 numbers
      my @a = /(-?\d+)/g;
    	
      # Skip on failure
      print, next if @a != 3;
    
      $stable++; 
    
      if(abs($a[0]) > 10 && $stable > 50) {
        $stable = 0;
        system "./notify SwitchToNextWorkspace\n";
      }
    }
     
  13. Bluefake

    Bluefake Mitglied

    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Scheint noch eher eine technische Spielerei, als eine ausgereifte Lösung. Schade, dass es da keinen Installer für gibt, der die Arbeit auf ein erträgliches Maß reduziert.

    Ich kapituliere. Hatte eben beim Entpacken einen unerlaubten Vorgang. Das ist mir alles zu unheimlich.

    Ich werde mich wohl weiter an dem SMS-Widget erfreuen müssen, um den Sensor zu demonstrieren.
     
  14. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Mit deinem Script funktioniert das auf meinem MacBook schon ganz gut, leider aber nur, wenn ich das Book links anhebe bzw. links mehrere Bierdeckel drunter lege.

    Welchen Wert muss ich ändern, um die Ungenauigkeit des Sensors auszugleichen?
     
  15. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ja, wir waren aber früher schon thematisch weiter! :) Wir hatten sogar schon .... Egal! :zeitung: Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm!

    Ich finde diese Funktion einfach klasse. Traue mich aber noch nicht ran nachdem ich mein iBook jetzt 3 Wochen habe. Die Hemmschwelle ist noch hoch.
     
  16. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Wo bekomme ich jetzt Bierdeckel auf die Schnelle her?
     
  17. Bei mir wars auch zu emfpindlich eingestellt. Als ich es von seinem Podest runtergeholt habe, ist Virtue mehrmals angesprungen.

    Zur Funktionsweise, wie ich das Script verstanden habe:
    Der AMS-Tracker erkennt, ob der Bewegungsmelder angesprochen wird, und das Python-Script spricht dann Applescript an.
    Applescript wiederrum macht ganz simpel eione Tastatureingabe.

    Daher verstehe ich nicht ganz, warum Der Desktop-Manager gepatcht werden muss...

    gruß Lukas
     
  18. rash65

    rash65 unregistriert

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2004
    @JimBean: Das Script was ich gepostet habe ist eigentlich nicht für Macbooks gedacht, weil deren Sensor andere Werte liefert. Für Macbooks sollte eigentlich das Original Script reichen, und eventuell geht das von mir auch, wenn man a[0] durch a[1] ersetzt (wenn ich das richtig verstanden habe).

    @kolibri: Der DesktopManager funktioniert über SystemEvents, nicht via Tastatur. Dadurch funktioniert er in ein paar Situationen mehr als Virtue.
     
  19. infach

    infach Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
  20. Dagegen hilft nur Festtackern :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...