smack ya book ya

rash65 schrieb:
@JimBean: Das Script was ich gepostet habe ist eigentlich nicht für Macbooks gedacht, weil deren Sensor andere Werte liefert. Für Macbooks sollte eigentlich das Original Script reichen, und eventuell geht das von mir auch, wenn man a[0] durch a[1] ersetzt (wenn ich das richtig verstanden habe).
...
Die 10 durch eine 25 zu ersetzen hat Abhilfe geschaffen. Jetzt laesst sich gut dran arbeiten und er braucht nen ordentlichen Klapps auf die Seite, damit er reagiert.

Beim Originalscript war es viel zu traege. Eine nahezu 45 Grad Drehung war erforderlich.

Ich danke dir vielmals für dein Script!

Ist echt wieder eine Bereicherung bei der Mac-Vorführung!
 
Habe mir stattdessen Neverball und AMS2HID installiert und kann den SMS auch so prima demonstrieren.

Quelle: /book/bonus/chapter10/ams2hid/
 
Bluefake schrieb:
Habe mir stattdessen Neverball und AMS2HID installiert und kann den SMS auch so prima demonstrieren.

Quelle: /book/bonus/chapter10/ams2hid/
Macht auch was her... danke für den Tipp!

Wird noch zum wahren Spiele-Computer, das iBook/MacBook (Pro) :)
 
kann mir vllt jemand den gepatchten Desktop Manager per eMail schicken? Ich krieg ihn auf meinem Macbook nicht zum laufen....:(
 
Gray schrieb:
kann mir vllt jemand den gepatchten Desktop Manager per eMail schicken? Ich krieg ihn auf meinem Macbook nicht zum laufen....:(

Me too. wavey
 
Ja, mir auch noch, aber bitte fürs Powerbook :)
 
hallo zusammen

kriege es einfach nicht zu laufen auf meinem pb 12" 1.5ghz. läuft es bei jemandem von euch auf einem gleichen pb?

habe alles nach anleitung erledigt, doch will es einfach nicht!

gruss nicketter
 
@Bluefake & Gray
Ich hab euch einen Link geschickt.

@Padawan
Für PPC habe ich leider keine Quelle :-(
 
nicketter schrieb:
hallo zusammen

kriege es einfach nicht zu laufen auf meinem pb 12" 1.5ghz. läuft es bei jemandem von euch auf einem gleichen pb?

habe alles nach anleitung erledigt, doch will es einfach nicht!

gruss nicketter
Hast du das Script vom Forenmitglied hier verwandt?
Mit dem Original-Script gings bei mir auch nicht richtig.

Das aus diesem Thread läuft auch auf dem MacBook. Nochmals danke dafür!
 
Hm, ich kapituliere auch.
kann hier vielleicht jemand eine Beschreibung schreiben, die jeder Computer laie (so wie ich ;) ) versteht ?

Ich glaube, bin mit dem Problem niht ganz alleine. Ach ja, besitze ein iBook G4.
 
so, habe es nach etwa 3 stunden rumprobieren auch geschafft. nun muss ich nur noch irgendwie die empfindlichkeit einstellen. momentan muss ich nur ein wenig am pult rütteln und schon wechselt der desktop :D

versuche nun meine installation zu rekonstruieren. werde dann eine kurze anleitung hier aufschalten...

gruss nicketter
 
JimBeam schrieb:
@Bluefake & Gray
Ich hab euch einen Link geschickt.

@Padawan
Für PPC habe ich leider keine Quelle :-(

Danke! Hab jetzt alles soweit, da ich aber ein absoluter Terminal Noob bin :) mal ne Frage:


You should have a directory with the files amstracker, notify and smack.pl. From the terminal, in that directory, run the command perl smack.pl

Der Ordner in dem alles drinnen ist heisst Smackbook und liegt auf dem Schreibtisch.

Wenn ich jetzt einfach den Pfad /users/alex/desktop/smackbock/perl smack.pl eingebe erscheint "so such file or directory". was mache ich falsch?
 
kurzanleitung

so, meine kurze anleitung:


sollte auf den neueren powerbooks klappen

1. zip file herunterladen ->

2. amstracker herunterladen ->

3. datei amstracker von punkt 2 in den ordner smackbook von punkt 1 kopieren

4. desktop manager starten (im ordner smackbook; kann auch in einen anderen ordner verschoben werden)

5. terminal starten, folgenden befehl eingeben: cd ort/des/ordners/smackbook/ ->enter
perl smack.pl ->enter

bei mir sah es folgendermassen aus:

Last login: Sat May 27 13:04:05 on ttyp1
Welcome to Darwin!
powerbook:~ nick$ cd Desktop/smackbook-2/
powerbook:~/Desktop/smackbook-2 nick$ perl smack.pl
AMS hardware present and initialized

wenn "AMS hardware present and initialized" erscheint sollte alles ok sein. nur nicht zu fest!

viel spass!
 
Gray schrieb:
Danke! Hab jetzt alles soweit, da ich aber ein absoluter Terminal Noob bin :) mal ne Frage:


You should have a directory with the files amstracker, notify and smack.pl. From the terminal, in that directory, run the command perl smack.pl

Der Ordner in dem alles drinnen ist heisst Smackbook und liegt auf dem Schreibtisch.

Wenn ich jetzt einfach den Pfad /users/alex/desktop/smackbock/perl smack.pl eingebe erscheint "so such file or directory". was mache ich falsch?
Wenn du das Terminal startest, bist du normalerweise im Home-Verzeichnis des aktiven Useres. Gib dann "cd Desktop" und dann "cd Smackbook" ein. Anschliessend tippst du "perl smack.pl"

Achtung: Gross- und Kleinschreibung kann im Zweifel ausschlaggebend sein.
 
Weiss zufaellig jemand, wie man den Vorgang dann noch Automatisieren kann?
Unter dem guten, alten DOS gab es einfach eine Batch-Datei, in der alle Befehle, die nacheinander ausgeführt werden sollen eingetragen wurden. Gibt es sowas unter Mac OS X auch?
 
Juhu, es funktioniert, Danke!! :)

hab aber noch 1 kleine Frage: wo kann man die Feinheit einstellen? Wenn ich den "zur Seite schieb " Effekt nehme wird, egal auf welche Seite ich tippe, nach links rausgeschoben...schätze mal es liegt an der Feinheit
 
@nicketter

Fürs iBook oder is das jetzt fürs MacBook ??
 
Gray schrieb:
Juhu, es funktioniert, Danke!! :)

hab aber noch 1 kleine Frage: wo kann man die Feinheit einstellen? Wenn ich den "zur Seite schieb " Effekt nehme wird, egal auf welche Seite ich tippe, nach links rausgeschoben...schätze mal es liegt an der Feinheit

bin gerade dabei dies herauszufinden. nur habe ich es soeben fertiggebracht das nichts mehr geht...

gruss nicketter
 
marbu schrieb:
@nicketter

Fürs iBook oder is das jetzt fürs MacBook ??

ich habe ein powerbook. ich denke es geht auch auf den neueren ibooks (nicht macbook, da braucht es andere dateien).

gruss nicketter
 
ich habs auch mal auf meinem iBook ausprobiert und ich bekomme im Terminal nur folgende meldung "Simulating" AMS in Software ..

Was sagt mir das?! :)

//edit

hat sich erledigt .. funktioniert alles bestens ;)
 
Zurück
Oben Unten