Slim Aluminum MacBooks Coming Soon

wenn das ding doch schon son kleines display hat, flash speicher, LV prozessor, kein laufwerk.... warum hat das dann sone schlechte akkulaufzeit?

Bei dem Preis (die wollen ja mindestens 1/3 drauf verdienen, also muss das Gerät für unter 200 Euro herzustellen sein), werden wohl nur Billigteile benutzt, d.h. nicht die neuste Technik sondern Altbewährtes. Wahrscheinlich auch nur ein Einfach Akku und nichts mit Polymer-Technik.

Ich denke auch, dass da mehr Laufzeit drin sein müsste!
 
werden wohl nur Billigteile benutzt, d.h. nicht die neuste Technik sondern Altbewährtes. Wahrscheinlich auch nur ein Einfach Akku und nichts mit Polymer-Technik
Lithium-Polymer benutzt im Notebookbereich so gut wie keiner.
Apple auch nicht.
 
werde ich das sub notebook an einen 30 zoll cinema anschließen können?

werde ich das sub notebook an einen 30 zoll cinema anschließen können?
 
werde ich das sub notebook an einen 30 zoll cinema anschließen können?
Woher sollen wir das wissen?
Es ist nicht so, als gäbe es das Produkt bereit (öffentlich). ;)

Klar, wenn es einen DVI-Ausgang hat, dann wirst du es garantiert anschliessen können. Was noch längst nicht heisst, dass du es auch mit nativer Auflösung ansteuern können wirst...
 
Verdammt... du hast wirklich recht :eek:

Sorry... habe ich irgendwie voll verpennt.
 
Habe mal irgendwo einen Artikel über Apple und Design gelesen. Dort stand, dass Apple-Techniker irgendwelche Ideen haben. Damit bei einem Hersteller anklopfen und fragen ob die das herstellen können. Das beinhaltet alles von Akku, über Gehäuse zu CPU etc. Normalweise gibt's ne Absage, so wird das nicht gemacht, unmöglich, zu teuer oder was auch immer. Apple schickt dann ne Handvoll Ingenieure für Monate in diese Firma um an der Lösung des Problems mitzutüfteln!

Ergebnis: Super Design, kleine Trafos, kleine Akkus, leichte Laptops etc.

Wenn ich dann die PCs sehe, seit Dinozeiten Monsterkisten, die leer sind, Trafos in Form von Backsteinziegeln zudem aufheizen wie ein KKW und Akkus welche einen Laptop aussehen lassen als ob er Beulenpest hätte.

Mehr dazu hier
http://www.technologyreview.com/printer_friendly_article.aspx?id=18621
 
Habe mal irgendwo einen Artikel über Apple und Design gelesen. Dort stand, dass Apple-Techniker irgendwelche Ideen haben. Damit bei einem Hersteller anklopfen und fragen ob die das herstellen können. Das beinhaltet alles von Akku, über Gehäuse zu CPU etc. Normalweise gibt's ne Absage, so wird das nicht gemacht, unmöglich, zu teuer oder was auch immer. Apple schickt dann ne Handvoll Ingenieure für Monate in diese Firma um an der Lösung des Problems mitzutüfteln!

Ergebnis: Super Design, kleine Trafos, kleine Akkus, leichte Laptops etc.

Wenn ich dann die PCs sehe, seit Dinozeiten Monsterkisten, die leer sind, Trafos in Form von Backsteinziegeln zudem aufheizen wie ein KKW und Akkus welche einen Laptop aussehen lassen als ob er Beulenpest hätte.

Mehr dazu hier
http://www.technologyreview.com/printer_friendly_article.aspx?id=18621

der artikel ist wirklich gut, danke
 
Verdammt... du hast wirklich recht
Sorry... habe ich irgendwie voll verpennt.
Ach so ich dachte seit den Akku Problemen von Sony sei Apple bei den MBP auf Lithium-Polymer Akkus umgestiegen?

Nein, ich hab doch recht.
Offensichtlich ist das ein Fehler in Apples Produktbeschreibungen.

Die schreiben nämlich "Lithium-Polymer" bei MacBooks Pros bspw.
Das war auch schon vor einem Jahr bei meinem so.
Allerdings ist der Original-Akku genauso wie der Austausch-Akku, den ich gerade bekommen habe, ein Lithium-Ionen...
 
Nein, ich hab doch recht.
Offensichtlich ist das ein Fehler in Apples Produktbeschreibungen.

Die schreiben nämlich "Lithium-Polymer" bei MacBooks Pros bspw.
Das war auch schon vor einem Jahr bei meinem so.
Allerdings ist der Original-Akku genauso wie der Austausch-Akku, den ich gerade bekommen habe, ein Lithium-Ionen...

Ich habe mich nie genauer damit beschäftigt, geschweige denn mitverfolgt, was der Unterschied ist zw. Li-Ionen und Li-Polymer.
Aber ich nehme mal an, dass beide mit Ionen arbeiten (Sonst wärs kein Akku ;-) nur das bei den einen eine Polymer Schicht das Li trennt und somit leistungsfähigere Akkus herzustellen sind bei gleicher Grösse!
 
Verglichen mit meinem MBP ist die 1680er Auflösung viel zu kein für die Augen, ich kann jetzt etwas entspannter alles beobachten.

Wofür diese hohe Auflösung?

HAlt dich fest:

Ich sitze gerade vor einem HighEnd Fuijitsu Business dingsbums vor mir mit 1900 x 1200 px @15 Zoll.

Da is augenkrebs angesagt!
 
Zurück
Oben Unten