Skandalöse Behauptung von Chip.de: Nano klingt mittemäßig !

Hat Chip Recht?

  • Ja, Chip hat total Recht !

    Stimmen: 61 24,0%
  • Nein, Chip schreibt mal wieder Unsinn !

    Stimmen: 90 35,4%
  • Weiß ich auch nicht ob Chip total Recht hat oder Unsinn schreibt !

    Stimmen: 59 23,2%
  • Ich habe keine Meinung zu diesem Thema !

    Stimmen: 55 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
tschip - unsere spatzen machen auch tschip,tschip....

hören ist subjektiv, manche hören die wände reden :hehehe:
 
kon** schrieb:
Ich habe das Gefühl, viele Leute verkennen die Ironie in diesem Thread..


Jaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaa ! Endlich mal jemand !
 
Und hier ein kurzes Zwischenergebnis der Umfrage:

Alle Leute die für "Ja, Chip hat total Recht" gestimmt haben und somit
Feinde des Nano sind und eigentlich keine Berechtigung haben sollten,
in diesem Forum herrlichster Apple Produkte zu schreiben, weil sie
Dissidenten sind:

.mac, 1_Tom, alexstrong, boernis, Charlie_D, cxt, DasMike, da_SiMi, DJ Jean, Fanatisch@mac.c, Flooo, Internetlady, jb-net, jeejo, Locusta, MarcelHeller, marshoppe, mirage, mkninc, Otiss, Qoco, Quovadis, Rhapsody, robertternes, Saturos, sDesign, st34Lth, Turboføhn™, v-X, Woomer


Hier all die, die wahrlich loyals sind gegenüber Apple und die Chip.de nicht
mögen:
Alex24, Arioch, benjii, Blomquist, Brody, century, chillhouse, ChuckOne, crazycash, Crea, cuby42, dasletzte, Easy87, falkgottschalk, faustocoppino, felixflex, finnfin, firefoxuser, Flooo, genetic2k, HeldDerWelt, HiTech, hjya, hurra, iUser-am-iBook, joergisrael, Knufu, Lukas the brain, Lukasiniho, MacBookAlex, MacDany, Macedes, macmac, MAR-MAC, marc2704, marquez, maxwellqk, Mehli, Mellimaus, milo, ModelNick, MorningSound, New Yorker, nvC MAC, Oecher2000, Pe+er, ralf.schmidt, RAP, ricci007, Saturos, se.pape, som, Svenni, ThomasK, torstenb, UnixLinux, Vox795, Wetcat, wollo, Zwergenkönig
 
naja... wenn man ihn mit ner Schallplatte vergleicht, gebe ich Chip Recht.:eek:
 
Wer ist denn so blöd und testet einen mp3-Player unter audiophilen Aspekten ? *BOING*
 
@ An-Jay: Aber: soweit ich weiß ist auch der Dock-Ausgang bei den 5Gs nicht mehr unverstärkt; schließlich verändert sich die Lautstärke über das Dock auch bei Verändern der Lautstärke am iPod selber - bei meinem alten mini war das nicht so ...
 
HeldDerWelt schrieb:
Und hier ein kurzes Zwischenergebnis der Umfrage:
. . .
Das sieht doch jeder, der auf die Zahlen hinter der Umfrage klickt... :muede:
 
Mehli schrieb:
@ DasMike: Wenn man audiophil ist, wie du das von dir behauptest und ich das auch von mir behaupten würde, höre ich dann mit einem tragbaren Gerät und Ohrstopseln (du wirst dir kaum einen Grado für 1000 € aufhaben)? Außerdem wirst du kaum deine ganze Musik in AIFF gespeichert haben, sondern vielleicht in AAC mit 128 KB/s, und für gute aufgenommene mit 192 KB/s ...

Wenn ich wirklich audiophil hören will, setz' ich mich auf meine Couch, leg eine CD ein und lausche über meine Anlage!

Übrigens: Auch die HiFi-Zeitschrift AUDIO befindet den Klang der iPods als mittelmäßig: Der aktuelle nano und der große iPod haben je 65 Punkte; der beste Player hat 80 Punkte, die schlechtesten 50 ... Ziemlich genau in der Mitte.

Moin Mehli,

da hast du allerdings recht... alles was komprimiert ist, ist Murks. Aber es gibt besseren und schlechteren Murks. Nano ist schlechterer :)
Aber hier geht es ja mehr um Religion als um Qualität.

Und die Leute die sagen "mir reicht das für unterwegs" sind sehr religiös. Da fällt mir die Werbung ein mit dem "ich hätte gern das zweitbeste Schnitzel und meine Frau den zweitbesten Fisch"

Bis später :)

DasMike
 
Ich finde den Klang eigentlich gut, gut komprimierte Lieder vorausgesetzt.
 
Als Besitzer eines Nano 4GB in Blau sowie eines 4G iPod 20GB kann ich ruhigen gewissens behaupten:

Der nano klingt tatsächlich nicht so gut wie ein großer iPod. Über Kopfhörer ist es egal, aber schließt man seine iPods via Kado-Dock und AV-Kabel an die Stereoanlage an, ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist leider so.
 
hmmm... hab leider nur den 225er grado,und den 4g 20gb ipod, aber die lossless lieder klingen schon ganz gut, mp3s kann man sowieso vergessen auf höherwertigen boxen oder kopfhörern
 
Mehli schrieb:
@ DasMike: Wenn man audiophil ist, wie du das von dir behauptest und ich das auch von mir behaupten würde, höre ich dann mit einem tragbaren Gerät und Ohrstopseln (du wirst dir kaum einen Grado für 1000 € aufhaben)? Außerdem wirst du kaum deine ganze Musik in AIFF gespeichert haben, sondern vielleicht in AAC mit 128 KB/s, und für gute aufgenommene mit 192 KB/s ...

Wenn ich wirklich audiophil hören will, setz' ich mich auf meine Couch, leg eine CD ein und lausche über meine Anlage!

Übrigens: Auch die HiFi-Zeitschrift AUDIO befindet den Klang der iPods als mittelmäßig: Der aktuelle nano und der große iPod haben je 65 Punkte; der beste Player hat 80 Punkte, die schlechtesten 50 ... Ziemlich genau in der Mitte.

nur: eine cd ist in meinen augen auch nicht audiophil... da fehlt irgendwie was... aber wir wollen ja keine diskussion über audiophilie eröffnen
 
...dann sollten wir alle das mit unseren ipods machen...
aber mixer können die amis bauen, beeindruckend
 
HeldDerWelt schrieb:
Und hier ein kurzes Zwischenergebnis der Umfrage:

Alle Leute die für "Ja, Chip hat total Recht" gestimmt haben und somit
Feinde des Nano sind und eigentlich keine Berechtigung haben sollten,
in diesem Forum herrlichster Apple Produkte zu schreiben, weil sie
Dissidenten sind:

.mac, 1_Tom, alexstrong, boernis, Charlie_D, cxt, DasMike, da_SiMi, DJ Jean, Fanatisch@mac.c, Flooo, Internetlady, jb-net, jeejo, Locusta, MarcelHeller, marshoppe, mirage, mkninc, Otiss, Qoco, Quovadis, Rhapsody, robertternes, Saturos, sDesign, st34Lth, Turboføhn™, v-X, Woomer


Hier all die, die wahrlich loyals sind gegenüber Apple und die Chip.de nicht
mögen: ....


Also ich habe auch dafür gestimmt das die Chip recht (und ich kann die Chip nicht leiden und besitze u.a. einen Nano)
Also den Klang vom Nano ist echt nur durchschnitt für einen MP3 Player den man unterwegs nutzt reicht das allemal aber nicht zu vergleichen mit dem Hörgenuß einer guten Schalplatte oder CD über einer guten Anlage...

Durch den Neukauf von Kopfhörern wurde der Klang des Nanos zwar verbessert aber unter gutem Klang verstehe ich was anderes.
Für unterwegs reicht es aber wenn ich die Popmusik verstehe und die Außengeräusche ausgeblendet sind.

Allerdings bete ich Apple Produkte auch nicht an deswegen kann ich das wohl etwas Neutraler betrachten als streng Gläubige alles was Apple macht ist gut und toll ..

Wobei ich sagen muss das z.B. ein im iTunes gekaufter Song über den Nano unerträglich schlecht ist.. hatte jetzt schon einige Songs aus dem iTunes die echt eine sehr schlechte Qualität hatten und über den großen iPod noch gehen aber beim Nano gruselig klingen.. mit selbst aufgenommen Songs von CDs geht es da ist der Klang OK.

Aber ich wußte nicht das HeldDerWelt diese Thema nur gemacht hat um hier Leute an den Pranger zu stellen und sie zu beleidigen .. FEINDE ? Nein! nur mündige Kunden die sich nicht von einem Image blenden lassen sondern das Produkt als das sehen was es ist nur ein Stück Metall, Plastik ect. ein tragbarer MP3 Player halt der ganz nett aussieht... sonst nix!

Was für eine Kinderkacke ....
:rolleyes:
 
oh mein gott
 
HeldDerWelt schrieb:
Und hier ein kurzes Zwischenergebnis der Umfrage:

Alle Leute die für "Ja, Chip hat total Recht" gestimmt haben und somit
Feinde des Nano sind und eigentlich keine Berechtigung haben sollten,
in diesem Forum herrlichster Apple Produkte zu schreiben, weil sie
Dissidenten sind:

.mac, 1_Tom, alexstrong, boernis, Charlie_D, cxt, DasMike, da_SiMi, DJ Jean, Fanatisch@mac.c, Flooo, Internetlady, jb-net, jeejo, Locusta, MarcelHeller, marshoppe, mirage, mkninc, Otiss, Qoco, Quovadis, Rhapsody, robertternes, Saturos, sDesign, st34Lth, Turboføhn™, v-X, Woomer


Hier all die, die wahrlich loyals sind gegenüber Apple und die Chip.de nicht
mögen:
Alex24, Arioch, benjii, Blomquist, Brody, century, chillhouse, ChuckOne, crazycash, Crea, cuby42, dasletzte, Easy87, falkgottschalk, faustocoppino, felixflex, finnfin, firefoxuser, Flooo, genetic2k, HeldDerWelt, HiTech, hjya, hurra, iUser-am-iBook, joergisrael, Knufu, Lukas the brain, Lukasiniho, MacBookAlex, MacDany, Macedes, macmac, MAR-MAC, marc2704, marquez, maxwellqk, Mehli, Mellimaus, milo, ModelNick, MorningSound, New Yorker, nvC MAC, Oecher2000, Pe+er, ralf.schmidt, RAP, ricci007, Saturos, se.pape, som, Svenni, ThomasK, torstenb, UnixLinux, Vox795, Wetcat, wollo, Zwergenkönig

und jetzt, Torwächter? Kannst ja einen Bann-Antrag stellen. :rolleyes:
 
Also ich habe gerade den neuen 2 GB Nano gekauft und der hat meiner Meinung nach sehr guten Klang, allerdings nutze ich natürlich nicht die Apple Kopfhörer.
Auf jeden Fall ist der Sound deutlich besser als bei dem 20 GB iPod Photo.
 
jwolensky schrieb:
nur: eine cd ist in meinen augen auch nicht audiophil... da fehlt irgendwie was... aber wir wollen ja keine diskussion über audiophilie eröffnen


Mit welcher Anlage hörst du denn?
Würde mich mal interessieren ...
 
Hallo,

wird wohl der DVD-Audio oder SACD Fraktion angehoeren, wenn ihm die CD zu wenig bietet. Oder "konservativ" mit Vinyl, weil das Rauschen der Kratzer ja so romantisch ist.

Jetzt mit den unkomprimierten bzw. lossless komprimierten Tonformaten (5.1, 7.1 oder noch mehr Kanaele) der HD Formate ist ja auch wieder genug Platz fuer neue Diskussionen drueber, was wirklich audiophil ist.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten