Skandalöse Behauptung von Chip.de: Nano klingt mittemäßig !

Hat Chip Recht?

  • Ja, Chip hat total Recht !

    Stimmen: 61 24,0%
  • Nein, Chip schreibt mal wieder Unsinn !

    Stimmen: 90 35,4%
  • Weiß ich auch nicht ob Chip total Recht hat oder Unsinn schreibt !

    Stimmen: 59 23,2%
  • Ich habe keine Meinung zu diesem Thema !

    Stimmen: 55 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
Meiner Erfahrung nach klingt der Nano besser als die meisten Billig-Player, die einem im Alltag begegnen. Mein treuer iPod der zweiten Generation klingt allerdings um einiges satter und weniger klirrend :)
 
Is mir doch egal ob er mittelmäßig klingt *g* klang ist für mich ok, kann ich durchaus mit leben, und ich mag ihn auch wegen seiner bedienung und der integration ins gesamtsystem... ne ne... sollen se doch schreiben was se wollen... ich mag ihn auch mittelmäßig *g*
 
jesses...

Klang für unterwegs mit anderen Kopfhörern für mich völlig ausreichend.
Ob der nun audiophil was taugt, kann Chip so oder so nicht bestätigen oder verneinen ;)
Könnte mir aber schon vorstellen, dass es Player gibt, die deutlich besser klingen fürs Geld, unterwegs juckt mich das halt nicht und sonst benutz ich ihn nie
 
UnixLinux schrieb:
Was für eine Theatralik in so einer Überschrift stecken kann, wenn in in China Menschen 16 Stunden am Tag arbeiten und ein paar Cent dabei verdienen und die Umwelt dabei zerstört wird dann mein lieber ist das ein Skandal und echt skandalös!:motz:
Denk mal bitte darüber nach...

LG
UnixLinux

<OT>
Wenn Du noch nie in einer chinesischen Fabrik warst und mit den Arbeiterinnen zu tun hattest, wovon ich ausgehe, dann behalte Dein (z.T. falsches) Halbwissen bitte für Dich.
</OT>

Ich hab einen 2nd Nano und mit einen Koss Porta Pro klingt der für mich ganz ok. Ob jetzt die Tests von Chip ok sind, dann ich auf Grund fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen.
 
Chip ist bekanntlich nicht weit weg vom Niveau der Computer-Bl*d und daher eigentlich nur als Preisliste für Hardware interessant.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass ein iPod auch "nur" ein MP3-Player ist - und damit ziemlich weit entfernt von High-End-Hifi-Klängen.
Für das, wozu er gedacht ist, macht er seinen Job aber supergut.
 
kinners....:hamma:
 
@ DasMike: Wenn man audiophil ist, wie du das von dir behauptest und ich das auch von mir behaupten würde, höre ich dann mit einem tragbaren Gerät und Ohrstopseln (du wirst dir kaum einen Grado für 1000 € aufhaben)? Außerdem wirst du kaum deine ganze Musik in AIFF gespeichert haben, sondern vielleicht in AAC mit 128 KB/s, und für gute aufgenommene mit 192 KB/s ...

Wenn ich wirklich audiophil hören will, setz' ich mich auf meine Couch, leg eine CD ein und lausche über meine Anlage!

Übrigens: Auch die HiFi-Zeitschrift AUDIO befindet den Klang der iPods als mittelmäßig: Der aktuelle nano und der große iPod haben je 65 Punkte; der beste Player hat 80 Punkte, die schlechtesten 50 ... Ziemlich genau in der Mitte.
 
Hallo,

zum Thema Dateiformat: Ich speichere alles als Apple lossless, was definitionsgemaess so gut wie AIFF/WAV sein muss. Der iPod 80 GB und sehr gute Ohrhoeren, das ist das Maximum, was man als "normaler" Verbraucher, der auch Wert auf Qualitaet legt, machen kann.

Meine Audio-Komponenten (+Video), die ich daheim habe, bewegen sich preismaessig in einer ganz anderen Region, da erwarte ich mir dann natuerlich auch einen anderen Klangeindruck und bessere Einstellmoeglichkeiten...


Gerald
 
Meiner klingt gut! :Pah: :Oldno:




:hehehe:
 
Naja, berauschend ist der Klang nicht, aber für meine Hörbücher unterwegs total ausreichend. Hatte schon andere MP3 Player die sich aber nicht wesentlich im Klang unterschieden...
 
Sollte es nicht heißen:
"Skandalös: Mp3-Player für so viel Geld klingt nur mittelmäßig !"
?
 
Deswegen habe ich ja keinen iPod.... davon ab, dass ich die hässlich finde.....
ich Verräter, ich kleines Licht am Apple Himmel..... der Blitz soll mich beim Scheißen treffen..... :D


dasich
 
dasich schrieb:
. . .
der Blitz soll mich beim Scheißen treffen..... :D

dasich
Das spart wenigstens etwas von dem teuren 6-lagen superflausch Papier! :hehehe:


;)
 
was soll ich sagen.......

die meldung mitr dem sack reis finde ich wichtiger..... was wird nun mit dem armen reis???



ich höre auf dem nano nur hoerbucher, dafür ist er top :)
 
dasich schrieb:
Deswegen habe ich ja keinen iPod.... davon ab, dass ich die hässlich finde.....
.....dasich

Meinen grauen Zellen nach warst du aber verdammt kurz davor dir einen zu kaufen. :D:Oldno:
 
Es mag Player geben, die besser klingen, aber so schlecht, wie viele den Klang des iPods darstellen, ist er meiner Meinung nach nicht. Da habe ich schon viel schlechtere Geräte gehört. Er ist klar und sauber, und wenn das letzte Quentchen Bass fehlt -- na und, es gibt schlimmeres. Klirren tut aber definitiv kein iPod, jedenfalls nicht über Kopfhörer.

Ausserdem gleichen solche Threads die Macken doch wieder mehr als aus, derart ignorant-fanatische Fanboys (SKANDAL! Chip-Redakteur kritisiert Apple!) findet man bei keiner anderen Firma.
 
Chip = :muede:

Bei denen kann man Testurteile ebenso kaufen wie bei allen anderen Zeitschriften auch....
 
Ich habe das Gefühl, viele Leute verkennen die Ironie in diesem Thread..
 
Selbst wenn die iPods über die Kopfhörerbuchse "nur" mittlemäßig klingen sollten, darf man eines nichts vergessen:

Sollte jemand auf die Schnapsidee kommen, mit einem iPod audiophile Gelüste ausleben zu wollen, dann findet man beim iPod über den Dock-Connector einen echten, unverstärkten Line-Out, den man an die Stereo-Anlage anschließen kann.

Mir ist kein anderer Player bekannt, der das bietet. Denn über die Kopfhörerbuchse klingt auch der klanglich tollste Chip-getestete Player unter Garantie schlechter an einer ordentlichen Anlage...

Über Kopfhörer ists eh Jacke wie Hose....
 
Zurück
Oben Unten