Sinn von Onlinebackups, wenn man sie nicht nur als Ergänzung benutzt

So wie ich das sehe kannst du mit Crash Plan automatisch auf anderen Computern und kostenlosem Webspace Buckups mache. Z.B. auf Computern von Freunden oder anderen Computern deines Haushalts. Dann kostet es nichts.

:auslach::auslach: Das ist echt der Brüller... ich nutze das Internet, um auf Rechnern in meinem Haushalt Back-Ups zu machen... wie krank ist das denn???

Dann nehm ich doch lieber Synchronize! X Plus und SuperDuper...

Udo
 
:auslach::auslach: Das ist echt der Brüller... ich nutze das Internet, um auf Rechnern in meinem Haushalt Back-Ups zu machen... wie krank ist das denn???

Dann nehm ich doch lieber Synchronize! X Plus und SuperDuper...

Udo

Du bist ein Brüller (oder Vogel?) Der Witz ist doch, dass es alles automatisch im Hintergrund abläuft und du außerdem auf Computern außerhalb deines Zuhauses automatisch Backup machst.
 
Wie schnell kriegt man eigentlich seine Daten wieder zurück? z.B. auf DVD, hat das schon mal jemand getestet? Sichern ist eine Sache, die andere ist wie schnell ich ein Komplett-Backup zur Verfügung habe und ob ich es dann einspielen kann.

Gruß

win2mac
 
... Sichern ist eine Sache, die andere ist wie schnell ich ein Komplett-Backup zur Verfügung habe und ob ich es dann einspielen kann.

Eben... SuperDuper, bootfähiges Back-Up auf zweite interne oder auch externe Festplatte, Hauptplatte raucht ab, mit dem Back-Up weiterarbeiten und zwar sofort...

Udo
 
Eben... SuperDuper, bootfähiges Back-Up auf zweite interne oder auch externe Festplatte, Hauptplatte raucht ab, mit dem Back-Up weiterarbeiten und zwar sofort...

Udo

oder bis es brennt oder jemand deinen Haushalt auf freundliche Weise um ein paar Computer erleichtert.
Ein Online Backup ist eine zusätzliche Sicherung!
 
Eben... SuperDuper, bootfähiges Back-Up auf zweite interne oder auch externe Festplatte, Hauptplatte raucht ab, mit dem Back-Up weiterarbeiten und zwar sofort...

Udo

Ist mir schon klar wie das mit Superduper geht, ich sichere selber alles zu Hause. Ich wollte ja von den 'Online-Sicherungs-Verfechtern' wissen, ob die mal ihr 'worst-case-Szenario' durchgetestet haben und wie lange das alles dauert.

Gruß

win2mac
 
Wie schnell kriegt man eigentlich seine Daten wieder zurück? z.B. auf DVD, hat das schon mal jemand getestet? Sichern ist eine Sache, die andere ist wie schnell ich ein Komplett-Backup zur Verfügung habe und ob ich es dann einspielen kann.

Gruß

win2mac

Ich habe restore schon getestet
-Per online je nach Volumen ca 5min bis x hängt von deiner downloadspeed ab
-per DVD ca 1 woche mit moz.com
Ich habe damals 2008 für 200gb eine hd für umsonst geschickt bekommen!
Obwohl ich DVDs bestellt hatte

Teilweise ist die Sicherung eher da als der neue Rechner
http://mozy.com/blog/news/mozy-customers-on-us-airways-flight-1549/

Edit unter Windows kann man auch alles was online gesichert wird lokal auf einer USB
Parallel mitsichern lassen
Wird es wohl auch bald für Mac geben.
Dann geht's natürlich ruckzuck

wobei ich nicht weis wie das dann mit z.b. 5 lokalen vollen je 2tb datenlaufwerken klappen soll
Weil soo dicke USB,.. Gibts nicht oder evtl mit raid 0 ?
Aber das gleiche Problem hätte man auch heute schon mit TM.
Deswegen läuft TM bei mir nur noch für das System... Und das absolut wichtigste
Alles andere wird nur noch online gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Onlinespeicher an der Fritzbox....



In der 7390 zB. unter Heimnetz - Speicher (NAS). Die 7270 oder andere Modelle sollten es aber auch können.
Du benötigst an der Box am USB-Anschluß jedoch einen Zwischenspeicher (Festplatte oder USB-Stick) in dem die Daten zwischengespeichert und dann im Hintergrund mit dem Onlinespeicher synchronisiert werden.

gruß Tilo

Kann ich dann also eine FP per USB an meine FritzBox schließen, dort die zu sichernden Daten speichern und von dort aus an z.B. Mozy schicken, auch wenn der Mac dann aus sein sollte?
 
Kann ich dann also eine FP per USB an meine FritzBox schließen, dort die zu sichernden Daten speichern und von dort aus an z.B. Mozy schicken, auch wenn der Mac dann aus sein sollte?
Nein
Das ist dann ein Nas!!
Und das klappt nicht mit mozy Home mit mozy pro klappt es
Ist nur teuer....
 
Für mich ist das Online Backup einfach am praktischsten, wenn es endlich mal geladen hat. Wenn ich unterwegs bin, habe ich meine Backupplatte eh nicht dabei. Wenn der Computer kaputt geht, kann ich (sofern ich mir gleich einen neuen kaufe oder leihe) sofort meine wichtigsten Daten laden. Wichtige Daten sind bei mir halt keine Bilder, Videos oder Musik. Auf die kann ich im Fall der Fälle auch eine Woche warten.
Wenn aber jemand bei mir einbricht und Laptop und Backupplatte klaut, dann habe ich gar kein aktuelles Backup mehr. Von daher sind eure tollen Strategien vielleicht für Hausbesitzer mit Alarmanlage gut, oder halt wenn ihr mit großen Dateien arbeiten müsst.

Für mich ist ein Onlinebackup aber sicherer und zusätzlich habe ich noch eine Platte, die ab und zu dran kommt.
 
So ist meine Sicherungsstrategie:
Mac:
-Lokal wird mit TM das interne Lw und von den externen NDAS-Lw'en das wichtigste automatisch gesichert
-mit Mozy-Home wird das interne Lw und alle externen (ohne das Nas von der FB) automatisch gesichert
-mit dropbox wird das absolut wichtigste automatisch gesichert und an andere pc verteilt
-mit mydrive.ch sichere ich manuell je Thema ( ein Account) Bilder von Feiern ,Urlaub.. Für Freunde die dort dann auch ihre Bilder einstellen.

PC mit eigenem Account bei mozy
-mit mozy Home das interne und 2 externe USB und ein ndas(Partition) automatisch

Und das alles mit einer FB 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das mit Dropbox genau? Würde da gerne meine Unisachen automatisch speichern. Aber so, dass sie von der Dropbox Webseite nicht auch auf meinem Computer gelöscht werden können. Kann man Ordner da irgendwie "verbinden"?

Übrigens fällt mir auf, dass es sehr darauf ankommt, ob eure Backups privat oder geschäftlich sind. Das, was ich hier lese, hört sich ja eher professionell an!
 
Das ist bei mir alles privat.
Deine dropbox Frage verstehe ich nicht
Weil das ist doch der Dropbox Sinn alles ist überall vollkommen synchron.
 
Ja, aber wenn ich z.B. meine Dokumente sowohl in der Dropbox als auch im Dokumenteordner haben will. Wichtige Dokumente so zu sichern, dass sie jemand, der sich Zugriff meinen Dropbox Account verschafft, einfach löschen kann, finde ich blöd.
 
Könntest Du ja über Dein TM-Backup wieder zurücksichern ... oder wähle doch einfach ein sicheres Passwort bei Dropbox.
 
Dann kopier deine Wichtigen Dokumente aus dem DROPBOX-ordner irgenwo anders hin
oder lege Dropbox in einen anderen ordner und kopiere das wichtige in dein dokumentenordner von dropbox
 
Ja das mache ich ja, aber ich dachte das ginge irgendwie automatisch auch.
 
Also ich hab da auch Magenschmerzen was die Privatspaehre meiner Daten angeht. Wer garantiert mir denn, dass mit meinen Daten kein Schindluder getrieben wird? Keiner!
Dann doch lieber auf ne Festplatte mit TM und ab und an mal alle WICHTIGEN Dokumente auf ne CD oder DVD.

Das einzige was eine Moeglichkeit waehre fuer ein Onlinebackup waehre die Daten in eine(n) verschluesselten Datei(Ordner) zu schieben und das dann irgendwo hochzuladen.

asterix
 
Wer hat hier eigentlich schon Pers. Erfahrungen gemacht das mit seinen Daten Schindluder betrieben wurde?
Und das nicht nur gehört hat?
Und wenn dann wo?
Also nicht privat , das also irgendjemand die Daten lokalen mitgenommen hat;)

Ich glaube ja das ist so wie das irgendwie jeder jemanden kenn der gehört hat das ....
. Aber Wo ist das schon passiert?
Aber ich habe noch nie davon gehört das ein Unternehmen
Dem man seine Daten zum speichern anvertraut diese dann schindludermässig benutzt hat

Ohne auf das jetzt einzugehen das die Daten auch noch verschlüsselt sind.

Wessen private Daten würdet ihr gerne sehen?

Jetzt kommt mit mit wikileak...
Das zählt bei mir zu dem obigen Punkt privat...
Und wer glaubt hier eigentlich das irgendjemand seine pers Daten , Bilder
Interessieren würde?

Und das heute wo die CIA liebend gerne Zugriff auf Facebook hätte...
Weil dort stehen offen ganz tolle private Profile drinn.

Und wer macht sich eigentlich die Mühe aus 3.000.000 Accounts und aus 25 PetaByte datenvollumen
Die Urlaubsfotos oder gehaltsmitteilunge rauszusuchen?
Oder meine Bilanz?
Ach egal--- die muss ich sogar veröffentlichen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten