Sinn von Onlinebackups, wenn man sie nicht nur als Ergänzung benutzt

Ich nutze die Home weil mit der pro müsste ich je Monat z.Zt. 750€ bezahlen
Und das Drosseln habe ich noch nicht bemerkt
Es rutschen 6MBit/sek hoch also für ca350GB nur 5 Tage und ich finde den mozy Support super und habe null Probleme damit
Ich nutze mozy für Mac und pc
z.Zt. 1.5TB

Wird die komplette Mac struktur gesichert oder nur ausgewählte Ordner?
 
Was du willst, interne und externe laufwere USB fw ndas
! Kein Nas!
Mit mozy home
 
Hat jemand Erfahrungen mit Crash Plan? Bei Mozy wurde jetzt mein Account mit sofortiger Wirkung gelöscht, obwohl ich nur angefragt hatte, an wen ich mich für eine Kündigung wenden müsse bzw. dass ich kündigen möchte. Ein Datum habe ich aber nicht angegeben.

Also, Crash Plan gut?
 
Wenn sysnology ein Nas ist klappt das nicht mit Home
oder teuer mit der pro (je Monat und GB 0,50€ ! Speicherplatz , nicht Transfer!)

Deswegen nutze ich ja anstelle Nas
3 ndas Laufwerke im LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte Mozy bis gerade nicht, finde es aber interessant. - Ich würde gerne 500 GB sichern. - Habe ich das richtig verstanden das der Upload gratis ist, der Download im Falle eines Festplattencrashes, Geld kostet?
Wo finde ich die Preistabelle?
 
Up und Download ist umsonst
Wenn du dir DVD oder hd schicken läßt kostetes
Denke dran das 500 gb Upload schon dauern
Bei einer 6000dsl gehen maximal 6GB je Tag hoch
http://mozy.de/home/preise
 
Ich kannte Mozy bis gerade nicht, finde es aber interessant. - Ich würde gerne 500 GB sichern. - Habe ich das richtig verstanden das der Upload gratis ist, der Download im Falle eines Festplattencrashes, Geld kostet?
Wo finde ich die Preistabelle?

Schaut euch mal Crash Plan an, ist irgendwie interessant. Habe vorher einen Monat Mozy getestet.
 
Also ich lade all meine wichtigen Daten sicher nicht auf irgendwelche fremden Server wo ich keine Kontrolle mehr darüber habe - vom Zeit- und Nervenfaktor mal ganz abgesehen.


Meine derzeitige Sicherungsstrategie:
1. Backup: TM Sicherung mit HD, die immer mal wieder angehängt wird
2. Backup: bootbarer HD-Klon mit SuperDuper auf zusätzlicher Sicherungs-HD die auch hin und wieder angeschlossen wird


Somit hab ich bereits:
- 2 hardwaretechnisch getrennte Backups
- softwaretechnisch getrennt - bei Softwarefehler ist nur ein Backup betroffen
- mit dem HD Clon kann ich bei einem Ausfall der Systemplatte direkt weiterarbeiten
- beide Sicherungen sind relativ sicher, da praktisch immer abgekoppelt -> wenig Verschleiß, kein Rösten übers Stromnetz


Was noch kommt:
Die geclonte HD wird zukünftig an einem anderen Ort gelagert (Eltern, Oma, etc.) oder kommt in ein Panzergehäuse, das selbst Brände und sonstige Einflüsse überlebt. Dann wär ich zusätzlich auch noch gegen höhere Gewalten abgesichert.
 
Geiler Scheiß maccoX, die Panzerschrankversion ist leider dann nie so richtig aktuell ;)
 
Naja, ich mach eh nicht so oft Backups, nur alle 1,2 Monate, bei mir ändert sich einfach nicht viel. Aber man kann ja auch jede Woche dran, ist ja nicht wirklich schwer und wenn dann echt mal was passiert ist es einem wirklich egal das man eine Woche Arbeit verloren hat ;)
 
Tja aber besser ist noch
nichts machen zu müssen
und auch auf nichts achten zu müssen
und an nichts denken zu müssen.
Und trotzdem ist man mit der Sicherung immer aktuell
 
Schön und gut, aber diese Einfachheit kostet halt leider auch immer Sicherheit und Kontrolle.

Bei einem Onlinebackup hat man all seine wichtigen Daten auf irgendeinem fremden Server weit, weit weg, schneckenlahm gesichert.
Werden die HDs zu Hause alle am Computer hängen gelassen zum Dauersichern gehn sie schneller kaputt und können im Extremfall gegrillt werden.
 
Naja schneckenlahm kann ich nicht bestätigen (6MBit/sek 350 GB in 5 Tagen)
Wie weit weg naja england?
Fremder Server? EMC mit 16 MDR$ Umsatz und weltweit in den Top 500 Firmen
Aber das muss eben jeder selber entscheiden

Edit
Ich schätze ja das die meisten die das nicht " wollen" Nas nutzen
Und jetzt sehn schei... Das wird teuer .;)
oder das Taschengeld nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Sowohl Mozy als auch CrashPlan verlangen eine Kreditkarte.

Crashplan kannst du aber einen Monat kostenlos testen und per Kreditkarte in Dollar bezahlen (günstiger). Und es bleibt kostenlos, wenn du nicht auf deren Server hochlädst.
 
was bringt mir dann ein Online-Backup wenn ich nichts auf die Server laden "darf"?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt mir dann ein Online-Backup wenn ich nichts auf die Server laden "darf"?

So wie ich das sehe kannst du mit Crash Plan automatisch auf anderen Computern und kostenlosem Webspace Buckups mache. Z.B. auf Computern von Freunden oder anderen Computern deines Haushalts. Dann kostet es nichts.
 
..Onlinespeicher an der Fritzbox....

Das finde ich spannend. Ich habe eine aktuelle fritz box. Wie geht das genau?

In der 7390 zB. unter Heimnetz - Speicher (NAS). Die 7270 oder andere Modelle sollten es aber auch können.
Du benötigst an der Box am USB-Anschluß jedoch einen Zwischenspeicher (Festplatte oder USB-Stick) in dem die Daten zwischengespeichert und dann im Hintergrund mit dem Onlinespeicher synchronisiert werden.

gruß Tilo
 
..Onlinespeicher an der Fritzbox....



In der 7390 zB. unter Heimnetz - Speicher (NAS). Die 7270 oder andere Modelle sollten es aber auch können.
Du benötigst an der Box am USB-Anschluß jedoch einen Zwischenspeicher (Festplatte oder USB-Stick) in dem die Daten zwischengespeichert und dann im Hintergrund mit dem Onlinespeicher synchronisiert werden.

gruß Tilo

Ich habe das Fritz-Nas und x anrufbeantworter mit einer 7270 laufen. Klappt hervorragend.
Die webdav Verbindung (onlinespeicher) mit www.mydrive.ch klappt Leder nicht
Obwohl ich vom Mac pc iPad auf dieses lw über webdav zugreifen kann komisch?
 
Zurück
Oben Unten