Sinlge-Männer und überlange Hosen

Aaaaber:
An ner Jeans muss unten ne Naht sichtbar sein, sonst sieht das nach Kindergarten aus.

Genau das ist das Problem. Ich kenn Leute die ihre Hosen kürzen, und die sehen danach aus als hätten sie eine zu lange kurze Hose an. Sieht bescheuert aus. Dann doch wirklich lieber länger lassen, finde das sogar meist schöner wenn die Hose unten auf den Schuhen "steht". Kommt aber natürlich drauf an um welche Hose es geht. Bei Freizeitjeans ist kürzen imho absolut verboten, bei Anzughosen hingegen ist es natürlich ganz normal.
 
Naja, wenn sich 20cm auf den Latschen stauen, sieht das voll doof aus.
Ebenso, wenn man zu kurz umnäht und der Saum die Knöchel umspielt, so Michael-Jackson-like. Bei Männern geht das gar nicht.

Eigentlich kann ich ja nicht wirklich mitreden, weil Frau, und dank hoher Schuhe dürfen meine Hosen gern länger sein. Notfalls wird umgekrempelt.

Aber ich wollt trotzdem auf das Band verweisen, das ist zwar etwas ssssss-teif, aber irre praktisch. Muss man zudem nicht in voller Länge nutzen, so 5 Bügelpunkte pro Bein reichen bei ner festen Jeans.
 
Das Umbügel-und-Fixier-Band für Hosensäume.

Aber ihr könnt auch doppelseitiges Klebeband nehmen. Hält zwar keine Wäsche durch, aber ein echter Mann hat sowas im Haus.
 
Ihc habe mir in letzter Zeit meine Hosen immer in Ägypten gekauft. Dann nimmt jemand Mass, und 10 Minuten später habe ich perfekte Jeans. In dieser Zeit kann man auch weitershoppen :)
 
Das Umbügel-und-Fixier-Band für Hosensäume.

So ein Band hat bei mir genau keinen Waschgang gehalten. Es hat sich einfach aufgelöst, obwohl es auf der Beschreibung steht, dass es Waschen aushält. :-(
Schade um die Idee, die wäre super!
msg
 
Hallo msg,

gibt es bei Dir in der Gegend keine Änderungsschneiderei?
Hier gibt es einige, und die machen so was professionell und ordentlich für relativ wenig Geld.
 
Es gibt doch nahezu jede Hose aus in Kurzgrößen... Und die musst Du auch noch kürzen? :eek:
 
Ich trag keine 46er Hosen aber ich nehm an, dass der Unterschied so sein wird:

46er "normal" ist halt für stark übergewichtige Menschen die 46 als weite brauchen und derren Beine dementsprechend genauso stämmig sind.

46 als Slimfit wird dann vielleicht so sein, dass der Bund oben hat sehr sehr weit ist, der Schnitt an sich aber enger, für Leute derren Beine nicht zur Bundweite passen.

46 ist keine Bundweite, sondern ne Konfektionsgröße... Daher 46 Slimfit - 46 cm Schulterbreite beim Sakko, jedoch weniger Brust und Bauchweite als bei der normalen 46. Dies kann man sicherlich auch auf Hosen übertragen. Oder man hat dann eben ne Emo-Anzughose. ;)
 
Teuer ist nicht immer besser.

Hätte ich geschrieben "kannst" so wäre ich jetzt virtuell gesteinigt worden. Was man sagt, es ist falsch :p

Ich wollte doch überhaupt nicht zum Ausdruck bringen, dass billige Kleidungsartikel immer mit schlechter Qualität kommen. Auch wenn das leider stimmt, so stimmt es leider nicht immer, dass teure Artikel gleichzeitig gute Qualität garantieren. Immer öfter muss ich leider Gegenteiliges feststellen.

Dabei achte ich sehr genau beim Wäsche waschen, auf den Umgang mit jener!
 
so, hab nach ein bisschen Testen eine Lösung für alle nähunwilligen Männer gefunden.

Klebepistole!
Funzt schnell und gut und hält auch Waschgänge aus! :)

msg
 
so, hab nach ein bisschen Testen eine Lösung für alle nähunwilligen Männer gefunden.

Klebepistole!
Funzt schnell und gut und hält auch Waschgänge aus! :)

msg

sicher das der Kleber Wasserfest ist und auf dauer hält, ich habe da meine Zweifel ;)
 
naja, 2 Waschhänge hat er schon mal standgehalten, das ist mehr als doppelt so viel wie mit dem Bügelband

msg
 
46 ist keine Bundweite, sondern ne Konfektionsgröße... Daher 46 Slimfit - 46 cm Schulterbreite beim Sakko, jedoch weniger Brust und Bauchweite als bei der normalen 46. Dies kann man sicherlich auch auf Hosen übertragen. Oder man hat dann eben ne Emo-Anzughose. ;)

Achso, ich dachte hier redet man von 46 als Bundweite :D
Kam mir auch ein wenig krass vor, ich hab 32 oder 34...
 
Zurück
Oben Unten