Sinlge-Männer und überlange Hosen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Single- und Haus-Männer!

ich würde euch gerne nach eurem Rat fragen ...
Es geht um gekaufte Hosen, die zu lange Hosenbeine habe und deswegen um einige cm gekürzt werde müssten.
Wie gehts ihr da vor?
- gleich im Geschäft kürzen lassen (bei mir bei C&A und H&M dauert des oft bis zu 10 Tage)?
- selber mit Nähmaschine erledigen?
- selber mit Nadel und Faden nach oben heften?
- gibt es "Männer-Nähmaschinen", die leichter zu ebdienen sind als die normalen?
- gibt es andere Tricks? (nein, bitte nicht sagen, die Hosen zur Ex oder zur Mama bringen und das dort erledigen lassen ;-) ...)

Bin schon neugierig
msg
 
Heutzutage kürzt man keine Hosen, sondern verlängert die Beine :D.

Ich lauf i.d.R. so lange durchs Kaufhaus, bis ich Hosen gefunden habe, die passen.
Wenn nicht, lasse ich sie im Laden kürzen.
 
Passend kaufen.
 
Nähmaschine. Sollte doch für einen Mann der genetisch eher in Richtung Technikfreak tendiert, kein großes Problem darstellen. :hehehe:

Alternativ kannst ja auch zu Mutti gehen :D
 
Das ist schon witzig: Computer, Hi-Fi-Anlagen, iPhone, Autos - um nur ein paar zu nennen - können gar nicht genug Funktionen und Gadgets haben. Eine Nähmaschine, die mit voreingestellten Programmen das Leben leicht macht, ist noch nicht einfach genug. :hehehe:
Tipp: Nimm keine Handnähmaschine, da fehlt meistens der Unterfaden, der das Ergebnis haltbar macht.

Tipp: Geh zu Mami oder zur Ex und laß das da erledigen.

Tipp: Geh zum/r Nähstübchen/Änderungsschneiderei um die Ecke, die machen das schnell, sauber und vor allem günstig. Und Du glaubst gar nicht, was Du auf einmal alles ändern lassen willst. ;)

Tipp: Sei ein Mann und mach's Dir selbst (also, das Nähen mein ich. Hony soît, qui …)

Edit liefert nach: Jeder, der sich hier meldet, outet sich gemäß TE als:
…Single- und Haus-Männer
:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kenne das Problem zu gut...
Als ich noch 200km von meiner Freundin entfernt wohnte, bin ich zum schneider um die Ecke!

Der hat meine Jeans immer super umgenäht 7€ pro Hose und max. 1Werktag gedauert...

Hat das Original ende Abgeschnitten und die Hose auf die Länge gekürzt die meiner Beinlänge entsprach... Da hat er dann das Original vom Hersteller wieder angenäht! Sieht super aus und es fällt null auf... Was mich sonst doch immer sehr gestört hatte, weil man es schon gesehen hatte das es gekürzt war...
 
Genau dasselbe Problem habe ich auch. In den Läden finde ich immer alles von 32/36 bis runter zu 32/31, dann ist Schluss.
Ich bräuchte aber mindestens 32/28 oder 32/27 (kurze Beine, dicker Bauch)! Und kürzen/Schneider ist nicht drin - zu teuer, mein Studigeld reicht ja gerademal für C&A oder H&M.
Extra-Läden für gewichtige Leute (>XXL) gibt es genug, aber schon mal einen Kleiderladen für den kleinen Mann gesehen?

Nun muss sich also die Bundesregierung schleunigst fragen, wie dieses Problem zu lösen ist, sonst gibt's in absehbarer Zeit soziale Unruhen!
 
Sieht aber scheiße aus, weil Hosen eigentlich nicht gerade sind.

Ihr macht den Schnitt kaputt wenn ihr bestimmte Hosen kürzt.
 
Ich kauf meine Hosen immer relativ eng aber zu lang. Sieht doch viel cooler aus als wenn die beim gehen immer nach oben rutschen. :D
 
Sieht aber scheiße aus, weil Hosen eigentlich nicht gerade sind.

Ihr macht den Schnitt kaputt wenn ihr bestimmte Hosen kürzt.

genau das.
ich fand auch immer, daß gekürzte hosen unten dann immer irgendwie anders aussehen.

scheiße das
 
Da meine Fjällräven Hosen garkein Hosenbund haben, muss ich sie immer kürzen, unser Laden kürzt das in einer Stunde und gut ist.
 
Warum haben das Problem nur Singles, oder dürfen liierte Männer zu lange Hosen tragen? :kopfkratz:
 
Ich kauf meine Hosen immer relativ eng aber zu lang. Sieht doch viel cooler aus als wenn die beim gehen immer nach oben rutschen. :D

Bei mir sind die Hosenbeine auch zwangsweise zu lang, weswegen sie unten meist dreckig sind und vom Rumschlurfen oft Löcher und gerissene Fasern auftreten - das sieht dann alles andere als cool aus! :eek:
 
Da fällt mir nur das gute alte Bundewehrhosengummi ein. XD
 
Sieht aber scheiße aus, weil Hosen eigentlich nicht gerade sind.

Ihr macht den Schnitt kaputt wenn ihr bestimmte Hosen kürzt.

Ich kürze meine Jeans nicht, sondern trete einfach darauf herum. Irgendwann kürzen sich die dann von alleine. :p
Die Läden die ich kenne, die kürzen auch Jeans gleich. Ist meist für 5-10 Euro zu haben.

Ich habe dafür Probleme mit Hemden, da selbst Hemden in Größe 37 BodyFit oder SlimFit noch wie Zelte wirken. :(
 
Macht mein Schneider.
 
einfach das was übersteht oder zu lang ist inne Socke rein und fertig
 
Zurück
Oben Unten