Sind Ossis eine ethnische Minderheit?

Ich habe heute Morgen N-TV gesehen beim Frühstück.

Da stand - die haben die Unterlagen ziemlich komplett gezeigt - so ziemlich hinter jeder Tätigkeit und Aus/Weiterbildung "DDR" dahinter .

Deutlicher kann man es ja eigentlich nicht machen, da dürfte jedem klar werden, warum die Absage kam.

Selbst ich als Halbossi würde dem Typ jetzt übrigens gerne seine Fenster sonstwohin stecken ... :nono:

Klar ist aber auch, das man da rechtlich nix gegen machen kann, das hätte ich auch vorher sagen können - ohne Jurastudium. :noplan:
 
Für wie blöd :( halten Ossis :eek: eigentlich unsere Gerichte :confused:
Und wenn dann einer von Ihnen damit "Ossi sein bedeutet einer eigenen Ethnie anzugehören" vor Gericht geht, hat sich neben dem Kommetarschreiber auf der Bewerbung auch der Ossi selber disqualifiziert, holladiarrhoe.
 
Art3, Abs3 GG:
"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
 
Art3, Abs3 GG:
"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Aber nach Auffassung des Gerichts ist ihre Herkunft nunmal Deutschland
 
ich kann inzwischen schon ganz passabel saechsisch sprechen (zumindest einzelne Worte und Satzfragmente). Bayerisch kommt mir nicht so leicht ueber die Lippen, obwohl ich 30 Jahre intensive Hoehrerfahrung habe :hehehe:
 
was ist denn mit den menschen, denen mittendrin die flucht über die mauer gelungen ist...

ossis oder wessis?
 
was ist denn mit den menschen, denen mittendrin die flucht über die mauer gelungen ist...

ossis oder wessis?

ganz klar: Wossi

Wie bekloppt kann man denn als AG nur sein und Notizen auf Bewerbungsunterlagen machen und diese dann zurücksenden....

selbst schuld, wenn man dann verklagt wird. hätte aber genauso jeder andere dialektus machen können, ausser die hannoveraner, die armen schweine haben ja keinen dialekt...
 
was ist mit der ausbildung in der DDR ?
Das wäre bestimmt kein Ablehnungsgrund, wenn ich schreiben würde:

Ausbildung als ... bei ... in ...

Wenn ich dann natürlich schreiben würde:

Handgriff A: ..., DDR
Handgriff B: ..., DDR
usw.,

dann stößt das u. U. schon unangenehm auf.

Und so hat die Klägerin wohl ihren Lebenslauf verfaßt ...
 
Als ich das erste Mal von dem Gerichtsverfahren hörte, nahm ich an die betreffende Klägerin käme aus Aurich oder Umgebung. Hatte gar nicht an die neuen Bundesländer gedacht.

ascella
 
Jedenfalls wissen wir jetzt, daß "die ostdeutsche Frau" (sic!) unkomplizierter ist.
Und zwar: aufgrund ihrer Diktaturerfahrung. Hört hört.
Sie sei ja dadurch so leicht zufriedenzustellen.
Nicht lange diskutieren.
Bio oder nicht - Hauptsache Fleisch.
Gegessen wird, was auf den Teller kommt.

(Betrifft natürlich nur "die Frau" unter Baujahr 72.
Drüber war sie ja bekanntlich zu Ostzeiten noch keine.)

- sagt der CDU-Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt:

http://www.faz.net/s/RubF628D360E1E540AF84D020BF03E7CC7A/Doc~E32FA69153A0248F0AB95D499AF9EDB77~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Manche wollen es einfach so.
 
Man zitiere Chlodwig Poth:
"Die endgültige Teilung Deutschlands; das ist unser Auftrag!"

:jaja:
 
Hei,


oder Biermann oder Manfred Krug

die waren doch, wie „unsere allseits geliebte Mutti” in Hamburg, auch beide in westlichen Städten mit großem Hafen geboren. :crack:

edenfalls wissen wir jetzt, daß "die ostdeutsche Frau" (sic!) unkomplizierter ist.

pragmatischer würde ich sagen; der verborgene Sinn der Buchstaben ddr, der vom Hasel Off unbewußt verinnerlicht wurde und Biermann bei seinen Delegationsbesuchen vermutlich faszinierte, war Dir aber schon vorher ein Begriff, oder etwa nicht? :crack:

Wie immer gilt es hier zwischen Ossierern und Ossiesten zu unterscheiden. Anna log zum Leben des Brian. Und gemauert wurde weil Walter beim Mau-Mau verloren hatte. ;) :rotfl:

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten