Sind Macuser auch Pfeifenraucher?

@ lynhirr - du zeigst dein wahres gesicht - nicht schlecht, jedoch gefiel mir der wolf ganz gut
 
Lynhirr schrieb:
Wenn du mir sagst, was ein Bong ist, denke ich darüber nach. :rolleyes:

wavey

Lynhirr

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ein Bong ist.
 
Als Bong (sowohl der, die als auch das Bong sind gebräuchlich) wird eine bestimmte Art von Wasserpfeife bezeichnet. Je nach Form wird sie beispielsweise auch als Kessel, Tower, Nuss, oder lautmalerisch Blubber bezeichnet.

Ein(e) Bong besteht aus einem, meist länglichem, Glas- oder Acrylzylinder (beim Kessel mit Auswölbung am unteren Ende), der oben geöffnet ist, und einige Zentimeter mit Wasser gefüllt wird. Nicht weit über dem Wasserspiegel befinden sich meist zwei Löcher, eines um das Chillum anzubringen, das andere dient als sog. Kickloch (od. Flashloch).

quelle: wikipedia
 
Danke für die Aufklärung! Eben hatte ich gegoogelt und es auch schon rausgefunden.
Ursprünglich hatte ich daran aber nicht gedacht. Meine Pfeifchen bestehen ausschließlich aus Bruyere (eine aus Meerschaum ist auch dabei).
 
Ah, jetzt ja. ;)

Warum sagst du nicht gleich Wasserpfeife? Natürlich gehört die dazu. :cool:

wavey

Lynhirr
 
ja da is er ja

steppenwolf, narziß .... hesse?
 
Joh'thal schrieb:
Meine Pfeifchen bestehen ausschließlich aus Bruyere (eine aus Beerschaum ist auch dabei).

Mein Etui für die "M"-Zigaretten ist auch aus Bruyere. Ein Wurzelholz der Erica borea, wenn ich mich recht erinnere ...

wavey

Lynhirr
 
flosibosi schrieb:
ja da is er ja

steppenwolf, narziß .... hesse?


Heiß, ganz heiß :p

Hesse war schon der Namensgeber beim Steppenwolf. Narziss ist eher Zufall, obwohl das natürlich auch teilweise wieder passt. ;)

wavey

Lynhirr
 
grete schrieb:
Ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören!

Hallo Grete,
wenn Du den iMac liebst, hörst Du wirklich mit dem Rauchen auf. Beim Verkauf wird immer darauf hin gewiesen "Nichtrauchermac". Oder war Dein Mac deshalb "ab geraucht"
Eine schöne ruhige Woche
Gruß Marianne pepp carro
 
mymacs schrieb:
Hallo Grete,
wenn Du den iMac liebst, hörst Du wirklich mit dem Rauchen auf. Beim Verkauf wird immer darauf hin gewiesen "Nichtrauchermac". Oder war Dein Mac deshalb "ab geraucht"
Eine schöne ruhige Woche
Gruß Marianne pepp carro

Nun ja, ich denke auch nicht daran in nächster Zeit mir einen neuen Mac zu zulegen.
Gruss Grete
 
ich rauche seit 30 Jahren, zigaretten, und dreh mir die auch selbst, Pfeife hab ich auch mal probiert, ist aber nix für mich.
Hie und da kleb ich an das eine zigarettenpapier auch noch ein zweites, dann geht mehr rein und es macht "dummelich"
so mag ich das und werd ich auch wahrscheinlich die nächsten 30 jahre so machen.
wenn nix dazwischen kommt.....
 
Zurück
Oben Unten