Sind das wirklich Originalakkus?

Wichtiger ist meines Erachtens, dass der Akku nicht schon seit 2012 auf Halde liegt. Klar, mein iPhone1 Akku geht auch noch, aber der wurde wenigstens zwischenzeitlich geladen
 
iFixit zockt bei den Akkus auch nur ab.

Ich hatte mir für mein 2009er auch einen bei iFixit bestellt und laut Coconut ist der vom selben Hersteller wie das Original.
Läuft seit knappen 2 Jahren ohne Probleme. Beim Akku würde ich lieber etwas mehr ausgeben, bevor Dir irgendein aufblähender Billigschrott mehr kaputt macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, rembremerdinger, phonow und 2 andere
Nur weil Apple Akkus gute garantierte Qualität bieten UND aus China kommen, kann man leider nicht den Umkehrschluss treffen dass jeder Akku aus China eine gute Qualität hat.
DAS hab ich auch nie behauptet ;)
 
Original China - sieht man ja schon am "deutschen" Text.
Wenn Du Glück hast ist das "Überproduktion" bei Foxconn, also dass was da die Jungs in graue Kanäle abzweigen.
Dann hast Du tatsächlich das was auch Apple verbaut
Wenn Du etwas Pech hast ist es ein Nachbau mit älterer LiIO Technologie, der hält dann auch ein paar Jahre ist aber halt nicht so leistungsfähig.
Wenn Du ganz viel Pech hast kommt das aus irgendeinem Bergdorf und es ist nur Sand drin ... lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Original China - sieht man ja schon am "deutschen" Text.
Wenn Du Glück hast ist das "Überproduktion" bei Foxconn, also dass was da die Jungs in graue Kanäle abzweigen.
Dann hast Du tatsächlich das was auch Apple verbaut
Wenn Du etwas Pech hast ist es ein Nachbau mit älterer LiIO Technologie, der hält dann auch ein paar Jahre ist aber halt nicht so leistungsfähig.
Wenn Du ganz viel Pech hast kommt das aus irgendeinem Bergdorf und es ist nur Sand drin ... lol

Oder es fackelt ihm gleich die ganze Hütte ab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Oder es fackelt ihm gleich die ganze Hütte ab....
Also von explodierenden und brennenden Akkus hab ich auch schon gehört aber das deswegen gleich die ganze Hütte abfackelt...nö, das hab ich noch nicht gehört. Muss ein Einzelfall sein :D
 
Mein original verbauter Akku und der von iFixit sind laut Coconut von Simplo aus Taiwan.
 
Ich hatte mir für mein 2009er auch einen bei iFixit bestellt und laut Coconut ist der vom selben Hersteller wie das Original.
Läuft seit knappen 2 Jahren ohne Probleme. Beim Akku würde ich lieber etwas mehr ausgeben, bevor Dir irgendein aufblähender Billigschrott mehr kaputt macht.
Vor zwei Jahren hat iFixit auch noch OEM Akkus verkauft, momentan schreiben sie das nicht mehr explizit hin. Weiß aber nicht ob sie keine OEMs mehr haben, oder ob sie, oder der Hersteller, Probleme deswegen bekommen haben.
 
original akkus gibt es bei cdx
 
original akkus gibt es bei cdx

Das ist relativ: "Seit kurzem bieten wir nun MacBook Batterien an die teilweise vom gleichen Hersteller stammen, kein Logo tragen und dafür bis zu 40% günstiger sind"

Selbst wenn Sie vom selben Hersteller stammen sollten, steht dort keine Silbe darüber dass die Akkus dieselbe Spezifikationen erfüllen und genauso geprüft sind. Und wie Akkus "ohne Logo" = ohne Herkunftsbezeichnung Vertrauen aufbauen sollen, erschliesst sich mir auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das ist relativ: "Seit kurzem bieten wir nun MacBook Batterien an die teilweise vom gleichen Hersteller stammen, kein Logo tragen und dafür bis zu 40% günstiger sind"

Selbst wenn Sie vom selben Hersteller stammen sollten, steht dort keine Silbe darüber dass die Akkus dieselbe Spezifikationen erfüllen und genauso geprüft sind. Und wie Akkus "ohne Logo" = ohne Herkunftsbezeichnung Vertrauen aufbauen sollen, erschliesst sich mir auch nicht.

nun, wenn original dran steht ist es auch original. meine erfahrung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und TMacMini
ca. 50% aller Handyshops verbauen angeblich auch nur Apple Originalteile, doof nur dass Apple die gar nicht rausrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
ca. 50% aller Handyshops verbauen angeblich auch nur Apple Originalteile, doof nur dass Apple die gar nicht rausrückt.

ändert aber an meiner aussage nichts.

kaufste die einfach selbst mal ein paar, dann weißt du bescheid. es sind apple batterien und alle prüfbaren indikatoren sagen auch genau das aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und schatzfinder
Nein kannst Du nicht, die produzieren Millionen-Stückzahlen und schicken sicher keine 10er Packs an den Deutschen Hinterhofhändler.
Und alles was Du über AliExpress bestellst, ist gefälscht oder Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Nein kannst Du nicht, die produzieren Millionen-Stückzahlen und schicken sicher keine 10er Packs an den Deutschen Hinterhofhändler.
Und alles was Du über AliExpress bestellst, ist gefälscht oder Schrott

zum glück gibt es noch andere, nicht "hinterhofhändler".
 
Selbst wenn es sich um einen originalen Akku handeln würde, sagt das absolut gar nichts über die Qualität aus. Es kann sich genausogut um Ausschuss handeln - also um Akkus, die für Apple nicht gut genug waren. Damit der Hersteller sie nicht wegwerfen muss, verdient er sich so am Rande noch etwas dazu (die Qualität wird schon ausreichend sein abseits der großen Marken wie eben Apple). Die Teile sind dann schon original, aber gut sind sie deswegen noch lange nicht.

Das Problem an den Nachbauakkus ist ja zumindest zu einem guten Teil auch die schlechtere Qualitätssicherung. Ein Nachbauakku kann ja aus der Fabrik nebenan kommen (oder theoretisch aus der gleichen), aber wenn der Akku zu billig ist, dann wird er eben so auf den Markt geworfen. Käufer benötigen also einen Weg, um das von vornherein abzuklären. Da hilft im Grunde nur, von einer Marke zu kaufen, die sich ganz miese Akkus einfach nicht leisten will oder kann. Ifixit wird in der Hinsicht schon ganz ok sein, der Name steht schon für ganz gute Qualität. Leider schlagen die entsprechend was auf die Preise drauf.

Daher entweder ein Original direkt von Apple, etwas von Ifixit oder Lotto spielen gehen. So ist das nun einmal mit Macbooks. Da können die User hier reihenweise Threads eröffnen und wegen der Qualität und Originalität nachfragen, das wird nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten