Sind das wirklich Originalakkus?

Warum sollte das nicht möglich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil
Bei einem privaten Nutzer würde ich keine Akkus kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und MrBaud
Hatte schon genug Ärger mit gewerblichen Refurb Sachen, alles neu und foliert, LaLa! Dann ist aber danach nur Funktion gewährleistet, nicht auch die Leistung des Akkus. So ein Quark. Ich würde den Akku dort kaufen, wo er auch nach 4 Monaten noch zurückgenommen wird, wenn er stirbt.

Der teuerste Akku bei amazon kostet genau dasselbe. Da hast Du dann aber einen gewissen Käuferschutz.
 
Warum das nicht möglich sein sollte?
1. Weil doch angeblich OEM-Teile nur von Apple direkt kommen und niemals von irgendwelchen Läden, die nicht mit Apple unter Vertrag stehen. Und bestimmt nicht in größeren Stückzahlen von irgendwelchen privaten Flohmarkt-Anbietern
2. Weil es die älteren MBP-Akkus von Apple gar nicht mehr gibt, sie hier aber noch im Angebot sind.
3. Weil die Akkus zu billig sind
4. Einfach so ein Gefühl
 
Bei einem privaten Nutzer würde ich keine Akkus kaufen.
Das Angebot sieht mir nicht privat aus. Mit Stempeln "Brand new" und "Satisfaction guarateed"... einmal kurz lachen und wegklicken, da verkauft einer China-Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Du kannst alles irgendwo kaufen, ob das drin ist, was drauf steht ist immer was anderes.
1. Niemand verkauft Dinge, die er teurer verkaufen könnte, billiger.
2. Das Deutsch in der eBay Kleinanzeigen (!) Anzeige ist fragwürdig, ein "Max" ist das ganz sicher nicht, der da verkauft. Zusätzlich nur Mobilnummer.
3. Das Bild ist das typische Ali Express Bild, wird man wahrscheinlich genau so in diversen Anzeigen finden
Alles Anzeigen für Betrug - muss hier nicht sein, aber wenn das wirklich "echte" Ware ist, sollte der Typ mal einen Kurs in Marketing nehmen :hehehe:

Edit: Da er auch andere Ersatzteile verkauft, kann es sich auch tatsächlich um einen Mittelgebildeten Herren handeln, der einfach nur ausgeschlachtete Ware verkauft. Aber dennoch: Bitte einen 10 Euro Kurs über Marketing machen :)
 
Du hegst zu Recht Skepsis. Wir haben ja auch auf die Problematik mit dem Privatverkäufer hingewiesen. Dennoch ist es natürlich möglich, dass es sich um Originalteile handelt.

1. Grundsätzlich ja, aber es kommen auch mal Teile in andere Kanäle.
2. Klar gibt es noch Teile für das 2015er.
3. Das ist eben ein Grund skeptisch zu sein.
4. Soso. Dann kauf lieber im Geschäft mit echter Gewährleistung. So erübrigen sich auch die anderen Spekulationen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er ist aber privat bei Ebay registriert, das ist eigentlich schon nicht ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Der Paypal-Account des Verkäufers gehört zu:
Muhammad Musxxxx
leemoy.de@hotxxxx.com
(die xxxx habe ich eingefügt).

Werde meinen Akku dann wohl besser woanders kaufen. Ist für ein 2011er, also tatsächlich schon vintage oder wie das bei Apple heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Wie schon geschrieben, schau mal bei ifixit... auch auf anderen Plattformen, wie z.B. Amazon Marketplace tummelt sich jede Menge Schund.
 
Kauf' dir irgendeinen für 50 Ocken bei Amazon. iFixit zockt bei den Akkus auch nur ab.
 
Genau mache was dir gefällt aber bitte kein gejammere wenns in die Hose geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric, dg2rbf und MrBaud
Apple kann das auch sehr gut oder wo genau werden noch mal die iPhones gebaut? ;)

Nur weil Apple Akkus gute garantierte Qualität bieten UND aus China kommen, kann man leider nicht den Umkehrschluss treffen dass jeder Akku aus China eine gute Qualität hat.

Gerade bei Akkus wäre ich sehr vorsichtig und würde nur aus verlässlicher Quelle kaufen.

Sonst könnte so etwas passieren

https://www.youtube.com/watch?v=qPYMrXcPNY8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, dg2rbf und MrBaud
Sagen wir mal so, ein Hersteller, der Apple-Akkus baut und an Apple verkauft, wird alle an Apple verkaufen. Die, die er nicht verkaufen kann, weil sie durch Tests rasseln, verkauft er einfach über AliExpress o.ä.
Volle Ausbeute.
Alternativ baut er mehr, als Apple abnehmen will, die gibt er ungetestet auf den Markt, weil - wozu testen, wenn nur Apple diese Tests will
 
Erstens ist das auf jeden Fall kein originaler Akku. Den kann er höchstens haben wenn er vom Lastwagen gefallen ist. Zweitens produziert die Apple schon noch, aber verbaut sie nur noch in den 2012er-Modellen (wenn nicht nicht auch schon dieses Jahr gerade eingestellt worden sind). Mit Glück kannst du bei einem AASP einen Original-2012er-Akku bekommen, er ist zum 2011er kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten