Simfy vs Spotify

Simfy oder Spotify was ist euer Favorit?

  • Simfy

    Stimmen: 13 21,3%
  • Spotify

    Stimmen: 48 78,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Auf den ersten (neuen) Blick gefällt mir Spotify besser als Simfy. Bei Simfy hatte ich immer das Gefühl vor einer Bezahlversion von Grooveshark zu sitzen, viele Titel waren einfach mies getaggt oder von schlechter Qualität.
 
Ich bin von Spotify da auch noch nicht wirklich überzeugt...Napster auf einem Sonos habe ich aber letztens mal in Aktion gesehen und das fand ich schon beeindruckend. Ich denke, das könnte dort genauso laufen, aber dieser Bindungszwang zu Facebook wäre doch echt nicht nötig gewesen oder?

Ich teste gerade den Free Trial-Account für eine Woche bei SiriusXM :) Howard Stern ist schon witzig (Call 888-9-ASSHOLE) :D Geht aber nur mit amerikanischer PLZ ;)
 
Die suchfunktion in Spotify finde ich besser gelöst als bei Simfy,

Spotify bietet mir gleich Vorschläge an sobald man ein paar Buchstaben eingegeben hat, bei simfy muss man schon genauer wissen, was man sucht, da kann simfy noch nachbessern.
Desweiteren gefällt mir die Favoriten Verwaltung in simfy besser, das man in Alben, Künstlern und Songs Kategorisieren kann, diese funktion habe ich im Spotify Destokplayer nicht gefunden.
 
Nachdem Spotify nur mit FB geht und Simfy keine App für Windows 7.5 anbietet bleibe ich lieber bei Amazon und iTunes.
 
Würde mich jetzt schon interessieren was an Simfy besser ist. Zumindest im kostenlosen Bereich scheint Spotify unbeschränkt zu sein während Simfy auf 5 Stunden pro Monat begrenzt ist.

wie ist diese einschränkung bei simfy denn umgesetzt?
man kommt sogar als anonymer internet-surfer, d.h. ohne registrierten free-account, auf die simfy-musikseiten und kann dort sämtliche songs anhören. hin und wieder kommt zwar die meldung, man müsse erst eingeloggt sein, um den song hören zu können. dann geht man einfach noch mal auf die seite und plötzlich ist der song freigeschaltet. fazit: wie es aussieht, kann man auch bei simfy unbegrenzt musik hören.

angeblich sind die streams bei simfy in der qualität 192 bis 320 kbps. bei spotify für free-user nur 160 kbps.
 
Die Frage ist nur, ob die Leute, die Spotify nutzen, ansonsten potentielle Läufer bei iTunes oder Amazon sind/waren. Ich vermute mal eher nicht. Darüber hinaus ist es gute Werbung für die Künstler, auf die man als Hörer ohne Spotify vielleicht nicht aufmerksam geworden wäre.

Für sowas nutze ich aber ehrlich gesagt dann lieber Dienste, die ohne Registrierung laufen, z.B. shuffler.fm. Was ich da schon an Sachen gefunden habe, teilweise auch mit Downloadmöglichkeit (legal wohlgemerkt), ist einfach unglaublich :) Zudem man dort auch viele Lieder kennenlernt, die dann nach einigen Wochen das Radio rauf und runter laufen...ist mir mit shuffler.fm schon einige Male so gegangen :)
 
Die Frage ist nur, ob die Leute, die Spotify nutzen, ansonsten potentielle Läufer bei iTunes oder Amazon sind/waren. Ich vermute mal eher nicht. Darüber hinaus ist es gute Werbung für die Künstler, auf die man als Hörer ohne Spotify vielleicht nicht aufmerksam geworden wäre.

Und was nutzt diese Werbung den Künstlern? :)
 
Spotify ergaenzt iTunes, macht im Abo model kaum Werbung, auch kaum redaktionelle.
Da iTunes Ping ein wenig verschlafen hat, setzt Spotify darauf, ueber socials wie Facebook, Twitter Musik zu promoten.
 
... Da iTunes Ping ein wenig verschlafen hat, setzt Spotify darauf, ueber socials wie Facebook, Twitter Musik zu promoten.

Ich lösche jeden, der mich in Sozialen Netzwerken mit solchen Foursquare, Instagramm, Check in hier und da, höre gerade dies und das Müll vollsülzt - weil es nämlich nur noch nervt ... :jaja:
 
Ich will mir Spotify abonnieren. :) Da ich oft unterwegs bin, will ich stark auf die Offline-Funktion von Spotify setzen. Habe ich das richtig verstanden: Ich lade mir eine Playlist herunter mit all meiner Musik, übertrage diese auf ein Gerät und kann meine Musik ohne 3G- und Wifi-Verbindung unterwegs hören. Stimmt das? Wenn ja, welche Geräte sind dazu kompatibel? Evtl. ein iPod Nano? Geräte mit Android werden laut FAQ unterstützt.

Aber wie läuft die Datenübertagung auf das mobile Gerät, wenn man über keine 3G- und Wifi-Verbindung verfügt? Hat das jemand schon getestet?
 
Zurück
Oben Unten