Simfy vs Spotify

Simfy oder Spotify was ist euer Favorit?

  • Simfy

    Stimmen: 13 21,3%
  • Spotify

    Stimmen: 48 78,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Eigentlich zum in Songs reinhören für alle, oder?

Wie gesagt, wenn einem ein Song wirklich gut gefällt kann man ihn doch kaufen.
 
Spotify gerade getestet und wieder gelöscht.

Account Löschung muss per Mail beauftragt werden.

Ich bleibe bei iTunes/Amazon Käufen!
 
ich verstehe es.. ohne Empfehlung a la Pandora ergibt das ganze für mich keinen Sinn. Oder zumindest müsste es eine Möglichkeit geben seine iTunes Playlisten zu syncen. Wenn man gezielt etwas neues anhören möchte, dann ok. Aber das wird bei mir nicht oft passieren und wenn doch, dann reicht mir das kostenlose Angebot. Aber ohne Premium kann man ja über die App (iOS) nicht streamen und nur dort hat es einen Nutzen für mich.

Die Suche in der Spotify App ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich soll genau wissen was ich da eingebe? Warum kann ich nicht nach Genre suchen oder nach Neuigkeiten eines Genres? Oder verwandte Künstler eines anderen Künstlers. So ist das doch lächerlich.

/e: wenn man das hier liest könnte man meinen, dass Facebook ein Nutzerprob hat :D.
 
/e: wenn man das hier liest könnte man meinen, dass Facebook ein Nutzerprob hat :D.

Ich denke es gibt genug Nutzer welche den halben Tag auf FB verbringen und kein Problem mit der Spotify / FB Bindung haben. Die absolute Verweigerer Fraktion von Online Exhibitionismus (zu welcher ich mich zähle), fallen dann aus dem Nutzerkreis von Spotify eben raus.
 
Du meinst die Paranoia-Fraktion.. btt

Was kann simfy besser?
 
Und im direkten Vergleich gewinnt klar simfy.

Die Gründe dafür wüsste ich gerne. Simfy darf ich immer wieder neustarten, weil irgendetwas hängt, Playlists nicht heruntergeladen werden oder die Musik ruckelt. Darüber hinaus läuft alles langsamer und die Last.fm Anbindung funktioniert auch nur sporadisch. Ich habe Sportify noch nicht ausgiebig getestet, auf den ersten Blick wirkt es aber stabiler. Zudem ist das Musikangebot für meinen Musikgeschmack größer.
 
Ein bisschen Paranoia schadet nicht ;)

Ich habe mir jetzt mal Simfy geladen. Ist eine Adobe AIR Applikation und kein nativer Mac Client. Die letzte halbe Stunde dudelt bis jetzt ohne Probleme. Der 20 Stunden Zähler läuft unerbittlich. Der freie Account ist also wirklich nur brauchbar um sich vielleicht das eine oder andere Album vor dem Kauf reinzuziehen.
Soweit ich glesen habe, hat Spotify in Deutschland keine Zeitbegrenzung in der kostenlosen Version.
 
Ok, nach den 6 Monaten also 10 Stunden. Bei Simfy gibt's 5 Stunden nach dem Probezeitraum. Ich denke allerdings das Simfy die Grenze auch auf 10 Stunden anheben wird :)
 
ach ja und eben kam dir Mail, dass ich den kostenlosen Premium Zeitraum bei spotify um 30 Tage verlängern könne. Ich müsste nur den Button klicken. Tja und dann wollen sie gleich ne Bankverbindung und man kann doch kündigen wenn es sich nicht verlängern soll. Ende und aus. So etwas kann ich gar nicht leiden.
 
ach ja und eben kam dir Mail, dass ich den kostenlosen Premium Zeitraum bei spotify um 30 Tage verlängern könne. Ich müsste nur den Button klicken. Tja und dann wollen sie gleich ne Bankverbindung und man kann doch kündigen wenn es sich nicht verlängern soll. Ende und aus. So etwas kann ich gar nicht leiden.

Die will Simfy auch. Wenn man nicht auf dem Schirm hat, wann man was zu zahlen hat, sollte man es vielleicht besser lassen. Die Kündigung erfolgt mit zwei Mausklicks.
 
da geht es mir ums Prinzip. Diese Masche ist nur darauf ausgelegt, dass 10% der Leute vergessen zu kündigen. Da komme ich mir einfach verarscht vor. Ebenso hätte man nach den 30 Tagen einfach die Verlängerung anbieten können und dann Kohle verlangen.
 
Deezer.com ist noch besser, weil Bitrate bis 320kbps und das ist ja im Prinzip das einzige, dass die Dienste unterscheidet...
 
da geht es mir ums Prinzip. Diese Masche ist nur darauf ausgelegt, dass 10% der Leute vergessen zu kündigen. Da komme ich mir einfach verarscht vor. Ebenso hätte man nach den 30 Tagen einfach die Verlängerung anbieten können und dann Kohle verlangen.

Wie gesagt, wenn die Leute vergessen zu kündigen, sind sie selber Schuld. O2, das Fitness-Studio oder der Stromanbieter z.B. beenden auch keinen Vertrag ohne vorherige Kündigung.
 
Als Spotify hier in Österreich raus kam nutzte ich es die ersten 2 Wochen. Als Premium Dienst ganz gut, als freier Dienst nicht zu gebrauchen (meiner Meinung nach), die Werbung war zu laut / absolut störend (man hörte bpsw. ein klassisches Programm, das dann durch mit lauter Hardrock unterlegter Werbung unterbrochen wurde... schreckte da schon ein paar mal hoch.)

Die Facebook Problematik löste ich über einen Fake Account (immer wieder praktisch).
 
Bekomme ich mit Spotify Premium meine offline verfügbaren Titel ins iTunes und auf CD oder habe ich gerade nen Zehner zum Fenster 'rausgeworfen?
 
Zurück
Oben Unten