Simfy vs Spotify

Simfy oder Spotify was ist euer Favorit?

  • Simfy

    Stimmen: 13 21,3%
  • Spotify

    Stimmen: 48 78,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Trinkschoki

Trinkschoki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
6
Seit heute (Dienstag) ist ja Spotify nun auch offiziell in Deutschland verfügbar,
wie siehts denn bei euch aus, welches angebot überzeugt euch mehr?

Simfy Angebot
http://www.simfy.de/packages

Spotify Angebot
http://www.spotify.com/de/get-spotify/overview/

Preislich gesehen sind sich die angebote ja ähnlich, bzw gleich
Auch die leistung der einzelen Preis-Kategorien sind ähnlich, bis auf die Free-User Accounts

Simfy bieter lediglich 20h in den ersten 8 Wochen danach nur 5h Monatlich

Spotify bietet laut meinen informationen
( http://www.spotify.com/ch-de/help/faq/unlimited/how-much-music-can-i-play-with-spotify-open/ )
10h, die man bis auf 20 ansparen kann wobei jeder song monatlich 5mal gehört werden kann

Welches Angebot bevorzug ihr und weshalb? hat spotify duch langfristigere erfahrungen evt, bessere chancen auf dem deutschen markt zu bestehen, oder kann es ein nebeneinanderher leben der beiden unternehmen auf dem deutschen markt geben, oder verliert am ende der schwächere?

Ich Persönlich nutze Simfy seit ich es aus der Werbung kenne, anfangs als Free user bis mir die Werbeunterbrechungen und die 5h im monat nicht mehr ausreichten.
Jetzt nutze ich es als Premium-User (4,99€) im monat und hab unbegrenzt musik und ohne werbung ....auf Offline playlisten und Smartphone app kann ich gut verzichten. Und bisher habe ich noch jeden song gefunden, den ich gesucht hatte :)
 
Spotify fällt für mich wegen Facebook Zwang raus ...
Simfy habe ich mir ehrlich noch nicht angeschaut. Ich bin eher altmodisch und kauf meine Musik bei Amazon ;)
 
Amazon :jaja:

Edit: Facebook = no go
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes. Spotify ist wegen Facebook ein "no go" !
 
teste grad spotify
 
spotify läuft viel schneller und hat eine native mac app. man kann z.b die play taste auf der Tastatur benutzen zum bedienen
 
hat bei euch die registrierung geklappt? hänge im facebook-loop fest :(
 
Habe einfach die facebook-email eingeben.
 
wo genau? auf der signup-seite kann man ja nichts selbst eingeben...
 
iTunes .... Facebook = no go
 
habs gechecked: nicht meine mail-addi mit der ich bei facebook registriert bin sondern die facebook-eigene mailaddi muss benutzt werden. darauf muss man erst mal kommen (oder benutzt jemand die auch im richtigen leben)?
 
Welche facebook-Eigene??
 
Hab mir Spotify gerade geladen und wollte es testen... Login aber nur mit Facebook!? Mit mir nicht!

Schweinerei diese Facebook Zwangskopplung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fbalz, OmegaApex und Speedwizzy
Man kann auch ohne Facebook Spotify beitreten...

Edit: Scheint doch nicht so einfach zu sein... hmmmmm
 
Lösche es glaub auch wieder, die Musik ist bei iTunes immer noch am besten.
 
Und im direkten Vergleich gewinnt klar simfy.
 
Und im direkten Vergleich gewinnt klar simfy.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Würde mich jetzt schon interessieren was an Simfy besser ist. Zumindest im kostenlosen Bereich scheint Spotify unbeschränkt zu sein während Simfy auf 5 Stunden pro Monat begrenzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yellowsn0w
5 Stunden reichen.

Kaufen kann man immer noch bei iTunes.
 
Zurück
Oben Unten