Silvester - warum man es verbieten sollte.

Silvester bedeutet für mich ...

  • Lärm, Besoffene, Umweltverschmutzung, Müll, Ruhestörung - eine primitive, überholte Tradtion.

    Stimmen: 22 48,9%
  • Spiel, Spaß und Spannung

    Stimmen: 23 51,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Eine Felis Silvestris scheint die Katze jedenfalls nicht zu sein.
 
Ich hoffe, die Leute kaufen sich wenigstens die allerallerstärksten Böller aus Polen oder Fernost. Damit, wenn Sie schon Böllern, die Gefahr für Hand und Finger möglichst hoch ist. kawummmmm! aaaaaaaaahhhhhhhH!
 
Ich hoffe, die Leute kaufen sich wenigstens die allerallerstärksten Böller aus Polen oder Fernost. Damit, wenn Sie schon Böllern, die Gefahr für Hand und Finger möglichst hoch ist. kawummmmm! aaaaaaaaahhhhhhhH!
Frage: Wie kann man Tierfreund sein und gleichzeitig einem Menschen schwere Verletzungen wünschen?

Finde ich immer wieder interessant. Mit Respekt gegenüber Lebewesen (den ich beispielsweise habe) kann es jedenfalls nichts zu tun haben.

Ist dir überhaupt klar, welche Tragweite so eine Aussage hat? Stell dir einfach mal vor, jemand verliert tatsächlich ein paar Finger. Und sei es aus Dummheit. Willst du das?
 
Mit Humor hat das nicht mehr viel zu tun finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Impcaligula
Die hellste Kerze auf der Torte bist du schonmal nicht.
Nimm deine Medikamente und geh deine Katze streicheln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Impcaligula
Die Polen-Böller haben mit den erlaubten nicht viel gemeinsam. Ich brauche es gar nicht. So ein paar
Römer-Lichter und Vulkane sind ganz nett, das reicht.
 
Mit Humor hat das nicht mehr viel zu tun finde ich.
Humor ist vielfältig, oft auch situationsabhängig, und dem Gegenüber sind Ironie, Satire, Sarkasmus, auch keineswegs immer klar erkennbar, zumal in der schriftlichen Form, ohne Mimik, Gestik oder die zeitliche Einbindung und - manchmal - den Blutalkoholspiegel.
Was im Freundeskreis Lachen erzeugt, mag im Wörld weiten Web Irritation hervorrufen.
Und genauso mag die ironisch/sarkastisch/lustig gemeinte Reaktion mißverstanden werden (erlebe ich ja ständig).
Früher, als die Erde noch jung war und nur die redeten, die des Redens kundig waren, war das natürlich einfacher.
Heute gibt es dafür andererseits Smileys und Emojjis.
Ähnlich wie bei den ollen Ägyptern, die auch fast nur per Smileys kommunizierten, damals aber Hieroglyphen genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Impcaligula
Frage: Wie kann man Tierfreund sein und gleichzeitig einem Menschen schwere Verletzungen wünschen?

Es gibt militante Tierfreunde die Menschen so sehr hassen wie sie ihre 4-Beiner lieben. Dieses paradoxe Denken ist also gar nicht mal so selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Compikub
Ich weiss noch, da war ich noch jung und unvernünftig, da wollte ich es den knallenden Nachbarn (ich fand das immer doof, ist heute noch nicht mein Ding) mal zeigen, wie das richtig geht. Und habe fünf oder sechs DM12 Bundeswehr-Übungsgranaten in Reihe geschaltet und hochgejagd - Alter, war das laut! Danach war Ruhe in der Strasse und alle sind betröppelt heim. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und tombik
@iMiez

Ich verstehe, dass es dich ärgert und dass sich da einige daneben benehmen stimmt natürlich auch. Wenn man die Tiere jedoch für den Abend in einem Raum stellt indem sie möglichst wenig mitbekommen und auch zu ihnen geht dann hilft das auf jeden Fall.
 
"Fun-Fact"…

Farben im Feuerwerk:
Strontiumnitrat leuchtet rot, Bariumnitrat grün, Bariumnitrat/Schwefel gelb und Kupferhydroxid/Schwefel blau.
Trotz der Brillanz der Farben ist die Verwendung von Metallen, insbesondere der sehr giftigen Barium- und Strontiumsalze, aus ökologischen Gründen sehr bedenklich.
Fallen in einem Chemielabor solche Salze als Abfall an, müssen sie als Sondermüll separat gesammelt (Schwermetallabfälle) und fachgerecht entsorgt werden.

Mit dem Hinzukommen von diesen "Hinstell-Vulkanen", die minutenlang Buntes spucken, hat man diese Rauchwolken nun auch schön ebenerdig. :D
Menschen mit Atemwegsproblemen sollten dem Kern von Silvesternfeiern bzw. diesen Rauchwolken lieber fern bleiben.
Gesunde Menschen zwar besser auch, diese stecken das aber besser weg.

Kannte früher mal ein Mädchen, dessen Familie voller Stolz ein Reetdachhaus erworben hatte.
Am ersten Silvesterabend im neuen Haus änderte sich dann die Einstellung über die Freude am Haus (…und zu dem Feiertag "Silvester"). :crack:
 
Frage: Wie kann man Tierfreund sein und gleichzeitig einem Menschen schwere Verletzungen wünschen?

Warum schließt sich das aus? Mir sind Menschen auch egal, die handeln selbstständig. Tiere können an dem Leid nichts ändern.
Stänkern muss eigentlich auch nicht sein.

Wenn ich schon die "gefällt mir" daunter sehe, dann sieht man alles. Sind immer die gleichen Leute. Dauerspammer die nichts anderes im Leben zu tun haben :D
 
Zurück
Oben Unten