Silvester - warum man es verbieten sollte.

Silvester bedeutet für mich ...

  • Lärm, Besoffene, Umweltverschmutzung, Müll, Ruhestörung - eine primitive, überholte Tradtion.

    Stimmen: 22 48,9%
  • Spiel, Spaß und Spannung

    Stimmen: 23 51,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Von mir aus gerne verbieten. Ein professionelles Feuerwerk kann es von mir aus gerne geben. Aber das die Hohlköpfe schon am ersten Tag und dann bis zu 2 Wochen danach noch böllern, nervt einfach. Da kann gerne mal ein Böller in der Hand hochgehen.
Einige Spinner haben schon an Weihnachten geknallt.
 
Ja wahrscheinlich ist das Problem weil das Kätzchen Angst hat wenn es knallt. Bei mir gibt es keine Naturverschmutzung, zumindest nur recht gering. Schieße mit meiner Pistole, die leeren Hülsen sammel ich sogar wieder auf.
 
Ist das ein altes Wort für "antanzen"?
Nee, das ist eher so ein musikalisches Gruppenevent.

Für mich gilt auch Bier statt Böller.
Wenn das Bier im Laufe des Abends auch zu Bowle oder Wein wird.

Unser Hund hatte übrigens vor dem Geknalle keine Angst. Sie war schussfest.

Aber ich hatte damals schon einigen Jugendlichen mit der Polizei gedroht (Handy in der Hand), die es cool fanden, Kracher auf gassigehende Hunde zu werfen. Die gaben ob der Drohung schnell Fersengeld.
 
Silvester ist wirklich mein Hasstags, Silvester ist ein verachtenswertes Fest.

Wow, jede faser deines Posts versprüht quasi den Charme einer Mittdreißiger Sozialarbeiterin, die zum Lachen in den Keller geht. Du bist auf jeden Fall der Ausweg aus der Spassgesellschaft.
 
IMiez hat ein Problem mit ihrer Katze. Vermutlich wurde das Angstgebaren der Katze immer positiv verstärkt. Also iMiez hat die Katze immer besonders betüttelt und ihr das Gefühl gegeben, es bestünde eine echte Gefahr.

Ich würde empfehlen, die Katze zu sich auf das Sofa zu setzen aber dabei relativ cool zu bleiben, der Katze das Gefühl zu geben, dass trotz des Lärms alles ok ist, dass Frauchen keine Angst hat. Tiere fühlen, was ihre Menschen fühlen. Wenn die Katze ruhig bleibt, dann belohnen. Das Problem ist lösbar.

Ich selber steh auch nicht auf Geböller, weil teuer und Umweltverschmutzung, aber leben und leben lassen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und dg2rbf
Verbieten würde ich Silvester nicht direkt, aber bei dem Gedanken daran was für einen Scheiss so manch ein Suffkopp mit der Pyrotechnik anstellt, da wird mir auch ein wenig anders. Es gibt eben leider jedes Jahr einige Verletzte und einiges an Sachschaden, teilweise auch mit Vorsatz weil manche es bei 2 Promille lustig finden Unsinn damit anzustellen. Daher bin ich kein Freund des unkontrollierten Rumballerns.

Die Frage ist halt wie stellt man sicher dass nur qualifizierte und verantwortungsbewußte Leute Pyrotechnik abfeuern? Da die Polizei wohl kaum die Manpower hat das zu kontrollieren wäre ein Verbot in Kombination mit zentralen örtlichen Feuerwerken vielleicht doch nicht die schlechteste Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...Sylvester verbieten wegen - wie lange dauert die Knallerei in einer durchschnittlichen Siedlung - 20 Minuten Krach? Yo, macht Sinn...Ich bin auch dafür Weihnachten zu verbieten, wegen der vielen abgeholzten Tannenbäume...Kindergeburtstage mit diesen widerlich schreienden Blagen nicht zu vergessen.

Alles verbieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Impcaligula, Watz63 und 2 andere
Genau...Sylvester verbieten wegen - wie lange dauert die Knallerei in einer durchschnittlichen Siedlung - 20 Minuten Krach? Yo, macht Sinn...Ich bin auch dafür Weihnachten zu verbieten, wegen der vielen abgeholzten Tannenbäume...Kindergeburtstage mit diesen widerlich schreienden Blagen nicht zu vergessen.

Alles verbieten!

Ganau . Das Internet gleich mit verbieten. Schreiben ja doch nur Spinner drin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Impcaligula, Watz63 und eine weitere Person
Meine Frau und ich lassen traditionell zwei Raketen fliegen.
Wahrscheinlich werft ihr nur gebrauchte Raketen über die Strasse, oder?

Glaubst du, zwei popelige Raketen werden Wotan und seinen Toten und all den bösen Geistern und Dämonen imponieren? Ich bitte dich.

Silvester liegt genau in der Mitte der Rauhnächte, der Zeit zwischen dem christlichem Jahr und unserem, dem germanischen Jahr, das 11 Nächte weniger hat. Zu Silvester, da bricht Wotan mit den Toten zur wilden Jagd auf. Die Geister und die Seelen der Verstorbenen können das Geisterreich verlassen. Dämonen veranstalten Demos und oder ziehen mit Wotan durch die Lande. Damit sie uns nicht heimsuchen, machen wir dieses ganze Feuerwerk. Nicht zum Spaß.

Übrigens würde ich nicht empfehlen, mit Haus- und Stalltieren in dieser Nacht zu reden. Sie können zwar um Mitternacht die menschliche Sprache sprechen und uns sagen, was die Zukunft bringen wird. Aber wer das hört, und sei es auch nur zufällig, dem nützt es nichts: Er stirbt gleich danach. Also: Miezes Kopf mit einem Handtuch fest umwickeln, damit sie das Maul ja nicht aufmachen kann.
 
Oh, ich seh' schon, hier gibt es einige Probleme zu lösen. Ich konzentriere mich mal auf die zwei schlimmsten:

1. Die Katze hat eine Böllerphobie, das ist nicht gut und sollte behandelt werden. Wie behandelt man Phobien? Indem der Patient dem aversiven Reiz ausgesetzt wird, damit er sich daran gewöhnen und feststellen kann, dass es gar nicht so schlimm ist. Also an Silvester raus mit der Katze, Türen und Fenster schließen. Darf erst um 1 Uhr wieder rein.

2. Diejenigen Teilnehmer, die das Wort "Silvester" immer noch falsch schreiben und sich damit als bildungsfern outen, werden hiermit dazu verurteilt, den Wikipedia-Artikel über Papst Silvester I. abzuschreiben, die Arbeit einzuscannen und hier zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos, Compikub, kraftwerk und 2 andere
Wenn Silvester verboten werden sollte - läuft dann das Jahr einfach endlos weiter?
Bleibe ich dann bis zum Tod so alt wie ich jetzt bin?
 
...ich könnte mal wieder Sylvester feiern... alle 3 Subs auf den Balkon, die Boxen der beiden großen Denons nach draussen gerichtet und Punkt 12 die Hells Bells über die 14.3-Anlage läuten lassen, mal schauen, ob man was vom Feuerwerk hört ;) - Das letzte Mal, als ich das gemacht habe (allerdings nur mit 7.2) hatte ich Musik statt Böller in den Ohren ;)
 
Genau...Sylvester verbieten wegen - wie lange dauert die Knallerei in einer durchschnittlichen Siedlung - 20 Minuten Krach? Yo, macht Sinn...Ich bin auch dafür Weihnachten zu verbieten, wegen der vielen abgeholzten Tannenbäume...Kindergeburtstage mit diesen widerlich schreienden Blagen nicht zu vergessen.

Alles verbieten!

20 Minuten? Soso...

Die Knallerei geht locker bis 2 Uhr, dazu die Volldeppen die noch 2 Wochen später knallen.

Und Sylvester ist ein Kater und Silvester der letzte Tag im Jahr.
 
Mal ehrlich-mir gehen die Böllerdeppen auf die Nerven die ihre ganze Kohle raushauen dafür und am 5. jeden Monats nix mehr auf dem Konto haben. Und am besten noch zwei Wochen danach noch rumballern.
 
Ich kenne noch das Rummelpottlaufen zu Silvester. Ist ein schöner Brauch.
 
Übrigens würde ich nicht empfehlen, mit Haus- und Stalltieren in dieser Nacht zu reden. Sie können zwar um Mitternacht die menschliche Sprache sprechen und uns sagen, was die Zukunft bringen wird.
Glatt vertan. Und ich hatte meinen Katzen in der Heiligen Nacht schon Sprechperlen gegeben, als sie um 0:47 h immer noch nicht redeten.
Aber wer das hört, und sei es auch nur zufällig, dem nützt es nichts: Er stirbt gleich danach.
Glück im Unglück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten