Silvester - warum man es verbieten sollte.

Silvester bedeutet für mich ...

  • Lärm, Besoffene, Umweltverschmutzung, Müll, Ruhestörung - eine primitive, überholte Tradtion.

    Stimmen: 22 48,9%
  • Spiel, Spaß und Spannung

    Stimmen: 23 51,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
iMiez

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
Ich finde Silvester so schrecklich, es ist ein verachtenswertes Fest. Lärm von morgens bis in die Tiefe Nacht und auch am Tag danach noch. Bumm, bumm, bumm, wie die Blöden, ich freue mich über jeden Zeitungsmeldung wo es heißt, jemand hat sich beim Böllern die Hand wegsprengt, weil derjenige dann wenigstens nächstes Jahr mehr keinen Lärm machen kann. Silvester ist wirklich mein Hasstags, Silvester ist ein verachtenswertes Fest. Lärm, Müll, Luftverschmutzung, die Tierwelt leidet, freilebende Tiere und Haustiere. Meine Katze hatte letztes Jahr solche Angst in der Wohnung, dass sie sich im Kleiderschrank versteckt hat. Um meine Katze dieses Jahr vor dem Geballer abzuschirmen, werde ich sie in den Flur bringen, in die Mitte der Wohnung wo es keine Fenster gibt und in den umgebenden Zimmer jeweils einen Fön anmachen, um das Geräusch des Geballers zu überdecken. Föngeräusche kennt und mag sie, sie ist daraufhin konditioniert, dass wenn sie den Fön hört, sie weiß, dass schön warm wird im Zimmer.

Will nur sagen: Die Leute regen sich über Plastiktüten im Supermarkt auf, aber die mit extrem chemischen Komponenten gefüllten Raketen kaufen Sie und vermüllen die Straße. Als ich sechs war, sah ich eine Möwe, die tot weil getroffen am Straßenrand lag, einfach nur widerwärtig und traurig dieses Silvester, da will ich gar nicht lange drum rum reden. Wäre ich an der Macht würde ich Silvester sofort verbieten, ich hasse Silvester und nichts hasse ich mehr, da werde ich wirklich ganz aggro beim Gedanken an den Tag. Das wollte ich nur kurz sagen, ich weiß, das bringt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engint, masta k, rembremerdinger und 2 andere
Rat der Politik bei silvestrigem Ungemach: Einfach eine Armlänge Abstand nehmen. :thumbsup:
 
Ich finde blödsinnige Threads so schrecklich, ganz verachtenswert.
Deswegen setze ich auch den Thread Starter nun auf Ignorieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph, Ralle2007, boenne1987 und eine weitere Person
Der Thread ist nicht "blöd". Er weist u.a. auf Heuchelei hin: keine Plastiktüten aber Silvestermüll. Angeblich Tierlieb, aber 1000 Dezibel Böller. Nachhaltiges Leben, aber mit Chemie die Luft verpesten. Yogaübungen machen, aber sich betrinken.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Yogaübungen machen, aber sich betrinken.
Wo ist da der Widerspruch? Nur, weil jemand Yoga macht, darf er/sie sich nicht mehr betrinken? :rolleyes:

Ich finde das Anliegen übrigens ziemlich dämlich. Und so richtig typisch Deutsch: ALLES VERBIETEN! VERBOTEN VERBOTEN VERBOTEN!!!
Das gesamte Ausland macht sich über den deutschen Verbots- und Regulierungswahn lustig und seit ich nicht mehr in Deutschland lebe verstehe ich auch wieso. Die erste Reaktion der Deutschen ist immer "das müssen wir verbieten" oder "das müssen wir regulieren".

Leben und Leben lassen. Täte der gesamten Menschheit glaube ich mal ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, asterixxER, jonn68 und 6 andere
Leben und Leben lassen: Ja. Aber nicht auf Kosten von Natur, Umwelt, Tieren.
Daher: verbieten!
 
Also ich finde es ehrlich gesagt total unnatürlich, dass man Tiere zu Hause hält. Die gehören in die freie Natur. Haustierhaltung geschieht auf Kosten von Natur, Umwelt, Tieren.
Daher: verbieten!

Aber ich klinke mich an dieser Stelle jetzt wieder aus weil ich gelernt habe, dass mit militanten Zeitgenossen zu diskutieren in etwa so ergiebig ist wie einer Wand das Weitspringen beizubringen. Daher viel Spaß mit deinem VERBIETEN VERBIETEN VERBIETEN! ALLES VERBIETEN!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007, AlfredB, iToph und 13 andere
Das Benutzerbild passt jedenfalls :D
 
Da hast du recht. Aber meine Katze ist sehr krank, sie hat einen Virus und man darf sie nicht rauslassen, hätte ich sie nicht als Welpen aufgenommen, würde sie eingeschläfert. Nun darf sie in den eingezäunten 2000m2 Garten, hat große Wohnung, zwei Nachbarskatzen die geimpft sind. Muschen (das sch wird schnell gesprochen, wie in "Husch, husch!") liebt ihr Leben. Paradies!
 
dass sie sich im Kleiderschrank versteckt hat. Um meine Katze dieses Jahr vor dem Geballer abzuschirmen, werde ich sie in den Flur bringen, in die Mitte der Wohnung wo es keine Fenster gibt und in den umgebenden Zimmer jeweils einen Fön anmachen
Hast du schon mal versucht, die Katze zusammen mit dem Staubsauger in den Schrank zu stecken, das Kabel aber nach außen zu verlegen, dann die Schranktür zu verriegeln und den Staubsauger anzuschalten? Das würde jedes Geböller übertönen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Compikub und mero
warum man es verbieten sollte?

Ernie Alter.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim, tomtom007, iToph und 21 andere
ich freue mich über jeden Zeitungsmeldung wo es heißt, jemand hat sich beim Böllern die Hand wegsprengt, weil derjenige dann wenigstens nächstes Jahr mehr keinen Lärm machen kann
Hi
da fällt mir nur eins ein .... Du hast selber einen Knall :hamma:

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007, iToph, Compikub und 4 andere
Man kann über das Thema Sylvester wirklich gerne kontrovers diskutieren. In Teilen Österreichs ist es sogar so, das privates Feuerwerk verboten ist und dafür das Dorf / Stadt ein hübsches Feuerwerk macht. Find ich wieder ganz toll - spare ich mir das und kann lange das schöne Feuerwerk genießen...

ich freue mich über jeden Zeitungsmeldung wo es heißt, jemand hat sich beim Böllern die Hand wegsprengt,
...aber den Satz. Ist Dir eigentlich klar was Du da schreibst?! Du hast sie nicht mehr alle - ist noch das netteste das mir einfällt. Einem Menschen wegen sowas derartiges Leid wünschen.

Wenn Du das wirklich ernst meinst - bist Du menschlich ziemlich weit unten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, Computerhirni, DoroS und 6 andere
Mir geht Silvester auch auf die Nüsse. Aber da ich anpassungsfähig bin wird mit Freunden gefeiert. Meine Frau und ich lassen traditionell zwei Raketen fliegen.
Danach schauen wir den anderen beim Geld verbrennen zu.

Verbieten was ich nicht gut finde ?
Dann hätte ich eine Welt in der mich keiner stört und das würde mich auch wieder stören :hehehe:

Leben und leben lassen. Diese ganze Bewegung, dass man ja zu 100 % gut sein sollte, stört mich. Soll man sie verbieten ? Nope, dann müsste man viel mehr mit Menschen, die sich mit so einem Senf beschäftigen, versuchen ernsthafte Gespräche zu führen :crack:

Man kann doch einfach mal bei was mitmachen was anderen Freude bereitet. Ein guter Mensch zu sein heißt nicht dass man an Silvester nicht mal die Sau raus lassen kann.

Kauft euch mal das Buch „Das Kind in die muss Heimat finden.“

Da kann der ein oder andere vielleicht was aufarbeiten. Wollte das Buch eigentlich verschenken, aber habe mich drin fest gelesen als ich es mal überfliegen wollte. Habe es direkt noch mal gekauft um es ganz lesen zu können.

Diese negativen Eigenschaften oder diese negative Sicht auf vieles kann man versuchen aufzuschlüsseln, wenn man es denn will.

Vielleicht wird dann auch Silvester schön für den ein oder anderen ;)

Als Beispiel. Wirst du in einem Haushalt groß wo Silvester gehasst wird dann wirst du nicht der Leiter der örtlichen Silvesterorganisation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, McBuk und Impcaligula
ich freue mich über jeden Zeitungsmeldung wo es heißt, jemand hat sich beim Böllern die Hand wegsprengt, weil derjenige dann wenigstens nächstes Jahr mehr keinen Lärm machen kann.

Weißt du, welchen Thread-Titel ich u.U. mit diesem Bezug allenfalls noch interessant fände: Tierliebende und Menschenhassende - wer kommt ins Lager?! Platter ginge es kaum, nicht wahr? Aber ist das nicht dein eigentliches Thema? ;)

Du ahnst doch gewiss, dass du dich da vergriffen hast, oder? Und, bitte, jetzt nicht so Phrasen von der Unschuld der Tiere. In der Tierwelt geht es recht bestialisch zu. Und wenn man 'Mäuschen' süß findet, wird man bisweilen wenig Symphatien für Katzen entwickeln. ;)

In Teilen Österreichs ist es sogar so, das privates Feuerwerk verboten ist und dafür das Dorf / Stadt ein hübsches Feuerwerk macht. Find ich wieder ganz toll - spare ich mir das und kann lange das schöne Feuerwerk genießen...

Hab ich zweimal erlebt und fand es großartig! Insofern kann ich zumindest einen Teil des Anlieges vom TS sogar nachempfinden.

Als das Feuerwerk vorbei war, feierte man gemütlich weiter und der nächste Morgen war recht idyllisch. Abgesehen vom Kater! Ja, da war sie wieder, diese Katze, die wir alle hassen... :cool:;)

PS: Ich fände bei dieser Umfage optimal, wenn ich beide Möglichkeiten wählen könnte... :D ;)
 
Ich hasse übrigens Fasching und alles drumherum. Und ich verabscheue das Treiben auf Knopfdruck sind wir alle lustig - wirklich.

Dennoch. Wer bin ich das ich bestimme was zu gefallen und nicht zu gefallen hat. Mir gefällst nicht - daher gehe ich nicht zum Fasching und gut ist. Leben und leben lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, MmeBezier, electricdawn und 2 andere
Ich hasse übrigens Fasching und alles drumherum. Und ich verabscheue das Treiben auf Knopfdruck sind wir alle lustig - wirklich.

Dennoch. Wer bin ich das ich bestimme was zu gefallen und nicht zu gefallen hat. Mir gefällst nicht - daher gehe ich nicht zum Fasching und gut ist. Leben und leben lassen...

Karneval ist der letzte Schrott. Nach dem dritten Bier geht es trotzdem ab :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Lärm von morgens bis in die Tiefe Nacht und auch am Tag danach noch
Hi
dann solltest du dir mal Chinese New Year ansehen und anhören, dann hast du wirklich Grund zum Jammern.

Das Feuerwerk geht ca 2 Wochen vor dem Termin los .... abends bis nach Mitternacht mit Unterbrechungen .... und dann an Chinese New Year fast rund um die Uhr bis in die frühen Morgenstunden.
Wer denkt, das war, denkste ..... geht noch ca 2 Wochen weiter, bis dann der letzte Rest Final verschossen wird.

Feuerwerk ist dort an der Tagesordnung, gerade bei Firmengründung oder einem guten Geschäftsabschluß.

Feuerwerk, das was es bei uns gibt, ist so genommen ein Kinkerlitzchen.


Gruß yew
 
Mein Motto schon seit Jahren:

„Bier statt Böller“. :drink::drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, geronimoTwo und Granny Schmitz
Karneval ist der letzte Schrott. Nach dem dritten Bier geht es trotzdem ab :hehehe:

Karneval ist doch eine sehr regionale Angelegenheit. In einigen Regionen wird nur gesoffen, in anderen gegrapscht. Je älter ich werde, umso mehr liebe ich aber den Kleinstadt-Karneval am Niederrhein. Und nach dem dritten Bier wird (mittlerweile) sogar geschunkelt... :D:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63 und Granny Schmitz
Zurück
Oben Unten